Vorschau

Kärntner Liga - Vorschau Runde 15

runde_ktn15.pngDer letzte Spieltag der Hinrunde steht auf dem Programm. Nach diesem Wochenende hat jeder mit jedem ein Mal die Klingen gekreuzt. Und sowohl vorne als auch hinten zeichnet sich enorme Spannung ab. Die Hälfte der Ligamannschaften stecken im Abstiegskampf, Platz neun und Platz 15 sind nur durch vier Punkte getrennt. Ebenso spannend könnte der Meisterschaftskampf werden. Aus einem befürchteten Alleingang der Feldkirchner ist - bislang jedenfalls - noch nichts geworden. Spittal hält mit und liegt nun sogar auf Platz eins. Und auch die Wolfsberger haben sich mit zuletzt bärenstarken Leistungen wieder ins Spiel gebracht. Welche Begegnungen der 15. Spieltag zu bieten hat, lesen Sie in der Spieltagsvorschau:

 

treibach_sk.jpgruden.jpgSamstag, 29.10. 2011, 14 Uhr
SK Treibach - SV Union Raiba Ruden

Mit dem 3:0-Sieg gegen Feldkirchen haben die Rudener unter der Woche ein mehr als kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben und sich bis auf Platz neun der Tabelle vorgeschoben. Um eine ruhige Winterpause genießen zu können, sollte aber der eine oder andere Punkt noch folgen. Die Treibacher wollen in der Tabelle vorne dran bleiben und zielen ebenso auf drei Punkte ab.  Man darf gespannt sein, ob die Rudener die Leistung vom Dienstag auch auf fremdem Platz bestätigen können.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

eberdorfer_ac.jpgferlach.jpgSamstag, 29.10. 2011, 14 Uhr
Eberndorfer AC - ATUS Ferlach

Nach der Niederlage im Kellerderby gegen Maria Saal sieht es für die Eberndorfer Mannschaft sehr düster aus. Vor der Winterpause bekommt man es noch mit Ferlach und Ruden zu tun. Selbst mit zwei Siegen würde man mit der "Roten Laterne" überwintern, die Hoffnung auf den Klassenerhalt wäre aber wieder vorhanden. Ferlach steckt ebenso im Abstiegskampf und könnte einen kleinen Polster für den Winter gut gebrauchen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

drautal_sg.jpgspittal-drau_svs.jpgSamstag, 29.10. 2011, 14 Uhr
SG Nessl Drautal - SV Spittal/Drau

Der frischgebackene Tabellenführer zu Gast beim Tabellensechsten aus dem Drautal. Die Mannschaft von Trainer Suvad Rovcanin musste am Dienstag eine deutliche 0:4-Niederlage gegen die unberechenbaren St. Veiter hinnehmen und ist sicherlich auf Wiedergutmachung aus. Da kommt mit dem SV Spittal allerdings nicht der leichteste Gegner. Die Oswald-Elf ist wohl die Überraschungsmannschaft der Hinrunde. Noch ohne Niederlage eilen die Spittaler von Erfolg zu Erfolg und lachen seit Mittwoch sogar von der Tabellenspitze. Auf diese Begegnung darf man sich als Kärntner Liga-Fan definitiv freuen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-andrae_wac.jpgbleiburg_svg.jpgSamstag, 29.10. 2011, 14 Uhr
RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - SVG Bleiburg

14 Punkte gegen 14 Punkte. Der Verlierer dieser Partie steckt ganz hinten drin, während sich der Sieger etwas Luft verschaffen kann. Luft haben sich die WAC/St. Andrä Amateure in den letzten Runden verschafft. Nach miserablem Saisonstart sind sie etwas besser in Fahrt gekommen und konnten zuletzt auch Ergebnisse erzielen. Die Bleiburger blieben bislang - bis auf ein kleines Zwischenhoch - hinter den Erwartungen zurück und stecken mitten drin im Abstiegskampf. Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Ein "Sechs-Punkte-Spiel".

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 14 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

feldkirchen.jpgwolfsberg_atsv.jpgSamstag, 29.10. 2011, 15 Uhr
SV M&R Feldkirchen - ASCO ATSV Wolfsberg

Das absolute Spitzenspiel der Runde steigt am Samstag in Feldkirchen. Zweiter gegen Dritter. Die Micheu-Elf geht zum ersten Mal seit dem fünften Spieltag nicht als Tabellenführer in ein Ligaspiel und wird nach der Niederlage in Ruden auf Wiedergutmachung aus sein. Bei einem Wolfsberg-Sieg würde die Kirisits-Elf bis auf einen Punkt an die Feldkirchner herankommen und den Meisterschaftskampf wieder so richtig spannend machen. Wir freuen uns auf eine Begegnung zweier spielstarker Mannschaften, die sich beide in eine gute "Überwinterungsposition" bringen möchten - und dazu muss ein Sieg her. Schenken werden sie sich sicher nichts.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lienz_rapid.jpgmaria-saal_sk.jpgSamstag, 29.10. 2011, 16 Uhr
Rapid Lienz Tirol Milch - SK Maria Saal

Einen enorm wichtigen Sieg feierte die Seidler-Elf aus Maria Saal am Mittwoch gegen Eberndorf. Mit 15 Punkten liegt man jetzt einen Punkt vor Rapid Lienz auf Rang zehn der Tabelle. Lienz ist Zwölfter und hat nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Vorletzte Hermagor. Ein Punktezuwachs würde also auch der Warscher-Elf enorm guttun, zumal man zuletzt wieder zwei Spiele in Serie verloren geben musste. Auch für diese beiden Mannschaften gilt es, sich in eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu bringen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

voelkermarkt_tsv.jpgst-veit_fc.jpgSamstag, 29.10. 2011, 17:30
VST Völkermarkt - FC St. Veit/Glan

Nach sehr gutem Saisonstart rutschen die Völkermarkter langsam aber sicher ins Mittelfeld der Tabelle zurück, wo man sich allerings etablieren sollte können. Das Konstante am FC St. Veit ist in dieser Saison die Unkonstanz. Mal hui, dann wieder pfui. Am Dienstag konnte die Kaiser-Elf mit einem 4:0-Sieg gegen Drautal beeindrucken. Man darf gespannt sein, ob sie diesen Erfolg bestätigen kann, oder ob jetzt wieder ein weniger gutes Resultat folgt. Wollen sie in Schlagdistanz zum Spitzentrio überwintern, sollten drei Punkte her.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor_sc.jpglendorf_fc.jpgSonntag, 30.10. 2011, 15 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - FC Oberwinkler Lendorf

Wäre das Spiel gegen Wolfsberg doch zehn Minuten früher abgepfiffen worden, werden sich die Hermagorer denken. Dann hätte man die Kirisits-Elf nämlich mit 2:1 besiegt. So musste man sich am Ende durch zwei späte Gegentore sogar noch geschlagen geben. Nicht viel einfacher wird das Heimspiel gegen die Morgenstern-Elf aus Lendorf, die sich im oberen Drittel der Tabelle etabliert hat. Die Hermagorer sollten vor der Winterpause aber dringend noch punkten, sonst läuft man Gefahr, etwas den Anschluss zu verlieren. Lendorf hingegen will - ebenso wie St. Veit - am Spitzentrio dranbleiben.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.