Vorschau

Kärntnerliga 16/17: Vorschau Runde 8

Die 8. Runde der Saison 2016/17 in der Kärntnerliga steht auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 16.09.2016, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SAK Klagenfurt ASKÖ Köttmannsdorf

Zum Auftakt der 8. Runde trifft der Erste auf den Vierten. Der Tabellenführer aus Klagenfurt empfängt die Gäste aus dem Rosental. Beide Teams sind gut in Form und werden sich einen heißen Tanz liefern. Köttmannsdorf konnte die letzten drei Spiele allesamt für sich entscheiden. Der SAK steht überhaupt noch ohne Punkteverlust da. Am Freitag um 18:00 Uhr kommt es zum Showdown im Sportpark Welzenegg.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf RZ Pellets WAC Amateure

Die Lendorfer müssen in dieser schweren Partie abermals zwei Spieler vorgeben. Neben Andreas Allmayer wurde auch Julian Mataln für ein Spiel gesperrt. Nach dem Remis im Derby gegen Gmünd liegt die Morgenstern-Elf mit 13 Punkten auf Rang 5 in der Tabelle. Die Amateure des WAC mussten in der neuen Saison erste eine Niederlage einstecken. Nach dem Punkteverlust im letzten Auswärtsspiel in Lienz, will die Tatschl-Elf diesmal wieder punkten und reist fest entschlossen nach Lendorf.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen ATUS Ferlach

Feldkirchen liegt gemeinsam mit Gmünd am Tabellenende. Die Micheu-Elf konnte aus den ersten sieben Runde lediglich drei Punkte erzielen und hofft auf einen Aufschwung. Die Aufgabe wird aber alles andere als leicht, denn zu Gast ist Meister Atus Ferlach. Die Verdel-Elf hat sechs der sieben Spiele gewonnen und will den Lauf weiter fortsetzen.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

VST Völkermarkt SV Sportastic Spittal

Ein Duell zweier Tabellennachbarn erwartet uns in Völkermarkt. Die Stuck-Elf liegt mit 13 Punkten auf Rang 6. Die Gäste aus dem Drautal haben einen Zähler weniger auf dem Konto. Beide Teams konnten vergangenes Wochenende einen vollen Erfolg einfahren. Die zwei Aufeinandertreffen in der Vorsaison gingen an den VST Völkermarkt.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

SVG Bleiburg - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

SVG Bleiburg SV Dolomit Eberstein

Nach sieben gespielten Runden halten beide Teams bei vier Zählern. Ein Punktezuwachs würde jeder Mannschaft gut tun. Bleiburg musste sich zuletzt Köttmannsdorf mit 4:0 geschlagen geben. Eberstein verlor zu Hause mit 2:1 knapp gegen den VST Völkermarkt. Das Heimteam von Neo-Coach Omerhodzic kann in diesem wichtigen Match wieder auf den zuletzt gesperrten Patrick Oswaldi zurückgreifen.

Sa, 17.09.2016, 16:30 Uhr

SV Union Lind - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

SV Union Lind ASKÖ Gmünd

Derbytime im Drautal! Die Zagler-Elf empfängt vor heimischem Publikum die Gäste aus Gmünd. Nach dem 1:1 gegen Lendorf steht für die Schönherr-Elf das nächste Derby vor der Tür. Lind hält nach sieben Runden bei 5 Punkten. Gmünd teilt sich zurzeit mit Feldkirchen den letzten Tabellenplatz und hat 3 Punkte auf dem Konto. Coach Zagler muss in diesem wichtigen Spiel auf Marco Ebner verzichten. Er ist nach seiner fünften Gelben Karte für ein Spiel gesperrt.

Sa, 17.09.2016, 16:30 Uhr

Rapid Lienz - SK Treibach

Live-Ticker

Rapid Lienz SK Treibach

Die Harding-Elf reist in der 8. Runde nach Osttirol. Die Lienzer mussten die letzte Partie in Maria Saal zu neunt beenden und am kommenden Wochenende auf Tormann Christian Korunka und Matthias Waltl verzichten. Die Gäste aus Treibach mussten sich vergangenes Wochenende im Spitzenspiel Ferlach knapp geschlagen geben. Man darf gespannt sein, wer dieses Duell für sich entscheiden wird.

So, 18.09.2016, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SK Maria Saal

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SK Maria Saal

Zum Abschluss der 8. Runde empfängt der Annabichler SV am Sonntagvormittag den SK Maria Saal. Der ASV musste sich zuletzt den Amateuren des WAC mit 3:0 geschlagen geben. Die Gäste konnten vergangenes Wochenende einen 4:1–Erfolg über Lienz feiern. In der Tabelle liegen beide Teams nah beieinander. Maria Saal liegt mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 9. Der ASV mit einem Zähler weniger auf Rang 11.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.