Kärntnerliga 16/17: Vorschau Runde 12

Die 12. Runde der Saison 2016/17 in der Kärntnerliga steht auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 14.10.2016, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SAK Klagenfurt RZ Pellets WAC Amateure

Das Spitzenspiel der 12. Runde steigt am Freitag in Welzenegg. Tabellenführer SAK empfängt die Amateure des WAC. Die Heimelf ist immer noch ungeschlagen und hält nach elf gespielten Runden bei 29 Punkten. Die Gäste können 25 Punkte vorweisen und sind der erste Verfolger in der Tabelle. Der WAC muss im wohl wichtigsten Spiel im Herbst auf Sandro Widni verzichten. Er ist nach seiner fünften Gelben Karte zum Zusehen gezwungen.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SK Treibach

Live-Ticker

VST Völkermarkt SK Treibach

Ein weiteres Highlight der 12. Runde ist die Begegnung der beiden Tabellennachbarn Völkermarkt und Treibach. Die Heimelf liegt mit 20 Punkten auf Tabellenplatz 6. Die Gäste sind mit 19 Punkten auf dem Konto nur einen Platz dahinter angesiedelt. Völkermarkt musste sich zuletzt dem SK Maria Saal klar mit 3:0 geschlagen geben. Die Harding-Elf aus Treibach machte es besser und holte vergangenes Wochenende sichere drei Punkte gegen Tabellenschlusslicht Lind. Beim VST ist Ingo Mailänder nach Gelb/Rot im letzten Spiel gesperrt.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SV Spittal/Drau

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein SV Spittal/Drau

Die Lieserstädter sind zu Gast beim Aufsteiger in Eberstein. Beide Teams konnten vergangenes Wochenende Erfolgserlebnisse für sich verzeichnen und drei Punkte einfahren. Spittal besiegte zu Hause Köttmannsdorf, Eberstein drehte das Match gegen Feldkirchen und ging ebenfalls als Sieger vom Feld. Die Gäste haben 15 Punkte auf dem Konto und liegen auf Rang sieben. Eberstein konnte mit dem Sieg vergangenes Wochenende die rote Laterne an Lind abgeben und hält bei 8 Punkten.

Sa, 15.10.2016, 14:30 Uhr

SVG Bleiburg - SK Maria Saal

Live-Ticker

SVG Bleiburg SK Maria Saal

Bleiburg musste sich bereits vergangenen Mittwoch den Amateuren des WAC klar geschlagen geben und die zweite Niederlage in Folge einstecken. Im Gegensatz dazu konnten die Gäste aus den letzten beiden Partien sechs Punkte holen und boten vergangenes Wochenende beim 3:0-Sieg über Völkermarkt die wohl beste Leistung in der laufenden Meisterschaft. Bei Bleiburg ist Rene Partl nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

Sa, 15.10.2016, 15:30 Uhr

SV Union Lind - ATUS Ferlach

Live-Ticker

SV Union Lind ATUS Ferlach

Der Meister der vergangenen Saison ist zu Gast beim aktuellen Tabellenschlusslicht. Die Zagler-Elf hofft auf die eigenen Fans und will zu Hause die rote Laterne unbedingt wieder abgeben. Die Gäste sind aktuell auch nicht in Höchstform und konnten aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt holen. Für beide Teams ein enorm wichtiges Match. Lind will aus dem Tabellenkeller, Ferlach braucht unbedingt drei Punkte um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Bei der Heimelf müssen mit Lukas Dürnegger und Petar Cumbo gleich zwei Spieler nach der fünften Gelben Karte pausieren. Bei Ferlach ist Petar Maric zum Zusehen verdammt. Auch er ist nach der fünften Gelben für ein Spiel gesperrt.

Sa, 15.10.2016, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen Annabichler Sportverein

Der Vorletzte empfängt den Tabellenzwölften. Nach zwei knappen Niederlagen will die Micheu-Elf vor heimischer Kulisse wieder in die Spur finden und die hinteren Ränge verlassen. Die Gäste mussten sich zuletzt Rapid Lienz knapp geschlagen geben und liegen in der Tabelle nur drei Punkte vor Feldkirchen. Bei der Heimelf ist Daniel Leitner nach seiner Roten Karte im letzten Spiel gesperrt. Dafür ist Sebastian Schmid nach einem Spiel Sperre wieder mit von der Partie. Die Thuller-Elf muss auf Marco Leininger verzichten. Er kassierte gegen Lienz die fünfte Gelbe Karte. Matthias Dollinger saß seine Sperre dafür schon ab und ist gegen Feldkirchen wieder spielberechtigt.

So, 16.10.2016, 14:30 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf ASKÖ Gmünd

Zum Abschluss der 12. Runde reist am Sonntag die Schönherr-Elf ins Rosental. Köttmannsdorf musste vergangenes Wochenende nach langer Zeit wieder einmal eine Niederlage einstecken und verlor in Spittal mit 3:2. Gmünd musste sich ebenfalls geschlagen geben und verlor zu Hause knapp gegen Tabellenführer SAK. Rudolf Perz muss am Sonntag auf Christian Sablatnig verzichten. Er ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

Sa, 12.11.2016, 14:00 Uhr

FC LiWOdruck Lendorf - Rapid Lienz

Live-Ticker

FC LiWOdruck Lendorf Rapid Lienz

Beide Mannschaften sind aktuell gut in Form und wollen den Lauf fortsetzen. Die Lendorfer holten zuletzt ein 2:2 in Ferlach und sind nun schon seit der vierten Runde ungeschlagen. Die letzte Niederlage musste die Morgenstern-Elf am 12. August gegen den SAK einstecken. Auch die Gäste konnten zuletzt aufzeigen und aus den letzten zwei Partien sechs Punkte holen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten