Kärntnerliga 16/17: Vorschau Runde 13

Die 13. Runde der Saison 2016/17 in der Kärntnerliga steht auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Fr, 21.10.2016, 18:30 Uhr

SK Treibach - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SK Treibach SVG Bleiburg

Im Turnerwald-Stadion trifft am Freitag der Sechste auf den Vierzehnten. Treibach hat 20 Punkte auf dem Konto und holte zuletzt in letzter Minute noch einen Punkt in Völkermarkt. Bleiburg musste sich zu Hause Maria Saal geschlagen geben und liegt aktuell nur drei Punkte vor Tabellenschlusslicht Lind. Treibach muss auf den gesperrten Florian Hausdorfer verzichten, bei den Gästen müssen Patrick Oswaldi und Rene Partl eine Partie aussetzen.

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

SV Spittal/Drau - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

SV Spittal/Drau SV M&R Feldkirchen

Spittal konnte nach dem vielumjubelten Erfolg gegen Köttmannsdorf vergangenes Wochenende in Eberstein die Leistung nicht bestätigen und musste sich dem Aufsteiger geschlagen geben. Nun steht wieder ein Heimspiel vor der Tür. Zu Gast ist die Mannschaft von Robert Micheu. Die Gäste konnten sich zuletzt gegen den ASV klar durchsetzen und wichtige Punkte holen. In der Tabelle liegt Spittal mit 15 Punkten auf Rang neun. Feldkirchen hat 10 Punkte auf dem Konto und muss im wichtigen Auswärtsmatch noch auf den Rot- gesperrten Daniel Leitner verzichten. Auch Raphael Regenfelder ist nach seiner fünften Gelben Karte nicht spielberechtigt.

Sa, 22.10.2016, 14:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd SV Dolomit Eberstein

Beide Mannschaften konnten zuletzt voll punkten und wollen ihren Lauf fortsetzen. Gmünd bezwang auswärts Köttmannsdorf, Eberstein besiegte Spittal vor heimischer Kulisse. Auch in der Tabelle liegen beide Teams gleichauf und halten bei 11 Punkten. Bei den Gästen ist Ilias Chaschmagamadov nach seiner fünften Gelben Karte für ein Spiel gesperrt.

Sa, 22.10.2016, 15:00 Uhr

ATUS Ferlach - VST Völkermarkt

Live-Ticker

ATUS Ferlach VST Völkermarkt

Eines der Spitzenspiele der 13. Runde. Der Motor des Meisters stotterte zuletzt ein wenig. Die Elf von Mario Verdel ist nun schon seit drei Runden ohne vollen Erfolg und verlor den Anschluss an die Tabellenspitze. Völkermarkt musste zuletzt erst in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Treibach hinnehmen und liegt in der Tabelle nur zwei Punkte hinter Ferlach. Die Heimelf muss in diesem spannenden Match auf den gesperrten Stephan Stückler verzichten.

Sa, 22.10.2016, 15:00 Uhr

Rapid Lienz - SV Union Lind

Live-Ticker

Rapid Lienz SV Union Lind

Derbytime in Osttirol. Der SV Lind reist am kommenden Samstag in die Dolomitenstadt. Aktuell liegt die Elf von Peter Zagler am Tabellenende und will dort so bald wie möglich wieder weg. Die Heimelf liegt mit 14 Punkten auf Rang zehn in der Tabelle. Die beiden Mannschaften spielten zuletzt in der Saison 2014/15 in der Unterliga gegeneinander. Damals ließ Lienz den Lindern keine Chance und konnte sich zweimal klar durchsetzen.

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

SK Maria Saal - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

SK Maria Saal SAK Klagenfurt

Der Tabellenführer ist in der 13. Runde zu Gast in Maria Saal. Die Heimelf konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und befindet sich in toller Form. Die Gäste führen die Tabelle souverän an und liegen bereits 7 Punkte vor dem ersten Verfolger WAC. Goran Jolic muss in diesem Spiel auf den Gelb- gesperrten Murat Veliu verzichten. Auf der Gegenseite ist Hannes Pickl nach seiner fünften Gelben Karte ebenfalls zum Zusehen verdammt.

So, 23.10.2016, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - FC LiWOdruck Lendorf

Live-Ticker

Annabichler Sportverein FC LiWOdruck Lendorf

Die Morgenstern-Elf ist am kommenden Sonntag zu Gast in Annabichl. Die Thuller-Elf verlor zuletzt mit 3:0 in Feldkirchen und findet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Die Lendorfer sind schon seit 12. August ungeschlagen. Ihr letztes Heimspiel gegen Lienz musste allerdings in der Halbzeit abgebrochen werden. Hier wartet man noch auf eine Entscheidung des KFV. Der ASV muss am Sonntag auf Stefan Dollinger verzichten. Er ist nach Gelb/Rot im letzten Spiel gesperrt.

So, 23.10.2016, 15:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ASKÖ Köttmannsdorf

Der WAC musste sich vergangenen Freitag im Spitzenspiel dem SAK knapp geschlagen geben. Die Gäste aus Köttmannsdorf verloren gegen Gmünd ihr zweites Spiel in Folge. Beide Mannschaften wollen unbedingt wieder in die Spur finden um den Anschluss nach vorne zu wahren. Der WAC liegt mit 25 Punkten auf Rang zwei und hat 7 Punkte Rückstand auf den SAK. Die Perz-Elf hat 20 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang sieben. Beim WAC ist Michael Berger nach seiner Sperre wieder mit von der Partie. Bei den Gästen muss Christoph Pibal nach seinem Ausschluss im letzten Spiel zusehen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten