Kärntner Liga 2016/2017: Vorschau Runde 19

In wenigen Tagen steht bereits die nächste Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Auch am kommenden 19. Spieltag gibt es wieder interessante Duelle und ligaportal.at wird wieder über alle Spiele berichten! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück? All diese Fragen werden die Teams am kommenden Wochenende am grünen Rasen beantworten.

Fr, 07.04.2017, 18:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SV Union Lind

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SV Union Lind

Lind startete mit vier Punkten beinahe ideal in die Meisterschaft, der SAK, auch mit einem Sieg und einem Remis in den ersten beiden Saisonduellen, geht aber sicher als absoluter Topfavorit in dieses Spiel. Peter Zagler wird mit seinem Team sicher wieder mit einer extrem stabilen Abwehr glänzen wollen, doch wenn der SAK diese Mauer einmal durchbrechen kann, könnte es eine eindeutige Sache werden. Im Herbst war dieses Duell allerdings eine enge Partie, denn der SAK konnte nur knapp mit 1:0 in Lind gewinnen. Beim SAK fehlt diesmal der gelbgesperrte Zoran Vukovic. Kann Lind überraschen und erneut punkten?

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - SK Treibach

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure SK Treibach

Die WAC Amateure starteten mit zwei klaren Siegen und sechs Punkten ideal in das Frühjahr und befinden sich wohl klar auf Aufstiegskurs. Treibach ist aber als Mannschaft wohl nie zu unterschätzen und man darf gespannt sein, wie dieses Duell ausgeht. Im Herbst siegten die Wolfsberger auswärts mit 3:1 und auch diesmal gehen sie wohl als klare Favoriten auf das Spielfeld. Beide Mannschaften glänzen auch mit guter Disziplin und so gibt es in beiden Lagern keine gesperrten Spieler. Machten die WAC Amas den nächsten Schritt Richtung Regionalliga?

Fr, 07.04.2017, 19:00 Uhr

SV Spittal/Drau - Rapid Lienz

Live-Ticker

SV Spittal/Drau Rapid Lienz

Das Duell der Bezirksstadtmannschaften dürfte diesmal ganz wichtig sein, denn Lienz muss endlich punkten, um nicht ganz hinten hineinzurutschen. Spittal hat nicht so viel Druck, aber auch für sie zählt jeder Punkt, denn sie wollen sicher so schnell als möglich den Klassenerhalt sichern. Der Heimvorteil mit dem Kunstrasen und die Formkurve sprechen klar für die Schönherr-Elf und auch das Hinspiel konnten die Lieserstädter auswärts klar mit 2:0 gewinnen.

Sa, 08.04.2017, 15:00 Uhr

SVG Bleiburg - VST Völkermarkt

Live-Ticker

SVG Bleiburg VST Völkermarkt

Bleiburg zeigte sich im Vergleich zum Herbst in den beiden Auftaktpartien stark verbessert und konnte auch zwei Unentschieden erreichen. In der Tabelle bringen einen zwei Remis aber nicht wirklich weiter. Trotzdem war der Saisonbeginn für Völkermarkt noch weit schlechter, denn zwei deftige Niederlagen gegen Lind und Feldkirchen waren so wohl nicht zu erwarten. Bei der SVG muss diesmal Lovro Plimon nach der Ampelkarte im Spiel gegen Lind gesperrt zusehen. Kann Bleiburg erstmals voll punkten oder findet Völkermarkt endlich aus der Minikrise? Die Antwort gibt es am Samstag im Karl Kornberger-Stadion.

Sa, 08.04.2017, 15:30 Uhr

SK Maria Saal - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

SK Maria Saal SV M&R Feldkirchen

Beide Mannschaften starteten mit Sieg und Niederlage in das Frühjahr, wobei beide Niederlagen gegen den Tabellenführer WAC Amateure zustande kamen. So gesehen darf man sich auf einen tolle, auch sehr spannende und ausgeglichene Sache freuen. Maria Saal muss mit Roland Krenn und Kevin Puschl Schliefnig diesmal gleich zwei Spieler gesperrt vorgeben, bei den Gästen muss mit Michael Kulnik hingegen nur ein Spieler zusehen. Das Hinspiel gewann Maria Saal auswärts knapp mit 3:2 und ähnlich eng könnte es auch diesmal zugehen.

Sa, 08.04.2017, 16:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein Annabichler Sportverein

Tabellenschlusslicht Eberstein wird nach dem 1:0 Auswärtssieg in Lienz mit breiter Brust auf den Platz gehen und hoffen, auch gegen den Annabichler SV einen Zuwachs am Punktekonto bejubeln zu können. Der ASV zeigte aber mit den beiden Unentschieden gegen den SAK und Köttmannsdorf durchaus gut auf, nur bringen einen die 1-Punkte-Spiele halt leider nicht wirklich weiter. Beide Mannschaften haben also doch einiges an Druck zu verkraften, denn das Abstiegsgespenst treibt sich in den Kabinen beider Teams um. Beim ASV muss diesmal Philipp Gaggl gelbgesperrt zusehen. Das Hinspiel gewann der ASV klar mit 2:0. Kann Eberstein den Spieß diesmal umdrehen?

Sa, 08.04.2017, 16:00 Uhr

ASKÖ Gmünd - ATUS Ferlach

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd ATUS Ferlach

Gmünd steht nach den Auftaktniederlagen gegen Maria Saal und Treibach schon etwas unter Druck, denn der beinharte Abstiegskampf droht. Ferlach hingegen kann mit zwei Auftaktsiegen und Platz drei in der Tabelle sehr locker und beruhigt anreisen. Bei der Heimmannschaft muss diesmal der gesperrte Christian Preiml zusehen. Das Hinspiel gewann Ferlach mit 4:2. Kann Gmünd-Neotrainer Erich Knaller endlich den oder die ersten Punkte bejubeln?

So, 09.04.2017, 15:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - FC LiWOdruck Lendorf

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf FC LiWOdruck Lendorf

Lendorf vermasselte den Auftakt in die Frühjahrssaison mit einem Remis und einer Niederlage etwas, trotzdem sind sie sicher eines der stärksten Teams der Liga. Köttmannsdorf holte hingegen aus den ersten beiden Spielen starke vier Punkte und wird natürlich auf heimischem Rasen auch die nächsten Zähler im Visier haben. Lendorf ist von der Papierform her natürlich zu favorisieren, Heimvorteil und Formkurve sprechen aber sicher für die Perz-Elf. Dazu muss Lendorf diesmal mit Andreas Allmayer, Christian Huber und Julian Mataln gleich drei Spieler gesperrt vorgeben. Hinspiel allerdings: 3:1 für Lendorf.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Kärnten

Gewinner der Runde

Mario Tarmann von der WSG Radenthein  hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 34 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter