Kärntner Liga 2016/2017: Vorschau Runde 20

In wenigen Tagen steht bereits die nächste Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag eine ausführliche Vorschau auf die kommende Runde! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück? Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Do, 13.04.2017, 16:50 Uhr

ATUS Ferlach - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

ATUS Ferlach RZ Pellets WAC Amateure

Das erste Spiel dieser Runde ist auch gleichzeitig auch das Spitzenspiel dieses Spieltages. Ferlach will zuhause dem Tabellenführer aus dem Lavanttal Paroli bieten und man darf gespannt sein, ob dieses Vorhaben den Heimischen auch gelingt. Im Herbst konnten die WAC Amateure dieses Duell knapp mit 2:1 gewinnen und es dürfte wohl auch diesmal eine enge Sache werden. Bei der Heimelf fehlt diesmal Nico Kavelar wegen einer Gelbsperre. Kann Ferlach den Tabellenführer von der Spitze holen?

Do, 13.04.2017, 18:30 Uhr

SK Treibach - SK Maria Saal

Live-Ticker

SK Treibach SK Maria Saal

Dieses Duell der Tabellennachbarn sollte auch eine ganz interessante und enge Sache werden. Im Herbst war dieses Duell allerdings eine ganz klare Angelegenheit, denn Treibach gewann hoch mit 6:3. Maria Saal wird also auf Wiedergutmachung aus sein und hat sicher die Revanche im Hinterkopf. Bei den Gästen fehlen diesmal mit Michael Groinig und Florian Hausdorfer gleich zwei gesperrte Spieler. Können sich die Gäste revanchieren?

Do, 13.04.2017, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

VST Völkermarkt SAK Klagenfurt

Der SAK könnte der große Gewinner dieser Runde werden, muss dazu aber gegen Völkermarkt alles in die Waagschale legen, um selbst zu gewinnen. Im Herbst konnte der SAK dieses Duell knapp mit 1:0 gewinnen. Die Gäste gehen natürlich als Favoriten in diese Partie, doch Völkermarkt geht diesmal mit dem klaren 5:0 Auswärtserfolg gegen Bleiburg und dem Heimvorteil doch gestärkt in dieses Match. Reicht das um den SAK zu ärgern oder gar zu schlagen?

Do, 13.04.2017, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SVG Bleiburg

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SVG Bleiburg

Bei Bleiburg gibt es einen Trainerabgang und anscheinend doch auch eine veritable Krise. Vielleicht wirkt sich die Situation aber auch befreiend auf die diesmaligen Gäste aus und man sieht eine andere Bleiburger Mannschaft als zuletzt. Feldkirchen zeigt im Frühjahr eindeutig aufsteigende Tendenz und die Siege gegen Völkermarkt und Maria Saal machen die Miloti-Elf doch zum Favoriten in diesem Spiel. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Remis. Gibt es diesmal einen Sieger?

Do, 13.04.2017, 19:30 Uhr

FC LiWOdruck Lendorf - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

FC LiWOdruck Lendorf SV Dolomit Eberstein

Von der Papierform her sollte das eine ganz klare Sache werden. Lendorf gilt als eine der stärksten Mannschaften der Liga und Aufsteiger Eberstein, derzeit am Ende der Tabelle, kämpft um´s nackte Überleben. Doch gerade das macht die Gäste unberechenbar und man wird erst sehen, ob Lendorf zuhause den erwartet harten Abwehrriegel der Ebersteiner brechen wird können. Bei den Gästen fehlt diesmal Elias Hant nach seiner Ampelkarte im letzten Spiel. Das Hinspiel ging mit 3:0 eindeutig an Lendorf.

Sa, 15.04.2017, 16:00 Uhr

SV Union Lind - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SV Union Lind ASKÖ Köttmannsdorf

Lind braucht jeden Punkt, um nicht in den direkten Abstiegskampf zu kommen und wird zuhause natürlich zumindest punkten wollen. Köttmannsdorf ist da in einer komfortableren Situation und kann es recht ruhig angehen. Noch dazu fehlen bei Lind diesmal mit Rene Löschnig, Peter Stojanovic und Mario Zagler gleich drei echte Stützen wegen Sperren. Das Hinspiel ging mit einem 2:1 knapp an Köttmannsdorf. Kann sich Lind dafür trotz der Personalsorgen revanchieren?

Sa, 15.04.2017, 19:30 Uhr

Rapid Lienz - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

Rapid Lienz ASKÖ Gmünd

Für beide Mannschaften so ziemlich das wichtigste Match der Saison, denn der Sieger würde im Abstiegskampf extrem wichtige Punkte sammeln. Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand und man wird sehen, wer mit diesem Druck besser umgehen kann. Lienz muss mit Manuel Eder und Matthias Waltl zwei gesperrte Spieler vorgeben, bei den Gästen fehlt mit Marvin Metzler nur ein Kicker wegen einer Gelbsperre. Das Hinspiel endete mit einem 2:2, einem Ergebnis, welches diesmal allerdings keinem Team helfen würde.

Mo, 17.04.2017, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SV Spittal/Drau

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SV Spittal/Drau

Das letzte Spiel der Runde steigt am Ostermontag und man darf gespannt sein, ob der ASV seinen Aufwärtsstrend fortsetzen kann, oder ob Spittal wichtige Punkte aus Annabichl mitnimmt. Eine Vorhersage ist hier eher nicht möglich, es wird wohl die Tagesverfassung entscheiden. Bei beiden Teams müssen diesmal die Kapitäne, Almedin Hota beim ASV und Daniel Trupp beim SV Spittal, wegen Gelbsperren zusehen und es stellt sich natürlich die Frage, wer diesen Ausfall besser bzw. leichter verkraften kann. Das Hinspiel gewann Spittal klar mit 3:1. Kann der ASV mit dem Heimvorteil im Rücken den Spieß diesmal umdrehen?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Manuel Ninaus vom SV Lavamünd  hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter