Vorschau

Kärntner Liga 2016/2017: Vorschau Runde 22

In wenigen Tagen steht bereits die nächste Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Ligaportal.at liefert natürlich auch wieder eine ausführliche Vorschau auf die kommende Runde. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück? Die Antwort geben die Teams am grünen Rasen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SAK Klagenfurt

Von der Papierform her eine klare Sache. Der SAK geht sicher als Favorit in diese Partie, aber Feldkirchen ist gefährlich, vor allem, weil sie ein wenig mit dem Rücken zur Wand stehen, da die Abstiegsgefahr nachwievor latent ist. Das Hinspiel ging mit einem 4:1 klar an den SAK und ähnlich könnte es auch diesmal ausgehen. Kann der SV Feldkirchen den Heimvorteil nützen und über sich hinauswachsen?

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

VST Völkermarkt SV Dolomit Eberstein

Hier liegt die Favoritenrolle natürlich bei den Gastgebern, aber Eberstein braucht im Kampf um den Klassenerhalt jeden Zähler und wird sicher alles geben, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können. Vor allem der letzte 2:0 Sieg gegen Lind wird den Ebersteinern viel Selbstvertrauen gebracht haben und wer weiß, wie sich das in dieser Runde auswirkt. Das Hinspiel gewann Völkermarkt knapp mit 2:1. Kann sich Eberstein dafür revanchieren?

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf ASKÖ Gmünd

Lendorf steht das nächste Derby bevor und man wird mit Schaudern auf die letzte herbe Niederlage gegen Spittal zurückdenken. Da ist aus Sicht der Heimischen diesmal natürlich Wiedergutmachung angesagt. Da sich Gmünd aber voll im Aufwind befindet, wird das für Lendorf sicher keine leichte Aufgabe und vor allem, diese Phrase stimmt nur all zu oft, haben Derbys immer eigene Gesetze. Bei den Gästen fehlt diesmal der gelb-gesperrte Hannes Truskaller. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 Remis. Gibt es diesmal einen Sieger?

Sa, 29.04.2017, 16:00 Uhr

SVG Bleiburg - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SVG Bleiburg ASKÖ Köttmannsdorf

Auch Bleiburg steht im Kampf um den Klassenerhalt mächtig unter Druck und muss im Prinzip zuhause immer punkten, wenn möglich natürlich voll, wenn man die Klasse halten will. Köttmannsdorf ist heuer schwer einzuschätzen, einmal lief es gut, dann wieder gar nicht. Im Moment scheint es mit den Gästen aber wieder etwas aufwärts zu gehen. Bei Bleiburg fehlt diesmal der gelb-gesperrte Daniel Ramsauer. Das Hinspiel gewann Köttmannsdorf glatt mit 4:0. Kann Bleiburg überraschen?

Sa, 29.04.2017, 16:00 Uhr

ATUS Ferlach - SK Treibach

Live-Ticker

ATUS Ferlach SK Treibach

Ferlach gehört zu den stärksten Teams der Runde und geht mit dem Heimvorteil im Rücken sicher als leichter Favorit in diese Partie. Grundlegend darf man hier aber eine tolle und ausgeglichene Sache erwarten, denn auch Treibach kann wohl jeden Gegner schlagen. Ferlach fehlen diesmal aber mit Lukas Jaklitsch und Martin Posratschnig gleich zwei Spieler wegen Gelbsperren. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gewann Ferlach knapp mit 2:1. Kann Treibach den Spieß diesmal umdrehen?

Sa, 29.04.2017, 16:30 Uhr

SV Union Lind - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SV Union Lind SV Sportastic Spittal

Spittal befand sich nach dem Kantersieg gegen Lendorf im kollektiven Freudentaumel und geht sicher mit breiter Brust in dieses Spiel. In Lind ist es aber sicher sehr schwer zu gewinnen, denn die Zagler-Elf braucht jeden Punkt, um die Klasse halten zu können. Bei den Gästen fehlt diesmal Thomas Zraunig wegen einer Gelbsperre. Kann Lind wichtige Punkte sammeln oder Spittal den Höhenflug fortsetzen? Die Antwort geben die Teams am Samstag am grünen Rasen.

Sa, 29.04.2017, 19:30 Uhr

Rapid Lienz - SK Maria Saal

Live-Ticker

Rapid Lienz SK Maria Saal

Für Lienz wird die Sache immer enger und man muss endlich aus der Krise kommen, um im Kampf um den Klassenerhalt noch weiter mitreden zu können. Ob das aber gerade gegen die starken Maria Saaler gelingt, ist wohl eher fraglich. Formkurve und vor allem die letzten Resultate sprechen hier klar für die Gäste und auch das Hinspiel im Herbst konnte Maria Saal klar mit 4:1 gewinnen. Gelingt Lienz die Überraschung und ein erster Befreiungsschlag?

So, 30.04.2017, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Annabichler Sportverein RZ Pellets WAC Amateure

Die WAC Amateure wollen unbedingt Meister werden und aufsteigen und werden sich in Annabichl sicher keine Blöße geben wollen. Die Gäste gehen auch sicher als Favoriten in die Partie, aber der ASV, mit seinen Ex-Bundesligaspielern, verfügt sicher über einiges an Potential, um die Wolfsberger zumindest zu ärgern. Beim ASV fehlt diesmal der gesperrte Grega Triplat. Das Hinspiel gewannen die WAC Amas glatt mit 3:0. Machen die Wolfsberger den nächsten Schritt Richtung Titel?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.