Vorschau

Kärntner Liga 2017/2018: Vorschau Runde 17

In wenigen Tagen steht bereits die 17. und damit erste Meisterschaftsrunde im Frühjahr in der Kärntner Liga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert wieder an jedem Spieltag einen Ausblick auf die kommenden Spiele und versucht ein wenig die Hintergründe der Begegnungen aufzuzeigen. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück? Wer erwischt einen guten Saisonstart?

Fr, 23.03.2018, 17:15 Uhr

SAK Klagenfurt - SV Sportastic Spittal

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SV Sportastic Spittal

Auf los geht´s los! Am Freitag bereits um 17.15 Uhr startet der SAK Klagenfurt im Sportpark Welzenegg in die Frühjahrssaison und wird mit einem Sieg gegen die Lieserstädter natürlich einen idealen Auftakt feiern wollen. Die Spittaler gehen sicher als Außenseiter in diese Partie, doch darf man nicht außer Acht lassen, dass sie im Herbst sicher weit unter ihrem Wert geschlagen wurden. Im Herbst gab es bei diesem Aufeinandertreffen eine sehr torreiche Partie und mit dem 4:4 auch keinen Gewinner. Der SAK muss diesmal auf den gesperrten Zoran Vukovic verzichten. Sehen die Fans zum Auftakt erneut viele Treffer und einen Sieger?

Fr, 23.03.2018, 18:00 Uhr

SK Treibach - SV M&R Feldkirchen

Live-Ticker

SK Treibach SV M&R Feldkirchen

Auch hier dürfen sich die Fußballfans eine spannende Partie erwarten. Klar, nach dem Winter weiß man nie genau wo man steht, doch sind beide Mannschaften als gleichwertig einzustufen, was auch das Ergebnis vom Hinspiel, ein 2:2-Remis, unterstreicht. Feldkirchen muss diesmal aber mit Marco Müller und Michael Kulnik gleich zwei gesperrte Spieler vorgeben. In den letzten Vorbereitungsspielen schwächelte Feldkirchen den Ergebnissen nach her etwas (1:5 gegen Radenthein und 0:2 gegen den ATSV Wolfsberg). Wie schaut es im Wettkampfmodus aus? Die Spieler geben die Antwort am grünen Rasen!

Sa, 24.03.2018, 14:30 Uhr

ATUS Ferlach - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

ATUS Ferlach SV Hirter Kraig

Von der Papierform her geht Ferlach sicher als klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht in diese Partie. Kraig konnte sich im Herbst aber immer weiter steigern und wird den Winter genützt haben, um sich noch besser an das Landesliga-Niveau zu gewöhnen. Im Hinspiel gab es ein klares 5:1 für Ferlach, doch so einfach wird es in dieser Partie für die Rosentaler wohl nicht werden. Bei Ferlach muss diesmal der gelbgesperrte Daniel Jobst zusehen. Kann Kraig überraschen und Ferlach den Auftakt vermiesen?

Sa, 24.03.2018, 15:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SV St. Jakob im Rosental Annabichler Sportverein

Auch dieses Spiel verspricht wirklich interessant zu werden. St.Jakob spielte als Aufsteiger einen ganz starken Herbst und wird wohl auch im Frühjahr, zumal Marco Koller wieder voll mit an Bord ist, an diese Leistungen anknüpfen können. Beim ASV blieb im Winter fast kein Stein auf dem anderen und man muss abwarten, wie sich das auf die Qualität der Mannschaft niederschlägt. Das Hinspiel ging mit einem 2:0 an die Annabichler. Folgt diesmal die Revanche?

So, 25.03.2018, 14:00 Uhr

ASKÖ Köttmannsdorf - ASKÖ Gmünd

Live-Ticker

ASKÖ Köttmannsdorf ASKÖ Gmünd

Gmünd überraschte im Herbst mit einer sensationell starken Phase, brach dann aber zum Ende der Saison hin etwas ein. Köttmannsdorf hingegen enttäuschte sehr, liegt nur auf Tabellenplatz 14 und hat viel, viel gutzumachen. Im Herbst gewann Gmünd dieses Duell knapp mit 1:0, da hat die Perz-Elf also einiges gutzumachen. Bei der Heimmannschaft fehlt diesmal der gelbgesperrte Christian Schimmel, Gmünd hingegen kann aus dem Vollen schöpfen. Wer erwischt den besseren Saisonstart?

So, 25.03.2018, 15:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SVG Bleiburg

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg SVG Bleiburg

Der Tabellenführer aus Wolfsberg geht hier sicher als klarer Favorit auf das Spielfeld und wird mit einem Dreipunkter gleich wieder gut in Schwung kommen wollen. Unterschätzen wird Wolfsberg die Gäste aus Bleiburg aber sicher nicht, denn mit dem knappen 1:0 aus dem Hinspiel und dem ganz engen 8:7-Sieg im Elferschießen im KFV Cup zeigten die Gäste durchaus ihre Qualität. Personell gesehen muss Bleiburg diesmal mit Patrick Oswaldi und Daniel Wriessnig zwei gesperrte Spieler vorgeben. Kann der ATSV seinen Anspruch auf den Titel bereits in der ersten Runde wieder unter Beweis stellen?

So, 25.03.2018, 15:00 Uhr

FC ROBINIG Lendorf - KAC 1909

Live-Ticker

FC ROBINIG Lendorf KAC 1909

Den Lendorfern wird das 1:1 aus der Hinrunde noch in den Köpfen herumschwirren und sie werden diese kleine Scharte gegen den Aufsteiger zuhause wohl ausmerzen wollen. Aber auch der KAC hatte im Winter Zeit sich an diese Liga noch besser anzupassen und man wird sehen, ob Lendorf hier so aufzeigen kann, wie es die Fans und Vereinsmitglieder erwarten. In´s offene Messer dürfen die Oberkärntnert hier aber nicht laufen, denn für einen Treffer wie im Hinspiel ist der KAC immer gut.

Di, 01.05.2018, 10:15 Uhr

SK Maria Saal - VST Völkermarkt

Live-Ticker

SK Maria Saal VST Völkermarkt

Das sollte das Spitzenspiel der Runde werden, es steht aber noch nicht fest, ob diese Partie wirklich zu diesem Termin stattfindet. Grund dafür ist der neu sanierte Platz, den man bei den herrschenden Witterungsverhältnissen nicht unbedingt gleich wieder über Gebühr strapazieren will. Wenn gespielt wird, kann man sich aber auf ein fußballerisches Feuerwerk freuen. Maria Saal erzielte in den letzten Testspielen ungewöhnlich viele Tore (z.Bsp. 9:1 gegen Sele Zell, 8;1 gegen Guttaring) und hat nach der 1:5-Schlappe vom Hinspiel natürlich auch Wiedergutmachung im Hinterkopf. Beiden Teams ist hier alles zuzutrauen, vorausgesetzt eben, dass auch gespielt wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.