KFV/Villacher Bier Cup - Viertelfinale - Vorschau

Am Dienstag, den 14. Mai 2013, steht das Viertelfinale des Villacher Bier/KFV Cups auf dem Programm. Dabei wurden vier sehr interessante Partien ausgelost und in zwei Fällen kommt es auch zu sogenannten "David gegen Goliath" Begegnungen. Auf jeden Fall sollten sie sich die Chance nicht entgehen lassen und diese Spiele bei bestem Fußballwetter live anschauen. Die Heimvereine werden es ihnen mit tollem Kampfgeist und viel Einsatz danken.

Die Begegnungen in einer Vorschau:

 

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:00 Uhr , Sportplatz SV Dellach/Gail

SV Dellach/Gail (1A)  -  etoxx VSV (RLM)

Schiedsrichter: Wedenig, Nagele, Schorli

Für den SV Dellach/Gail ist das wohl das Spiel des Jahres. Gegen den Regionalligaverein ist man natürlich krasser Außenseiter und der VSV wird sich in diesem Spiel wohl auch keine Blöße geben wollen. Etwas ärgern wird man die Favoriten aus Villach aus Sicht der Heimischen aber schon wollen. Für die Fans und Zuschauer ein Leckerbissen, denn schöne Kombinationen, einige Tore und aufopfernd kämpfende Heimische sind es allemal wert dieses Spiel anzusehen.

 

 

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:30 Uhr , Draupark Sillian

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels (1A)  -  SG Nessl Drautal (KL)

Schiedsrichter: Dietz, Glantschnig, Gajsek

Auch in diesem Spiel ist die Heimelf wohl nur krasser Außenseiter. Sillian ist zuhause aber immer für eine Überraschung gut und bei Drautal stellt sich die Frage, ob man für den Abstiegskampf in der Kärntnerliga nicht einigen Spielern eine Pause gönnen wird. Von der Papierform her eine klare Sache, doch auch hier sollten die Zuschauer der zwölfte Mann hinter ihrem Team sein und dann ist eine Überrschung sicher nicht ausgeschlossen.

 

 

 

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:30 Uhr , ATSV Arena

ATSV Wolfsberg (KL)  - SV Union Raiba Ruden (KL)

Schiedsrichter: Krassnitzer M., Krassnitzer St. , Allmann

In diesem Spiel der beiden Kärntnerligavereine gibt es auch einen klaren Favoriten. Ruden ist ja bereits Fixabsteiger aus der Landesliga und darf daher gegen die spielerisch starken Wolfsberger durchaus als Außenseiter angesehen werden. Beide Mannschaften kennen sich natürlich aus dem regulären Spielbetrieb und so wird Ruden versuchen in diesem Duell eine gute Figur abzugeben oder vielleicht auch zu überraschen.

 

 

 

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:00 Uhr , Jacques Lemans Arena

FC CWA Group St. Veit (KL)  - 
Austria Klagenfurt (RLM)

Schiedsrichter: Krall, Nedved, Vodiunig

Dieses Spiel kann wohl als Spitzenpartie des CUP Vietelfinales angesehen werden. Austria Klagenfurt musste zuletzt eine empfindliche Niederlage gegen den SAK hinnehmen und wird deshalb endlich wieder einmal positive Schlagzeilen schreiben wollen. St. Veit denkt aber sicher über einen Aufsteig in das Semifinale nach und ehrlich gesagt, den letzten Leistungen nach zu urteilen, ist Austria Klagenfurt für die Heimischen diesmal sicher in Reichweite. Auf jeden Fall sollte jeder Fan in die Jacques Lemans Arena pilgern, denn man kann ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwarten.

 

von Redaktion

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten