Villacher Bier/KFV Cup - Sirnitz liefert erneut eine Sensation; Landskron muss ins Elferschießen und Austria Klagenfurt gewinnt das Cupderby gegen den ASK!

Die Herbstssaison 2016/2017 ist so gut wie gelaufen und jetzt standen schon die ersten Spiele des Viertelfinales des KFV Cups auf dem Programm. Folgend finden sie die gesammelten Ergebnisse, Torschützen und sonstige Daten und Fakten zu den bereits absolvierten Spielen.  Jetzt Trainingslager buchen!

Landskron gewinnt Elferschießen

Bis zur 60. Minute stand es im Duell des FC Mölltal und dem SC Landskron 0:0, doch dann schlug Stefan Pacher zu und brachte die Mölltaler mit 1:0 in Front. Die Freude währte bei den Heimischen aber nicht lange, denn keine 120 Sekunden später glich Landskron durch Zoran Stankovic aus. Nach dem 1:1 nach 90 Minuten ging es zum Elferschießen. Nachdem Stefan Pacher und Semir Berbervovic ihre Elfer vergaben, machte Patrick Fina mit seinem Treffer zum Endstand von 2:4 alles klar und die Rovcani-Elf jubelt über den Einzug ins Semifinale.    

Sirnitz liefert erneut die Sensation der Runde

Treibach und Köttmannsdorf standen bereits auf der Abschussliste der SGA Sirnitz und mit dem SV Feldkirchen eliminierten die Riesentöter den nächsten Landesligisten. Obwohl Sirnitz ab Minute 61 (Gelb/Rot für Golznig) numerisch unterlegen war, blieb es nach 90 Minuten bei einem torlosen Remis. Also musste auch hier ein Elferschießen die Partie entscheiden. Regenfelder, Leitner und Zwatz vergaben auf Seiten der Feldkirchner und so konnte Florian Dengg mit seinem Tor zum 3:1 die erneute Sensation wahr machen.    

Lastminute-Sieg des SK Austria Klagenfurt

Die Klagenfurter Austria führte im Klagenfurter Cupderby gegen den ASK schon mit 2:0. Der ASK kam aber mit einer tollen Aufholjagd heran und in Minute 81 traf Patrick Schweizer per Strafstoß zum 2:2. In der 88. Minute konnte die Austria aber durch Florian Jaritz das 3:2 erzielen und zog somit ins Semifinale ein. 

 

Die gesammelten Ergebnisse des Viertelfinales

Sa, 12.11.16 14:00 Mölltal : Landskron 2:4 i.E. (1:1, 0:0) Sportplatz Fc Mölltal
Sa, 12.11.16 14:00 ASK Klagenfurt : Austria Klagenfurt 2:3 (0:1) ASK Sportzentrum Fischl
Sa, 12.11.16 14:00 Sirnitz : SV Feldkirchen 3:1 i.E. (0:0, 0:0) Sportplatz Sga Sirnitz
So, 19.03.17   Lendorf : ATSV Wolfsberg -:- (-:-) Thomas-Morgenstern-Arena Lendorf

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten