Villacher Bier/KFV Cup

Vorschau Villacher Bier/KFV-Cup: Annabichler SV gegen SK Treibach

treibach SKannabichler sportvereinDer SK Treibach, in der Kärntner Liga liegt man auf Platz sieben, gastiert in der vierten Runde des Villacher Bier/KFV-Cup beim Annabichler SV, der in der Unterliga Ost zu finden ist. Beide Mannschaften wollen unbedingt das Viertelfinale erreichen, aber wer sich am Ende durchsetzen wird, wird sich erst am Samstagnachmittag zeigen.

Weg in die vierte Runde

In der ersten Runde tat sich der Annabichler SV mit Donau Klagenfurt, der in der 2. Klasse C spielt, noch relativ leicht, ein 3:0 brachte die Suppantschitsch-Elf in die zweite Runde. Dort wartete der HSV Klagenfurt, der eine Klasse unter dem ASV in der 1. Klasse C zu finden ist. Ein hartes Stück Arbeit brachte aber schließlich einen 1:0 Sieg und so traf man in der dritten Runde auf den SK Austria Klagenfurt. Lange stand es in diesem Spiel 0:0 und als alle schon mit der Verlängerung gerechnet haben, konnte der ASV doch noch einen Überraschungserfolg mit einem Tor in der 88. Minute feiern und beförderte den Regionalligisten aus Klagenfurt aus dem Cup. Der SK Treibach hatte in der ersten Runde mit der Elf aus Guttaring zu kämpfen, rang den Verein aus der 1. Klasse C aber schließlich mit 2:1 nieder. Danach folgten klare Siege gegen Liebenfels und St. Veit/Glan.

ASV in der Außenseiterrolle

Der Trainer des Annabichler SV, Alexander Suppantschitsch, stellt in einem Interview klar: "Grundsätzlich ist für mich jedes Spiel wichtig, daher auch dieses Cupspiel so knapp vor Meisterschaftsbeginn." Außerdem sieht er den SK Treibach als haushohen Favoriten. "Wir wollen auf alle Fälle ein gutes Spiel abliefern, was dabei herauskommt, wird sich nach dem Schlusspfiff zeigen." Die Annabichler können vollzählig antreten und werden dem Team von Trainer Guido Frank sicherlich das Leben schwer machen.

Aufstieg als klares Ziel

Der Trainer des Kärntner Liga-Vereins SK Treibach, in der Tabelle übrigens auf Platz sieben gelegen, gibt ein eindeutiges Ziel vor: "Wir wollen unbedingt weiterkommen, das kann die einzige Vorgabe für Samstag sein." Außerdem sei dieses Spiel gegen den ASV das letzte richtige Testspiel vor Meisterschaftsbeginn und nimmt daher einen hohen Stellenwert in der Vorbereitung ein. Zu leicht darf man sich die Sache aber nicht machen, ist sich Frank sicher: "Ich denke, dass die Teams, die gegen eine höherklassige Mannschaft antreten müssen, immer extrem motiviert sind und es dem Gegner besonders schwer machen wollen. Daher müssen wir am Samstag 100%ig vorbereitet sein." Am Schluss streut Guido Frank seinem Gegner noch Blumen: "Der ASV hatte eine tolle Vorbereitung und in einigen Spielen gezeigt, wie stark er sein kann. Da heißt es aufpassen." Neben Gunther Stoxreiter, der sich am Oberschenkel verletzt hat, muss der Treibach-Coach wahrscheinlich noch auf zwei weitere Spieler verzichten, die an der Grippe erkrankt sind.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.