Villacher Bier/KFV Cup

Vorschau Villacher Bier/KFV-Cup: SG Nessl Drautal gegen SV M&R Feldkirchen

 drautal sgDas Spitzenspiel des Villacher Bier/KFV-Cup wird wohl in Feistritz/Drau ausgetragen werden, denn schließlich trifft die SG Nessl Drautal auf den SV M&R Feldkirchen, ein Duell zweier Kärntner Liga-Vereine, der Viertplatzierte hat den Tabellenführer zu Gast. Beide Mannschaften wollen alles daran setzen, um in die nächste Runde aufsteigen zu können.

Weg in die vierte Runde

Die Spielgemeinschaft aus dem Drautal feierte drei klare Siege, in der ersten Runde besiegte man Drautal II mit 12:1, Obermillstatt kam in der zweiten Runde unter die Räder, ein 8:1 zeigt deutlich, dass die Rovcanin-Elf keine Probleme gegen den Verein aus der 1. Klasse B hatte. Auch das Team aus Feffernitz wurde mit 6:3 ziemlich deutlich in die Schranken verwiesen und so wartet nun der Tabellenführer aus der Kärntner Liga auf die Spielgemeinschaft. Der Tabellenführer ging in den Runden eins und drei als klarer Sieger hervor, mit einem 5:2 schickte man Steuerberg nach Hause und 7:0 gewann man gegen Velden. In der zweiten Runde hatte man einen starken Gegner, der Regionalligist VSV kam zur Micheu-Elf. Vielleicht zur Überraschung vieler konnten die Heimmannschaft mit einem 3:0 in die Pause gehen, der VSV versuchte in der zweiten Halbzeit noch einmal, das Spiel zu drehen, aber man kam nur auf zwei Tore heran.

Drautal will ins Viertelfinale

Für Drautal-Trainer Suvad Rovcanin steht fest: "Für den Verein und die Mannschaft ist das Abschneiden im Cup immer sehr wichtig, da gibt es keine Frage." Außerdem bestätigt er, dass das das erste richtige Spiel nach einer langen Vorbereitung ist und daher besonders von Bedeutung für alle. Noch dazu, wo man gleich den Tabellenführer der Kärntner Liga zu Gast hat. "Das ist eine der besten Mannschaften in der Kärntner Liga und daher wird das ein richtig schweres Spiel für uns, trotzdem werden wir alles geben", ist Rovcanin von seiner Elf überzeugt. Zwei Stammspieler muss der Trainer vorgeben, darunter Thomas Reichhold, ansonsten kann er aus dem Vollen schöpfen. "Wir müssen halt ein bisschen umstellen, aber das ist kein Problem", gibt sich Rovcanin zuversichtlich.

Tabellenführer freut sich auf den Cup

Der Trainer des SV M&R Feldkirchen, Robert Micheu, freut sich ebenfalls auf das Cupspiel am kommenden Samstag: "Es ist nicht nur ein Cupsspiel, sondern auch eine gute Vorbereitung, wo es auch für die Mannschaft um etwas geht, ein Spiel unter echten Wettkampfbedingungen." Micheu ist sich aber sicher, dass es kein leichtes Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus dem Drautal wird: "Die sind Vierter in der Tabelle und haben tolle Erfolge gefeiert, außerdem werden sie von ihrem Trainer Suvad Rovcanin immer hervorragend vorbereitet." Im Großen und Ganzen kann Micheu auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen, allerdings sind noch zwei Spieler krank, sie werden aber bis Samstag wieder fit sein. Nach zwei gelben Karten im Cup wird jedoch Mathias Regal gesperrt sein. Micheu ist sich abschließend sicher: "Der Bessere wird gewinnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.