News

FUTSAL Klagenfurt blieb hinter den Erwartungen

Für FUTSAL Klagenfurt gab es beim Heimspieltag der 1. ÖFB-Futsal-Liga einen Sieg und eine Niederlage. Gegen Murexin Wr. Neustadt musste man sich mit 1:2 geschlagen, im Match gegen Fortuna Wr. Neustadt gab's einen 6:5-Erfolg. Damit steht FUTSAL Klagenfurt auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber immer noch die Chance, Rang zwei aus eigener Kraft zu erreichen.

Hinter den Erwartungen

,,Punktemäßig blieben wir zwar hinter den Erwartungen, aber die Leistungen war dennoch sehr gut", analysiert Klagenfurt-Coach Edin Cosic den Heimspieltag. ,,Das erste Match ist durch Kleinigkeiten entschieden worden. Hinzu kam, dass uns in den Schlussminuten ein klarer Elfer vorenthalten wurde. Wir waren aber mit Murexin Wr. Neustadt auf Augenhöhe", so Cosic.
Spiel zwei gegen Fortuna Wr. Neustadt gestaltete sich wie ein Krimi: Erst neun Sekunden vor Schluss fixierte Kapitän Adi Icanovic den 6:5-Triumph! ,,Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung", jubelte Cosic, der sich über die gelungene Veranstaltung freute: ,,Die Fans haben uns wieder toll unterstützt, die Show-Einlagen in den Pausen von der Klagenfurter Tanzgruppe Spirit of Dance waren ebenso fantastisch!"

Jeder sollte Futsal einmal selbst sehen

Auf den Zuschauerrängen fanden sich auch Landessportdirektor Arno Arthofer und Sportstadtrat Jürgen Pfeiler wieder. ,,Ein beachtliches Niveau! Es zahlt sich für jeden Fan des runden Leders aus, in die Ballspielhalle Viktring zu kommen, um Futsal hautnah erleben zu können", zeigte sich das Duo begeistert.


1. ÖFB-FUTSAL-LIGA, Heimspieltag (Ballspielhalle Viktring), Samstag, 17. Jänner:

FUTSAL Klagenfurt - Murexin Allstars Wr. Neustadt 1:2 (0:1)
Klagenfurt-Tore: Icanovic.

Hegelhof Wien - Fortuna Wr. Neustadt 3:3
Hegelhof Wien - Murexin Wr. Neustadt 5:7

FUTSAL Klagenfurt - Fortuna Wr. Neustadt 6:5 (2:1)
Klagenfurt-Tore: Mandzic 3, Andrijevic 2, Icanovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.