News

3.556.695 Besuche im Mai - Ligaportal.at knackt bisherige Bestmarke!

Ligaportal.at, Österreichs Fußballplattform Nr. 1, pulverisiert nach einem starken Mai den Rekord aus dem Oktober 2014 (2,7 Mio.) und knackt erstmals seit ihrem Bestehen die 3-Millionen-Marke. Konkret wurde laut der offiziellen ÖWA-Analyse der Wert um mehr als 800.000 Besuche verbessert, in den vergangenen 31 Tagen des Mai verzeichnete die Statistik 3.556.695 Besuche und mehr als 36 Millionen Seitenaufrufe.

 

Grund für das starke Wachstum ist nicht nur der immer populärer werdende Live-Ticker (bis zu 800 Spiele werden jedes Wochenende live übertragen), sondern auch eine Weltneuheit, die sich seit Anfang April immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit einer einzigartigen Technologie ist es erstmals möglich, Tore, Chancen oder andere interessante Szenen wenige Momente nach ihrer Entstehung quasi live als Videosequenz online und in der Ligaportal-App zur Verfügung zu stellen. „Im Mai konnten bereits über zwei Millionen Video-Abrufe generiert werden“, freut sich Ligaportal-Chef Mag. Thomas Arnitz. Am Wochenende sind gleichzeitig bis zu 10.000 User online, „die Last auf unsere Server ist mittlerweile enorm“, so  IT-Chef Mag. Michael Lattner, der mit seinem Team permanent an der Optimierung des Systems arbeitet.

Ligaportal-Chef Mag. Thomas Arnitz (r.)

Ligaportal-Chef Mag. Thomas Arnitz (r.) und sein Team freuen sich über Rekordzugriffe.

 

All das sind viele wichtige Meilensteine, die die derzeit unangefochtene Pole Position von ligaportal.at weiter festigen. Der größte Mitbewerber kam in Österreich lediglich auf 1,2 Millionen Besuche, ligaportal.at ist so gesehen mittlerweile 3x so groß.

Ligaportal.at bedankt sich nicht nur bei seinem gesamten Redaktionsteam für das große Engagement, sondern auch bei den tausenden freiwilligen Live-Ticker-Reportern, die mit ihrem permanenten Einsatz allwöchentlich für ein einzigartiges Live-Erlebnis im österreichischen Fußball sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.