News

250 Trainer bei Fortbildung des Kärntner Fußballverbandes

Von 750 ausgebildeten Trainern in Kärnten haben insgesamt 250 an den beiden Fortbildungstagen des KFV im Sportpark Klagenfurt teilgenommen. „Back tot he roots“ lautete das Motto: Erfolgreiche Kärntner Fußballer und nunmehrige Trainer haben die engagierten Kärntner und Osttiroler Trainer mit sehr beeindruckenden Referaten in Atem gehalten.

Zahlreiche Profis am Wort

Walter Kogler sprach über die sportliche Entwicklung von Jugendlichen zu seiner Zeit und von heute (am Beispiel seines Sohnes). Gilbert Prilasnig stellte Theorie und Praxis der Sturm-Graz-Akademie vor. Manfred Nastl (WAC Akademie) begeisterte mit seinen Vorführungen.
Die beiden Sportwissenschaftler Mag. Jochen Bathe und Mag. Bernhard Seebacher brachten wichtige sportmotorische Fertigkeiten in Theorie und Praxis an die Frau und an den Mann. Beeindruckend auch das Referat von Mag. Simon Brandstätter, der über die Führung von Spielern und Jugendlichen sprach.  

trainerkfv

Foto: KFV/KK - Mag. Martin Kaiser, Sportdirektor Wolfgang Robatsch, KFV-Präsident Mag. Klaus Mitterdorfer, TRUK-Vorsitzender Dr. Manfred Mertel, Mario Kuester, Klaus Thuller (v.l.)

Dank an alle Trainer

Abgerundet wurde die Veranstaltung von zwei Diskussionsrunden über die „Jugendarbeit in den Vereinen“ und über die „Perspektiven der engagierten Kärntner und Osttiroler Fußballtrainer“.
„Ich möchte mich bei den Trainern für ihre Arbeit bedanken, sie sind ein ganz wichtiger Teil in unserer Gesellschaft. Auch möchte ich mich bei den beiden Organisatoren, Dr. Manfred Mertel und Wolfgang Robatsch, bedanken, sie haben wirklich ein tolles Programm auf die Beine gestellt“, lobt KFV-Präsident Mag. Klaus Mitterdorfer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.