Unterliga Ost

Unterliga Ost! Fair Play - quo vadis? (mit VIDEO)

Am Freitag, 23. August fand das Unterliga-Ost Spiel zwischen St. Michael im Lav. und Ludmannsdorf statt. Die Gäste kamen dem ASKÖ St. Michael schon im Vorfeld der Partie entgegen und stimmten dem Freitagtermin zu, da es für St. Michael am Samstag zu einer Terminkollision  mit dem Spiel des Bundesligisten WAC gekommen wäre.

Wie kann man so unsportlich sein?

In einer durchaus fairen Begegnung kam es dann in der 70. Minute zu einer Szene, welche es wahrscheinlich sonst weltweit nicht gibt.
Nach einem Angriff der Heimelf bleibt der Stürmer Arno RUPP im Strafraum der Gäste liegen, der Schiedsrichter bemerkt dies und unterbricht, bei Ballbesitz der Ludmannsdorfer auf Höhe der Mittellinie das Spiel. Der Spieler RUPP steht auf und begibt sich ohne Zeichen einer Verletzung an die Mittellinie. Das Spiel wird logischerweise mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt und nun kommt es zum negativen Höhepunkt in diesem Spiel: Der Ball wird einem St. Michael- Spieler vorgelegt und statt wie es im FAIR PLAY üblich ist, dass der Ball der zuvor ballführenden Mannschaft zugespielt wird, schnappt sich der zuvor „so schwer verletzte“ Stürmer Arno RUPP den Ball und marschiert ohne Gegenwehr der Ludmannsdorfer auf das Tor und erzielt unbehindert das wohl vorentscheidende 3:1 für St. Michael.
Die Aufregung der Ludmannsdorfer war naturgemäß riesig und da setzte der Trainer von St. Michael, Ex- Bundesligaprofi Burkhard RUPP noch ein „FAIR PLAY“ drauf. Auf die Frage von St. Michael- Kapitän Schifferl:“ Lassen wir die Ludmannsdorfer ein Tor schiessen?“, kam die Antwort des unsportlichen Trainers:“Nein, wir spielen normal weiter!“

FAIR Play sieht wahrlich anders aus!

Mit solche Aktionen wird der „FAIR PLAY-Respect“- Slogan der FIFA mit den „Füßen“ getreten.
Ludmannsdorf legt natürlich Protest gegen die Beglaubigung dieses Spieles ein und verlangt eine Neuaustragung.
Man darf gespannt auf die Entscheidung des Kärntner Fußballverbandes warten, bzw. wenn die Lavanttaler genug Charakter haben, beantragen sie selbst eine Neuaustragung, wie es einst Frank STRONACH vorgemacht hat (nach einer ähnlichen Aktion von Christian Mayerleb bei Austria Wien).
Wenn man hier nicht reagiert und St. Michael die Meisterschaft normal weiterspielt, wünsche ich dem Verein dass er in die Kärntner Liga aufsteigt, denn auf solche Vereine können wir in der Unterliga gerne verzichten.
Und dem „RUPP-Clan“ wünsche ich noch viel „sportlich faires“ Glück……

 

Hier geht´s zum Spielbericht des vermeintlichen Skandalspieles!


Hier geht´s zum Youtube Video der umstrittenen Szene!

 

Verantwortlich für den Inhalt und Verfasser: W. Supanz, Hart 2, 9587 Riegersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.