Unterliga Ost

Sirnitz siegt im KFV Cup gegen Köttmannsdorf nicht ganz unverdient

Bereits die dritte Hauptrunde des KFV Cups stand am Dienstag auf dem Programm und es kam zur Begegnung der SGA Sirnitz aus der Unterliga Ost gegen den Favoriten aus der Kärntnerliga, dem ASKÖ Köttmannsdorf. Die gut vorbereiteten Sirnitzer konnten den spielbestimmenden Landesligisten Paroli bieten. Am Ende ging Sirnitz nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz und darf in die nächste Runde des KFV Cups einziehen. 

Blitzstart des Landesligisten

Die 170 Zuschauer, die an diesem Dienstag den Sportplatz in Sirnitz besuchten, sahen eine dominierende Gastmannschaft aus Köttmannsdorf und bereits in der zweiten Minute eine große Chance für die Heimischen, um in Führung zu gehen. Christopher Lassnig traf allerdings nur Aluminium. In der vierten Spielminute erzielte der Landesligist dann den Führungstreffer. Martin Trattnig traf aus ca. 16 Meter mit einem Aufsitzer, welcher für den Schlussmann der Heimischen nicht ganz unhaltbar schien zum 0:1. Sirnitz ließ sich von der frühen Führung der Gäste nicht beirren, stand weiterhin sehr kompakt und versuchte dagegenzuhalten. Nur zehn Minuten später durfte auch die Heimmannschaft dann das erste Mal jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Christopher Lassnig erzielte Michael Golznig den 1:1 Ausgleichstreffer. Köttmannsdorf war in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch die eine oder andere gute Möglichkeit, um wieder in Führung zu gehen, diese konnten allerdings nicht genutzt werden und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Sirnitz jubelt über Sieg

Den Gästen aus Köttmannsdorf gingen in der zweiten Halbzeit die Ideen aus und Sirnitz bot eine sehr gute Mannschaftsleistung. In der 56. Spielminute konnte Christopher Lassnig nur mehr mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Schiedsrichter Karl Stark zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Den verhängten Strafstoß verwertete Marco Huber zur 2:1 Führung für die Heimischen. Köttmannsdorf hatte mehr Ballbesitz und man merkte der Heimmannschaft an, dass ihnen mit Fortdauer des Spiels die Kraft ausging. In der 86. Minute hätte Sirnitz sogar noch auf 3:1 erhöhen können. Torhüter Markus Glänzer parierte den Kopfball von Michael Golznig sensationell und so endete die dritte Runde des KFV-Cups mit einem nicht ganz unverdienten Sieg für die SGA Sirnitz.

Bernhard Rekelj, Trainer der SGA Sirnitz: „Köttmannsdorf war zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch wir standen sehr eng und kompakt, so konnten wir gegen den Landesligisten einen nicht ganz unverdienten Sieg feiern. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft. Ein Sieg gegen eine Mannschaft aus der Kärntnerliga ist einfach spitze.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.