Unterliga Ost

St. Michael ob Bleiburg blickt mit gemischten Gefühlen zurück und möchte sich im Frühjahr im vorderen Drittel bewegen

Der ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg überwintert an achter Stelle der Unterliga Ost und betrachtet die vergangene Saison von zwei verschiedenen Perspektiven. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kam St. Michael nach ein paar Runden in Fahrt und verlor in der 16. Meisterschaftsrunde nur sehr knapp gegen den Tabellenführer Kraig. Für die Frühjahrssaison nehmen sich die Bleiburger vor, sich im vorderen Drittel zu platzieren und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu integrieren. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Kader soll erweitert werden

Wir hatten in der Herbstsaison Glück, dass wir nicht viele Verletzungen hinnehmen mussten“, erklärt Peter Kienleitner, Trainer des ASKÖ St. Michael ob Bleiburg. „Wir haben ein bis zwei Spieler in Aussicht, jedoch noch keinen fixen Zugang zu verkünden. Wir wollen auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integrieren, da der Kader eher klein ist“ setzt Kienleitner weiter fort.
 

Zwei verschiedene Sichtpunkte zur Herbstsaison

Die Herbstsaison kann man von zwei verschiedenen Seiten betrachten. So wie wir gestartet sind, kann man zufrieden sein, zum Schluss hatten wir allerdings sogar die Möglichkeit gegen Kraig zu gewinnen, dann hätten wir den dritten Platz eingenommen. Wir müssen einerseits zufrieden sein, andererseits hätte es auch vielleicht besser sein können“, analysiert Kienleitner.Sobe A32950
Foto: St Michael BL Paradiz Ales

Platzierung im vorderen Drittel

Für die Frühjahrssaison haben wir uns auf jeden Fall vorgenommen eine gute Saison zu spielen und wir wollen uns im vorderen Drittel bewegen. Wir sind nicht weit weg von den vorderen, aber auch nicht von den hinteren Plätzen. St. Michael musste immer um den Klassenerhalt kämpfen und das wollen wir dieses Mal früh genug hinter uns lassen“ gibt der Trainer motiviert zu Protokoll.
 

Kurzes Trainingslager und der Jauntal Cup stehen auf dem Programm

Wir haben ein kurzes Trainingslager von 10.03.2017 bis 12.03.2017 in Umag geplant. Trainingsbeginn ist bei uns schon nächste Woche und wir sind auch bei dem Jauntal Cup dabei“, schließt Peter Kienleitner optimistisch eingestellt ab.

 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Foto: Sobe (Archiv_November 2015)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.