Unterliga Ost

Verletzungsprobleme begleiteten den ASK durch die Herbstsaison, trotzdem erreichte man den zufriedenstellenden dritten Platz

Der ASK Klagenfurt überwintert trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle in der Herbstsaison an dritter Stelle der Unterliga Ost und ist damit mehr als zufrieden. Als Aufgabe nahmen sich die Klagenfurter vor, den Stadtteil Fischl sportlich zu beleben, sowie jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich fußballerisch zu betätigen. Zeit für die persönliche Regeneration des Teams, sowie die Ausrichtung des Klagenfurter Stadtpokals, stehen ebenfalls auf dem Programm des ASK. 

Neue junge Spieler, sowie zwei Verstärkungen

„Wir haben mit Lucas Rauscher (ASV), Alessandro Probst, Florian Zitterer (DSG Ferlach) und Besnik Vishi junge Spieler in unsere Mannschaft geholt. Verstärkt haben wir uns mit Thomas Petz (ASV) und Michael Kaiser (SC Ebental)“,  gibt Sportdirektor Christian Trappitsch zu Protokoll. „Der ASK Klagenfurt sieht in erster Linie seine Aufgabe darin, einerseits den Stadtteil Fischl sportlich zu beleben und andererseits jungen Spielern die Möglichkeit einer fußballerischen Betätigung zu offerieren“, ergänzt Trainer Manfred Mertel.  

Sobe A46127

Mehr als zufrieden mit dem dritten Platz

„Die Herbstsaison endete für den ASK Klagenfurt mit dem dritten Platz mehr als zufriedenstellend, da der Verein von großen Verletzungsproblemen begleitet wurde. Höhepunkt war die Verletzung von Danijel Micic, wobei derzeit nicht absehbar ist, wann er wieder volleinsetzbar sein wird können“, setzt Trainer Mertel weiter fort. „Das Ziel für die Frühjahrssaison ist sich unter den ersten acht Teams der Unterliga Ost zu platzieren und weiterhin eine Mischung von erfahrenen Spielern mit jungen Fußballbegeisterten zu finden“, blickt Manfred Mertel nach vorne.  

Sobe A46139

Regenerationswoche für die Teammitglieder

„Der Trainingsstart war am 11.01.2017 und wird durch eine Regenerationswoche vom 15.02.2017 – 22.02.2017 unterbrochen. Aus diesem Grund findet heuer auch kein Trainingslager statt, da dieser Zeitraum für die persönliche Regeneration der Mannschaft genutzt werden soll. Als Höhepunkt der Vorbereitungstermine darf ich die Ausrichtung des Klagenfurter Stadtpokales nennen, welcher mit 04.02.2017 beginnt“, schließt der Trainer optimistisch eingestellt ab. 

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr! 
 
 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.