Unterliga Ost

Mit einem neuen Trainer soll es bei Ludmannsdorf wieder besser laufen!

Beim ASKÖ Ludmannsdorf  kann man mit der Hinrunde in der Unterliga Ost  nicht zufrieden sein. Nur drei Siege und zwei Unentschieden in 16 Spielen brachten elf Punkte ein und damit liegt man auf Tabellenplatz 14, also einem Abstiegsplatz. Man hat die selbst gesetzten Ziele also weit verfehlt und deshalb soll es jetzt mit einem neuen Trainer, Simon Paulitsch übernahm das Zepter, wieder bergauf gehen.

Mehr Punkte erwartet

"Wir sind mit dem Herbst nicht zufrieden. Wir hätten uns 6 bis 8 Punkte mehr erwartet", erklärt Josef Partl, der Sektionsleiter des ASKÖ Ludmannsdorf. Elf Niederlagen und nur 21 geschossene Tore sprechen einen deutliche Sprache und es gibt bzw. gab Handlungsbedarf bei den Ludmannsdorfern.  

Sobe web A65735

Foto (Sobe): Julian Hobel kämpfte im Herbst um jeden Ball!

Abstieg verhindern

"Wir wollen natürlich so schnell als möglich von den Abstiegsplätzen wegkommen", gibt es in Ludmannsdorf nur den Blick nach oben. "Auch wenn im Herbst nicht viel Sonne für uns  scheinte, der 2:1-Sieg gegen den ASK war trotzdem ein Highlight", blickt Partl zurück.

Neuer Trainer muss es richten

Sobe web A59253

"Neuer Trainer ist Simon Paulitsch. Auch auf dem Spielersektor wird es einige Veränderungen geben. Bekanntgabe der Namen aber erst nach Ende der Transferzeit", holte man sich einen sehr erfahrenen Mann an die Linie, der den Klassenerhalt fixieren soll.  

 

Kurztrainingslager

"Ein 3-tägiges Kurztrainingslager in Nova Gorica (Slowenien) ist vom 8. bis 10. März 2019 geplant", schließt Sektionsleiter Josef Partl dann doch sehr zuversichtlich ab.

 

Foto: Sobe

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären ein gutes neues Jahr sowie vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Kärnten
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter