Unterliga Ost

Auswärtserfolg für den SC Landskron

kac fcIn der 14. Runde der Unterliga Ost traf der KAC zuhause auf den SC Landskron. Es war ein Duell des Neunten gegen den Sechsten der Liga. Das Spiel ging hin und her und nach der ersten Hälfte stand es 1:1. Letztendlich gelang den Gästen aus Landskron aber noch der Führungstreffer und so konnte man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Ausgangssituation

Der KAC konnte in den letzten beiden Spielen punkten und so wollte man diese Serie unbedingt fortsetzen. Bei den Gästen aus Landskron hingegen geht es immer wieder ein bisschen auf und ab, in den beiden Spielen konnte man einmal gewinnen und einmal musste man eine Niederlage einstecken.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Nachdem Schiedsrichter Stefan Schmiedmeier die Partie freigegeben hat, zeigen sich den wenigen Zuschauern zwei engagierte Mannschaften, die immer wieder die Möglichkeiten haben, gefährlich vors Tor zu kommen. Dennoch dauert es 26. Minuten, bis eine Mannschaft jubeln kann und zwar sind es die Gäste aus Landskron, die durch einen Treffer von Peter Hohenberger in Führung gehen. Die Freude darüber währt aber nur kurz, denn schon sechs Minuten später ist es Martin Auer, der den verdienten Ausgleich für die Heimelf erzielt. Mit diesem Zwischenstand geht man in die Pause.

Landskron gelingt Siegestreffer

Auch in der zweiten Hälfte schenken sich die beiden Teams nichts, man lässt nichts unversucht, um in Führung zu gehen. Schlussendlich ist es aber die Mannschaft von Trainer Thomas Gilgenreiner, der dies gelingt, als Alexander Stroj in der 75. Minute den Nachschuss eines gestoßenen Elfmeters im Tor unterbringen kann. Der KAC versucht noch den Ausgleich zu machen, aber auch diesmal werden gute Möglichkeiten vergeben und so muss man sich dem Tabellensechsten 1:2 geschlagen geben.

Dr. Gerhard Gratzer (Sektionsleiter KAC): "Vom Spielverlauf her wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden gerecht gewesen, wir haben leider 2-3 hochkarätige Chancen nicht verwerten können. Noch dazu haben wir dann einen blöden Elfmeter bekommen und im Nachschuss konnten dann die Gäste den Siegestreffer erzielen."

Thomas Gilgenreiner (Trainer SC Landskron): "Es war eine sehr gute Partie, nicht nur von uns, sondern auch von unserem Gegner. Wir sind besser ins Spiel gekommen, haben aber dann ein bisschen nachgelassen. In der zweiten Hälfte haben wir kämpferisch eine gute Leistung abgeliefert, sind aber eigentlich, das muss ich schon sagen, glücklich zum Sieg gekommen."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.