Unterliga Ost

Klarer Heimerfolg für St. Michael/L.

st.michael Lav._ASKOEst.michael bl._ASKOEAm 14. Spieltag in der Unterliga Ost trafen die Namensvettern St. Michael aufeinander. Nicht nur deshalb wurde die Partie mit Spannung erwartet, denn es kam auch zur Begegnung unmittelbarer Tabellennachbarn, wobei der FC St. Michael/Lavanttal den vierten Platz einnimmt und die Gäste aus ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl. den dritten. Beide Mannschaften lieferten sich einen heißen Kampf, schlussendlich gab es aber einen verdienten 4:1 Sieg für die Heimelf.

 

Ausgangslage

 

In den letzten beiden Partien konnte die Heimelf vier Punkte machen uns so war man sicherlich bemüht, diese Serie fortzusetzen. Die Gäste aus St. Michael/Bleiburg hingegen feierten in den letzten drei Spielen zwei Siege und man wollte sicherlich den Abstand zum Tabellenführer Welzenegg verkürzen.

Spannende Anfangsminuten

Den 300 Zuschauern am Sportplatz blieb nicht viel Zeit, um sich einen guten Platz zu suchen, denn bereits in der dritten Minute klingelte es im Kasten der Heimelf, Christopher Hösel bringt die Auswärtself in Führung. Nach dem 0:1 aus Sicht des FC St. Michael/L. geht es aber gleich munter weiter, die Walder-Elf versteckt sich nicht uns so kann man bereits in Minute neun den Ausgleich durch Christian Schrammel bejubeln. Danach sehen die zahlreichen Fußballbegeisterten eine ausgeglichene Partie, der in der ersten Halbzeit nur mehr die Tore fehlen.

St. Michael/L. macht den Sack zu

Nach dem Wiederbeginn zeigt sich eigentlich, dass die Heimischen nun viel besser ins Spiel finden, die Gäste verstecken sich zwar auch nicht, aber haben de facto in den zweiten 45 Minuten nur mehr wenigen Möglichkeiten auf einen Treffer. So gelingt St. Michael/L. bereits in der 48. Minute der Führungstreffer, den Hannes Pickl im Tor versenkt. In Minute 65 ist es dann Andreas Baumgartner, der die Führung auf 3:1 ausbauen kann und damit ist das Spiel wohl entschieden. Schließlich stellt Hannes Pickl mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den 4:1 Endstand her und hält bereits bei 12 Saisontreffern.

Armin Feldbacher (Trainer FC St. Michael/Lavanttal): "In der ersten Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Begegnung, aber in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen, der Gegner hatte eigentlich keine Chance auf ein Tor."

Ing. Thomas Wuntschek (Sektionsleiter ASKÖ Zadruga St. Michael/Bl.): "Es war ein super Spiel von beiden Mannschaften. Wir konnten aber an diesem Tag nicht gewinnen, denn durch zwei Abseitstore sind wir in Rückstand geraten und dann wurden wir einfach ausgekontert. Wir hatten zwar noch gute Chancen, aber die haben wir nicht verwandelt. Mit der Schiedsrichterleistung kann man heute aus meiner Sicht auch nicht zufrieden sein."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.