Unterliga Ost

Kühnsdorf holt in Annabichl drei Punkte

annabichler sportvereinkuehnsdorf skIn der Unterliga Ost trafen am Sonntagvormittag der Annabichler SV und der SK Kühnsdorf aufeinander. Die Gäste kamen bei dieser Begegnung von Anfang an besser ins Spiel und konnten so das Team unter Trainer Alexander Suppantschisch in die Schranken weisen. Der Tabellenzehnte siegte mit 2:1, wobei sich Robert Matic als Doppeltorschütze feiern lassen konnte.

Ausgangslage

Bei der Heimmannschaft zeigte die Formkurve bereits in der gesamten bisherigen Saison immer ein Auf und Ab. In den letzten drei Spielen erreichte man je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, man ist in Annabichl also sicherlich bemüht, endlich etwas Konstanz in die Formkurve zu bringen. Die Gäste aus Kühnsdorf hatten auch eine längere Durststrecke hinter sich, denn den letzten Sieg feierte man in der neunten Runde und dazwischen konnte man magere zwei Punkte holen. Es musste also dringend wieder einmal voll gepunktet werden.

Gäste kommen besser ins Spiel

Von Beginn an merkt man den Gästen vom SK Kühnsdorf deutlicher an, dass sie an diesem Tag unbedingt gewinnen will, obwohl man mit einer stark dezimierten Mannschaft angereist war, denn einige Spieler waren entweder verletzungsbedingt oder aufgrund einer Sperre nicht mit von der Partie. So gelingt der Auswärtself in der 21. Minute auch der verdiente Führungstreffer, Robert Matic konnte sich als Torschütze feiern lassen. Der ASV wacht kurzzeitig auf und so steht es in der 31. Minute nach einem Treffer von Christoph Warmuth 1:1. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Zweiter Treffer von Robert Matic

Schiedsrichter Stefan Krassnitzer pfeift die Partie wieder an und vom Spielverlauf geht es eigentlich so weiter wie in Halbzeit eins, die Annabichler scheinen an diesem Sonntagvormittag überhaupt nicht ins Spiel zu finden und tun sich extrem schwer gegen die kämpferisch starken Kühnsdorfern, denen dann auch in der 48. Minute der nächste Treffer gelingt, wieder ist es Robert Matic mit seinem mittlerweile neunten Saisontreffer, der für das 2:1 sorgt. Danach passiert nicht mehr viel in diesem Spiel, die Annabichler scheinen heute nichts für das Spiel tun zu können und die Gäste brauchen nichts mehr dafür zu tun, liegt man doch in Front und mit diesem Stand von 2:1 geht man nach dem Schlusspfiff auch vom Platz.

Alexander Suppantschitsch (Trainer ASV): "Wir haben heute zwei schwere Eigenfehler gemacht und insgesamt eine schlechte Leistung geboten, es war glaube ich die schlechteste in der bisherigen Saison. Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt, hatten zwar die eine oder andere Möglichkeit auf einen Treffer, aber konnten diese wenigen Chancen heute nicht nutzen."

Walter Kulterer (Sektionsleiter SK Kühnsdorf): "Wir waren im Großen und Ganzen die bessere Mannschaft, obwohl wir nur mit dreizehn Mann angereist sind, zwei davon haben seit drei Jahren nicht mehr gespielt. Grund dafür sind Verletzungen und Sperren und dann beim ASV drei Punkte zu holen, damit kann man überaus zufrieden sein."

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.