Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp Unterliga Ost

unterliga-ostEinen Ausblick auf die 16. Runde der Unterliga Ost wagte in dieser Woche Thomas Gilgenreiner, Trainer des SC Landskron für unterhaus.at. Man belegt zurzeit den sechsten Rang in der Tabelle, konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte holen. Sieht man sich die Vorhersagen von Gilgenreiner an, können Liebenfels, Welzenegg, Kühnsdorf, St. Michael/Bl. und seine eigene Mannschaft Heimsiege feiern. Es traut nur der Mannschaft aus Friesach in dieser Runde einen Auswärtssieg zu, die restlichen vier Teams, das sind Kraig, Annabichl, Ludmannsdorf und St. Michael/L., holen je einen Zähler.

Samstag, 14.00 Uhr, SC Landskron - ASKÖ Köttmannsdorf Tipp 1:0

 

Die Partie gegen Köttmannsdorf wird sicherlich sehr knapp, aber wir werden uns durchsetzen, weil wir zuhause einfach stark sind und in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen mussten.

Samstag, 14.00 Uhr, SV Hirter Kraig - ASV Tipp 0:0

Die Heimischen aus Kraig haben derzeit etwas mit ihrer Form zu kämpfen, konnten aus den letzten drei Runden nur zwei Punkte mitnehmen. Der ASV hingegen ist im Angriff nicht so stark und deshalb gibt es eine Nullnummer.

Samstag, 14.30 Uhr, SV Griffen - Friesacher AC Tipp 0:2

Das wird ein Auswärtserfolg für Friesach und zwar gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, weil sie einfach die besseren Einzelspieler haben.

Samstag, 15.00 Uhr, GSC Liebenfels - ASKÖ Mittlern Tipp 1:0

Liebenfels ist meiner Meinung nach die stärkere Mannschaft und die Gäste des ASKÖ Mittlern konnten bisher nicht wirklich überzeugen und bleiben noch hinter ihren Erwartungen.

Sonntag, 10.30 Uhr, FC Welzenegg - KAC Tipp 1:0

Das wird aus meiner Sicht eine ausgeglichene Partie, wobei Welzenegg die besseren Stürmer hat als der KAC und deshalb wird man auch drei Punkte einfahren.

Sonntag, 11.00 Uhr, SK Kühnsdorf - DSG Sele Zell Tipp 2:0

Die Heimmannschaft aus Kühnsdorf ist sicherlich um einiges besser einzuschätzen als die Gäste. Außerdem hat die Auswärtself schon einige Jahre am Buckel und das ist sicherlich ein Nachteil.

Sonntag, 14.00 Uhr, SV Ludmannsdorf - FC St. Michael/L. Tipp 0:0

Das ist eine Begegnung ziemlich gleich starker Mannschaften, es trifft der Tabellenfünfte zuhause auf den Vierten der Liga. In diesem Spiel wird sich aus meiner Sicht keiner durchsetzen können.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ St. Michael/Bl - ASKÖ St. Peter/W. Tipp 3:0

Die Spieler von St. Michael/Bl. treten auf eigenem Rasen gegen den Tabellenletzten an, da darf man eigentlich nichts anbrennen lassen. Außerdem haben die Heimischen einen sehr guten Angriff und daher wird die Partie klar gewonnen.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.