Unterliga Ost

Branko Bosnjak vom FC KAC im Gespräch

kac fcNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Diesmal war der Trainer vom FC KAC, der in der Unterliga Ost auf dem zehnten Platz überwintert, an der Reihe. Branko Bosnjak sprach mit unterhaus.at unter anderem über die sportlichen Ziele für das Frühjahr.

unterhaus.at: Wann startet ihr in Klagenfurt mit der Vorbereitung?

Branko Bosnjak: "Bei uns geht es am 9. Jänner los und bis zum Wiederbeginn der Meisterschaft bestreiten wir ungefähr zehn Vorbereitungsspiele."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel fasst man für die restliche Saison ins Auge?

Branko Bosnjak: "Da wir eine wirklich sehr junge Mannschaft haben, war unser vorrangiges Ziel, in der Unterliga zu verbleiben. Dass es so gut läuft, haben wir nicht erwartet. Trotzdem wollen wir im Frühjahr versuchen, noch weiter nach vor zu kommen, unter die ersten acht wäre realistisch. Ich glaube, dass das Mittelfeld in der Unterliga Ost sehr ausgeglichen ist, da kann wirklich jeder jeden schlagen."

unterhaus.at: An welchen Schwächen müssen Sie mit der Mannschaft im Winter noch arbeiten?

Branko Bosnjak: "Wichtig ist, dass sich die jungen Spieler im taktischen Bereich verbessern. Außerdem bekommen wir noch vier Nachwuchsspieler dazu, die gilt es in die Mannschaft zu integrieren. Die Jungen kommen alle aus unserem U18-Team, das sind Emanuel Porcar, Miralem Ramic, Niko Maric und Andreas Köller. Weitere Zugänge vom Transfermarkt wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht geben."

unterhaus.at: Wer wird am Ende der Saison ganz oben stehen?

Branko Bosnjak: "Der FC Welzenegg ist sehr stark, da wird es für die anderen schwer, noch einmal heranzukommen. Ich persönlich schätze aber auch das Team aus Köttmannsdorf stark ein."

unterhaus.at: Welche Vereine müssen ihrer Meinung nach in Zukunft in der 1. Klasse auflaufen?

Branko Bosnjak: "Ich glaube, dass St. Peter/Wallersberg sehr schlechte Karten hat, bei den anderen ist es schwer zu sagen, denn alle sind gleichauf und auch bei den Punkten gibt es keine größeren Abstände. Da wird es also sicher noch einmal spannend."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.