Unterliga Ost

Mittlern freut sich über Rückkehrer Hober

mittlern askoeDer ASKÖ Mittlern mit Trainer Michael Geyer blickt zuversichtlich in die Saison. Beim Kader hat sich nicht allzu viel getan, allerdings hat man mit dem Verletzungspech zu kämpfen. Gegenüber unterhaus.at sprach der Trainer über die Rückkehr von Christian Hober von der SVG Bleiburg und wie stark er seine Mannschaft gegenüber dem Herbst einschätzt. Außerdem gibt auch er einen Tipp zum österreichischen Meister in der Bundesliga ab.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
Austria Klagenfurt (U18+4) 3:2
Wölfnitz (1C) 1:1
Globasnitz (1D) 3:4
Rückersdorf (1D) 0:3

unterhaus.at: Sind mit der Rückkehr von Christian Hober Ihre Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?

Michael Geyer: "Wir haben neben Christian Hober noch einen jungen Spieler aus Rückersdorf geholt, allerdings hat der sich bereits im zweiten Vorbereitungsspiel verletzt. Hober hat sich natürlich in diesem halben Jahr in der Kärntner Liga weiterentwickelt und ist daher ein Gewinn für die Mannschaft, er war ja auch schon zuvor bei Mittlern."

unterhaus.at: Wie sind die bisherigen Testspiele verlaufen?

Michael Geyer: "Vorweg ist einmal zu sagen, dass die Trainingsbeteiligung sehr gut ist und am Donnerstag fahren wir auf Trainingslager, da soll die Mannschaft noch einmal näher zusammenrücken. Die Testspiele waren bisher zufriedenstellend und es war durchaus eine Steigerung feststellbar, natürlich kommt das eine oder andere Mal die Müdigkeit zum Vorschein, weil einfach zurzeit viel trainiert wird. Ich bin aber durchaus positiv gestimmt."

unterhaus.at: Hat sich Christian Hober wieder gut in die Mannschaft eingefügt?

Michael Geyer: "Da hat es keine Probleme gegeben, denn viele der Spieler kennt er ja bereits aus der Vergangenheit."

unterhaus.at: Wie stark ist Ihre Elf im Vergleich zum Herbst einzuschätzen?

Michael Geyer: "Das Training läuft jetzt anders ab als vorher und daher sieht man schon, dass sich bereits einiges geändert hat. Die Führungsspieler zeigen auch im Training vollen Einsatz und das reißt natürlich alle anderen auch mit. Ich erhoffe mir außerdem, dass der Zusammenhalt jetzt im Trainingslager noch mehr gestärkt wird. Allerdings haben wir noch drei Verletzte, wobei einer davon mit einem Kreuzbandriss für längere Zeit ausfallen wird, das ist natürlich sehr bitter."

unterhaus.at: Haben sich in den Vorbereitungsspielen Schwächen herauskristallisiert, an denen es noch zu arbeiten gilt?

Michael Geyer: "Wir können uns zwar regelmäßig Chancen herausarbeiten, allerdings fehlt der Torerfolg, da muss die Chancenauswertung einfach besser werden. Auch in der Defensive müssen wir kompakter auftreten."

unterhaus.at: Abschließend noch eine Frage zur österreichischen Bundesliga, wer wird Meister?

Michael Geyer: "Ich denke, dass sich Salzburg am besten verstärkt hat, Austria oder Sturm haben sich eher verschlechtert. Deshalb tippe ich auf Salzburg."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.