Unterliga Ost

Gilgenreiner zufrieden mit der Vorbereitung in Landskron

landskron scDer SC Landskron mit Trainer Thomas Gilgenreiner hat sich hinsichtlich des Kaders nicht viel verändert, man konnte lediglich einen Zugang vermelden. Allerdings muss man auch einen Abgang verkraften. Wie man sich auf das Frühjahr vorbereitet konnte unterhaus.at von Thomas Gilgenreiner in einem Telefoninterview erfahren. Außerdem verriet der Trainer, wie stark er seine Elf für die restliche Saison einschätzt und wer seiner Meinung nach den Meistertitel in der österreichischen Bundesliga holen wird.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
Admira Villach (1B) 3:1
SV Glanegg (1C) 7:1
SV Spittal/Drau (KL) 0:4
DSG Ledenitzen (2B) 7:1
Hermagor (KL) 4:1
Wernberg (UW) 2:1

unterhaus.at: Sind mit dem Zugang von Christian Steiner Ihre Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?

Thomas Gilgenreiner: "Im Großen und Ganzen war der Kader so in Ordnung, wie er im Herbst war, aber natürlich bin ich froh, dass wir mit Christian Steiner in der Verteidigung einen weiteren Spieler engagieren konnten."

unterhaus.at: Wie zufrieden sind Sie mit dem Auftreten der Mannschaft bei den Vorbereitungsspielen?

Thomas Gilgenreiner: "Die Leistung war halbwegs in Ordnung und lässt auf mehr hoffen. Am Anfang ist es natürlich immer etwas mühsam, wenn wieder die ersten Kontakte mit dem Ball stattfinden. Aber bei den letzten beiden Partien hat das alles schon ganz gut ausgesehen."

unterhaus.at: Hat sich euer Neuzugang schon gut eingelebt beim SC Landskron?

Thomas Gilgenreiner: "Ja, da gab es keine Probleme. Er wird seinen Platz in der Mannschaft finden und wird in der Verteidigung auflaufen."

unterhaus.at: War der Abgang von Egzon Rustemi zu verkraften?

Thomas Gilgenreiner: "Egzon wollte sich verändern und das hat er mit einem Wechsel nach Arnoldstein gemacht. Er war ein reiner Kaderspieler, bei uns jetzt nicht der Leistungsträger schlechthin, also war der Abgang eigentlich verschmerzbar."

unterhaus.at: Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?

Thomas Gilgenreiner: "Ich denke, dass wir im Allgemeinen gleich stark sind wie im Herbst, vielleicht sogar ein bisschen stärker."

unterhaus.at: An welchen Schwächen, die in den Testspielen auffallend waren, muss man jetzt noch arbeiten?

Thomas Gilgenreiner: "Naja, es gibt immer etwas, was man verbessern kann. Aber eigentlich bin ich recht zufrieden mit meiner Mannschaft, ich denke, dass sie schon recht stabil ist, aber nach oben hin gibt es natürlich noch ein bisschen Luft."

unterhaus.at: Abschließend wollen wir gerne noch wissen, wer Ihrer Meinung nach Meister in der österreichischen Bundesliga wird!

Thomas Gilgenreiner: "Ich hoffe auf Rapid Wien."

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.