Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ostDiesmal ist es der Trainer des SV Ludmannsdorf, Simon Paulitsch, der sich als Experte für die 18. Runde in der Unterliga Ost von unterhaus.at befragen ließ. Auch diesmal stehen einige interessante Begegnungen am Programm und es wird sich zeigen, wer diesmal für die eine Überraschung gut ist. Natürlich hat auch die unterhaus.at-Redaktion wieder einen Tipp zu jedem Spiel abgegeben und man darf gespannt sein, wer das Rennen beim Tippen machen wird: Redaktion oder Experte?

Freitag, 30. März 2012; 19.00 Uhr, Sportpark Welzenegg

FC Welzenegg - ASKÖ Köttmannsdorfwelzenegg fc

kttmannsdorfMit einem 2:1 hat der Tabellenführer der Unterliga Ost seinen Pflichtsieg erfüllt, es war aber spielerisch nicht so, wie es sich Trainer Goran Lucic vorgestellt hat. Zu Gast ist diesmal der Tabellenvierte aus Köttmannsdorf, die mit einem Sieg mitten im Kampf um Platz zwei wären. Welzenegg musste im Herbst zuhause eine Niederlage einstecken, aber die Auswärtsbilanz des Tabellenvierten zeigt auch kleinere Schwächen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Simon Paulitsch: "Welzenegg ist nun mal sehr heimstark und wird gegen den Tabellenvierten voll punkten."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 31. März 2012; 14.30 Uhr, Schlossbergstadion Griffen

griffen svSV Raika Griffen Rast - FC KACkac fc

    Beide Teams mussten sich in der letzten Runde mit einem Unentschieden zufrieden geben, Griffen will zuhause sicherlich mit dem neuen Trainer den Fans beweisen, dass man in der Unterliga Ost bleiben will. Für den KAC wäre es wichtig, einen Sieg einzufahren, um nach hinten den Abstand vergrößern zu können. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Simon Paulitsch: "Griffen hat zwar den Heimvorteil, aber die junge spielerische Linie vom KAC wird sich durchsetzen."

Expertentipp: 0:2.

 

 

Samstag, 31. März 2012, 15.00 Uhr Sportplatz Landskron

kraig hirter_svSC Landskron - SV Hirter Kraig

landskron scDie Elf von Trainer Thomas Gilgenreiner musste sich im ersten Spiel dem ASV geschlagen geben und das mit 0:3 ziemlich klar. Im ersten Heimspiel nach der Winterpause sollte man drei Punkte machen, um den Kontakt nach oben nicht zu verlieren. Kraig wird es in Landskron sehr schwer haben, bestehen zu können.

 

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Simon Paulitsch: "Aufgrund der Platzverhältnisse wird es in Landskron viele Tore geben, aber auch Kraig ist offensiv eine starke Mannschaft. Es wird eine enge und ausgeglichene Partie."

Expertentipp: 2:2.


 

Samstag, 24. März 2012, 16.00 Uhr Sportplatz SK Kühnsdorf

SK Kühnsdorf - FC St. Michael/Lavanttal

kuehnsdorf skst.michael Lav._ASKOEDie Gäste aus St. Michael stecken mitten im spannenden Kampf um den zweiten Platz und Kühnsdorf liegt im Mittelfeld der Tabelle. Kühnsdorf hat im Herbst zuhause schon drei Spiele verloren, aber auch die Walder-Elf ist in der Fremde nicht das Maß aller Dinge. Es wird ein spannendes und knappes Spiel.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Simon Paulitsch: "Die Ambitionen, die St. Michael/L. hat, wird Kühnsdorf nicht stoppen können, obwohl es eine zweikampfstarke Mannschaft ist, die aufgrund ihres Platzes sicherlich einen Vorteil haben."

Expertentipp: 1:2.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 13.00 Uhr, Koschutastadion Zell

sele zell_DSGDSG Sele Zell - Friesacher ACfriesach 

Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend, das erste Saisonduell endete mit einem 1:1. Friesach konnte in acht Auswärtsspielen nur fünf Tore erzielen, holte einen Sieg und ein Unentschieden. Es wird eine hart umkämpfte Partie werden, in der am Ende Sele Zell die Nase vorne haben wird, weil der Heimvorteil diesmal doch entscheidend ist.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Simon Paulitsch: "Friesach hat sich in der letzten Wochen durch Ausschlüsse selbst geschwächt und Zell ist eine routinierte Mannschaft, die sich durchsetzen wird."

Expertentipp: 2:0.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 14.30 Uhr, Sportplatz SV Ludmannsdorf

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svSV Ludmannsdorf - ASKÖ St. Peter/Wallersbergst.peter W._SKOE

Ludmannsdorf feierte in der ersten Runde auswärts einen klaren Sieg in Friesach und zuhause gegen St. Peter/Wallersberg wird es auch keine Probleme für die Elf unseres Experten geben, denn der Tabellenletzte hat sich wohl schon seinem Schicksal ergeben.

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Simon Paulitsch: "Wir haben sehr gute Platzverhältnisse und der große Platz wird uns zugute kommen. Spielerisch müssen wir einfach stärker sein als der Tabellenletzte."

Expertentipp: 3:1.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 14.30 Uhr, Sportpark St. Michael

st.michael bl._ASKOEASKÖ St. Michael/Bleiburg - ASKÖ Mittlernmittlern askoe

Die Gäste vom ASKÖ Mittlern haben sich gegen den Tabellenführer in der letzten Runde gut geschlagen, trotzdem konnte Welzenegg knapp gewinnen. Vielleicht hat dieser Auftritt genug Selbstvertrauen gegeben, um jetzt auswärts gegen den Tabellenzweiten bestehen zu können. Die Heimelf musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und wird zuhause sicherlich nichts anbrennen lassen.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Simon Paulitsch: "Die Elf von Thomas Wuntschek hat eine tolle Heimbilanz und die Motivation, den zwieten Platz zu erreichen."

Expertentipp: 1:0.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Liebenfels

liebenfelsGSC Liebenfels - Annabichler SVannabichler sportverein

Die erste Begegnung zwischen dem Tabellenelften und dem Tabellenneunten ging mit 2:0 an den Annabichler SV. Dieser sorgte auch gleich nach der Winterpause für eine Überraschung, denn der SC Landskron, Tabellenfünfter, wurde mit 0:3 nachhause geschickt. Liebenfels muss aufpassen, nicht noch in den Abstiegskampf hineinzukommen.

Redaktionstipp: 1:2 

Trainer Simon Paulitsch: "Diese Partie wird sehr kampfbetont werden und Liebenfels muss zuhause punkten. Annabichl ist gut gestartet und hat mit dieser ersten Partie Aufwind bekommen."

Expertentipp: 1:1.


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.