Unterliga Ost

Exklusiv! Unterliga Ost kompakt

unterliga-ostAm Karsamstag standen in der Unterliga Ost vier Partien auf dem Plan und es gab einen Heimsieg für Kraig und einen Auswärtserfolg für die DSG Sele Zell, die anderen vier Mannschaften trennten sich Unentschieden. Kühnsdorf kann den ersten Sieg im Frühjahr feiern und zwar in Landskron. Torlose Unentschieden gibt es in Annabichl gegen Welzenegg und beim KAC gegen Ludmannsdorf. Köttmannsdorf kann den Tabellendritten besiegen und schiebt sich damit auf den zweiten Platz vor.

 

Weitere Berichte folgen!

SV Hirter Kraig - GSC Liebenfels 2:0 (1:0)

liebenfelskraig hirter_svTorschützen: Daniel Kurz (23.), Michael Salbrechter (75.)

 Kraig ist im Frühjahr noch ungeschlagen und hatte sicherlich die Absicht, dies auch nach diesem Spiel gegen den Tabellenelften zu bleiben. Die Mannschaft von von Franz Zore kommt auch besser ins Spiel, aber auch die Liebenfelser versuchen, das Spiel zu machen. Allerdings gelingt dann der Heimelf in der 23. Minute der Führungstreffer und mit diesem knappen 1:0 geht es auch in die Pause. In den zweiten 45 Minuten liefern sich die beiden Mannschaften einen guten Kampf, beide versuchen, einen Treffer zu machen, Liebenfels drückt auf den Ausgleich, allerdings sind es dann doch wieder die Kraiger, die aus einer tollen Möglichkeit heraus das 2:0 erzielen. Damit kann die Zore-Elf im dritten Spiel im Frühjahr punkten und zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend. Liebenfels muss die zweite Niederlage in drei Spielen hinnehmen und muss aufpassen, um nicht mehr in den Abstiegskampf hineinzugelangen.

Trainer Franz Zore (SV Hirter Kraig): "Es war sicherlich ein verdienter Sieg, aber das Spiel war doch relativ ausgeglichen. Liebenfels hat körperlich dagegengehalten, aber am Ende konnten wir drei Punkte machen."

 

 

Friesacher AC - FC St. Michael/Lavanttal 2:2 (0:1)

friesachst.michael Lav._ASKOETorschützen: Stefan Kandolf (76.), Marco Winkler (87.) bzw. Hannes Pickl (17.), Stefan Korepp (65.)

    Ein ausführlicher Spielbericht folgt!

 

 

 

 

ASKÖ Mittlern - SV Griffen 0:0 (0:0)

mittlern askoegriffen svEin Spiel ohne Tore sahen die Zuseher in Mittlern. Beim Duell zweier Abstiegskandidaten hatten wohl beide die Angst im Rücken, denn so richtig konnten weder die Spieler vom ASKÖ Mittlern noch die aus Griffen überzeugen. Trotzdem war es ein hartumkämpftes Spiel, dem leider die Tore fehlten. Es gab Chancen auf beiden Seiten, allerdings konnten die Mannschaften oft den nötigen Nachdruck nicht aufbringen, um auch einen Treffer zu machen. Mit dem Unentschieden konnte am Ende keine der beiden Mannschaften zufrieden sein, denn ein Punkt hilft im Abstiegskampft nicht wirklich weiter. Im Frühjahr konnte Mittlern bisher nur zwei Punkte auf das Konto verbuchen, für Griffen lief es noch schlechter, die Griffener mit Neo-Trainer Nevenko Vasiljevic holten in diesem Spiel ihren ersten Punkt in drei Spielen. Der bisherige Gewinner im Abstiegskampf ist die DSG Sele Zell, die sich mittlerweile auf den zwölften Platz vorschieben konnte. Für Mittlern und Griffen wird es immer enger, aber es sind immer noch elf Runden zu spielen, da kann noch viel passieren.

 
 

 

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - DSG Sele Zell 0:1 (0:1)

st.peter W._SKOEsele zell_DSGTorschütze: Samir Cavkunovic (43.)

 Ein wichtiges Spiel stand für die DSG Sele Zell auf dem Programm, schließlich will man unbedingt den Klassenerhalt schaffen und bereits in der letzten Runde konnte man einen wichtigen Sieg gegen den Friesacher AC feiern. Mit dem Vorhaben, auch dem Tabellenletzten drei Punkte abzuknöpfen, fuhr man wohl nach St. Peter/Wallersberg. Auf dem kleinen Platz tun sich aber alle Auswärtsmannschaften schwer und so ging es auch der Spielgemeinschaft aus Zell, man musste gegen eine sehr defensiv eingestellte Heimelf antreten und so tat man sich schwer, das erlösende Tor zu schießen, obwohl man einige Chancen vorfand. In der 43. Minute dann der einzige Treffer an diesem Nachmittag, Samir Cavkunovic erzielt das 1:0 für die Auswärtsmannschaft. In der zweiten Halbzeit hat man weitere Möglichkeiten, aber wie schon in Halbzeit eins tut man sich schwer, gegen die geballte Abwehr des Tabellenletzten anzukommen. Schlussendlich wird es ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg für Zell.

Obmann Alexander Mak (DSG Sele Zell): "Es war ein hochverdienter Sieg für uns, wir haben noch einige gute Tormöglichkeiten ausgelassen. Der Platz ist St. Peter/Wallersberg ist sehr klein und die Verhältnisse waren auch nicht die besten. Außerdem ist die Heimelf mit sechs oder sieben Mann hinten drin gestanden und es war schwer, ein Tor zu erzielen. Drei wichtige Punkte für uns und die Aufholjagd geht weiter." 

 

 

 

SC Landskron - SK Kühnsdorf 1:3 (0:0)

landskron sckuehnsdorf skTorschützen: Tomislav Prekratic (80., Elfmeter) bzw. Haris Malkoc (54.), Robert Matic (58.), Kevin Weissnegger (69.)

Am Ostersonntag kam es zum Duell des Tabellensechsten mit dem Tabellenachten, dem SK Kühnsdorf. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Teams richtige Vorteile herausarbeiten und so ging man vor ca. 150 Zuschauern mit einem 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel bekamen die Fans aber dann auch einige Treffer zu sehen. Der SK Kühnsdorf kam dann besser ins Spiel und arbeitete sich sukzessive Vorteile heraus, in der 54. Minute konnte man dann über den Führungstreffer freuen. Nur vier Minuten später gelang das 2:0 und Landskron musste nun versuchen, einen Zweitorerückstand aufzuholen. Doch die Gilgenreiner-Elf tat sich an diesem Vormittag ungewöhnlich schwer, das Spiel zu machen, dies konnte Kühnsdorf für sich nutzen und schießt in Minute 69 das 3:0. Der Heimelf bleibt nur noch ein Anschlusstreffer in Minute 80 durch einen Elfmeter, der kommt allerdings zu spät und so bleibt man im Frühjahr weiterhin bei nur einen Punkt aus drei Spielen. Kühnsdorf kann den ersten Sieg im Frühjahr feiern.

 

 

Annabichler SV - FC Welzenegg 0:0

annabichler sportvereinwelzenegg FCSchon vor Spielbeginn war klar, dass dieses Spiel knapp ausgehen würde, jene Mannschaft, die ein Tor erzielen könnte, würde auch als Sieger vom Platz gehen. Die Annabichler fügten den Welzeneggern die erste Saisonniederlage zu und die Gäste mussten auch in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen. Es waren beide Mannschaften dann darauf eingestellt, die Defensive nicht aus den Augen zu lassen, um keinen Treffer zu kassieren, daher waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, trotzdem gab es natürlich hin und wieder die Möglichkeit auf ein Tor, gelingen wollte aber weder den Annabichlern eines als auch den Welzeneggern. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten und daher sahen die zahlreichen Zuschauer, es waren rund 400 nach Annabichl gekommen, auch in den zweiten 45 Minuten keine Tore in einem trotzdem spannenden und interessanten Spiel. Damit stolpert Welzenegg weiter ins Frühjahr, für den Annabichler SV läuft es bisher nicht ganz so schlecht, vier Punkte in drei Spielen können sich sehen lassen.

Trainer Alexander Suppantschitsch (Annabichler SV): "Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Punkt, die Mannschaft war wirklich top und hat sich gut geschlagen. Es gab zwar auf beiden Seiten Torchancen, aber nur ganz wenige. Wir haben sehr defensiv gespielt und so sind die Welzenegger nur selten gefährlich vors Tor gekommen."

 

 

FC KAC - SV Ludmannsdorf 0:0

kac fcludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_sv

Beide Teams sind sehr gut ins Frühjahr gestartet und so konnte man sich auf ein spannendes Spiel freuen. Insgesamt waren ca. 250 Zuschauer auf den Sportplatz gekommenund sie sehen eine relativ ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit, in der sich keine Mannschaft wirkliche Vorteile herausarbeiten kann und so bleibt es bei einem torlosen 0:0. In der zweiten Halbzeit muss der FC KAC dann auf Maxwell Siaw verzichten, der ungefähr eine halbe Stunde vor Schluss die gelb-rote Karte sieht. Dadurch gibt es zwar spielerische Vorteile für die Gäste aus Ludmannsdorf, allerdings können sie daraus keinen Profit schlagen und so bleibt es auch nach 90 Minuten beim 0:0.

Trainer Branko Bosnjak (FC KAC): "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Punkt, denn in den letzten 30 Minuten waren wir ein Mann weniger und da haben wir dann die eine oder andere Konterchance gehabt, die wir aber nicht gemacht haben. Ludmannsdorf hatte natürlich auch ein paar gute Chancen."

Trainer Simon Paulitsch (SV Ludmannsdorf): "Zufrieden bin ich nicht mit diesem einen Punkt, aber im Prinzip war es ein gerechtes Unentschieden. Der KAC hat brav gekämpft und wir waren heute körperlich einfach nicht bereit, alles zu geben, um zu gewinnen. Da haben wir dann die Rechnung präsentiert bekommen."

 

 

ASKÖ Köttmannsdorf - ASKÖ St. Michael/Bleiburg 3:0 (1:0)

kttmannsdorfst.michael bl._ASKOETorschützen: Markus Pink (45.), Mario Krall (75., 81.)

Mit viel Selbstvertrauen starteten die Gastgeber in die Partie, immerhin konnte man in der letzten Runde den Tabellenführer aus Welzenegg besiegen. Ein Sieg in diesem Spiel würde den dritten Platz bedeuten und das merkte man der Heimelf unter Trainer Rudolf Perz auch deutlich an, denn sie versuchten von Anfang an das Spiel zu machen und St. Michael/Bleiburg in die eigene Hälfte zu drängen. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt den Köttmannsdorfern dann der Führungstreffer, natürlich zu einem äußerst guten Zeitpunkt aus ihrer Sicht. Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am Spielgeschehen, die Gäste aus St. Michael/Bleiburg tun sich einfach schwer, ins Spiel zu kommen und Köttmannsdorf weiß diese Tatsache auszunützen, kommt des öfteren gefährlich vors Tor und eine Viertelstunde vor Schluss gelingt dann das erlösende 2:0 durch Mario Krall. Den Schlusspunkt setzt ebenfalls Mario Krall, denn in der 81. Minute kann er auf 3:0 erhöhen und das ist auch der Endstand. Mit diesem Sieg kann sich Köttmannsdorf sogar an die zweite Stelle der Tabelle setzen und macht den Kampf um den zweiten Platz extrem spannend.

Trainer Rudolf Perz (ASKÖ Köttmannsdorf): "Es war eine klare Angelegenheit, obwohl es ein bisschen gedauert hat, bis wir den ersten Treffer erzielen konnten. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und das hat man auch gemerkt. Außerdem haben wir noch die eine oder andere gute Chance vergeben."

Trainer Thomas Wuntschek (ASKÖ St. Michael/Bleiburg): "Wir haben uns lange gewehrt, aber kurz vor der Pause haben wir dann ein unglückliches Tor bekommen. In der zweiten Halbzeit mussten wir dann aufmachen und dann haben wir zwei Kontertore bekommen. Der Sieg von Köttmannsdorf war verdient, sie waren heute besser als wir."

 


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.