Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ostDer ASKÖ Mittlern ist mitten im Abstiegskampf und der Start ins Frühjahr brachte bisher nur einen Punkt. Unterhaus.at konnte Trainer Michael Geyer als Experten für die 20. Runde gewinnen und man darf gespannt sein, welche Tipps er abgeben wird und wieviele Punkte letztendlich für ihn zusammenkommen. Natürlich hat auch die unterhaus.at Redaktion wieder einen Tipp abgegeben und nächste Woche wird dann abgerechnet? Wer hat die Nase vorne: Experte oder Redaktion?

Freitag, 13. April 2012; 19.00 Uhr, Sportpark Welzenegg

FC Welzenegg - SV Hirter Kraig

welzenegg FCkraig hirter_svWelzenegg strauchelt im Frühjahr etwas, hat bisher in zwei Spielen nur einen Punkt geholt. Für Kraig läuft es hingegen ganz gut, ein Sieg und ein Unentschieden stehen zu Buche. Noch dazu kommt, dass Welzenegg zuhause zwei Niederlagen einstecken musste. Nun wird sich zeigen, ob die Lucic-Elf endlich in Schwung kommt, oder ob die Verfolger weiter Punkte gut machen können. Kraig ist vielleicht für eine Überraschung gut.

 

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Michael Geyer: "Welzenegg ist vielleicht nicht mehr so stark wie im Herbst, trotzdem hat die Mannschaft genug Qualität um vorne zu bleiben."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 14. April 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Griffen

griffen svSV Griffen - ASKÖ Köttmannsdorfkttmannsdorf

Die Perz-Elf aus Köttmannsdorf startete mit zwei Siegen ins Frühjahr und zwar gegen unmittelbare Konkurrenten, konnte sich damit von Platz vier auf Platz zwei vorschieben. Für Griffen lief es nicht so gut, nur ein Punkt konnte bisher gesammelt werden. Zuhause tut man sich außerdem extrem schwer, bisher konnten in neun Spielen lediglich sieben Zähler gemacht werden. Köttmannsdorf ist zwar auswärts nicht top, gegen den Vorletzten wird man aber wohl nichts anbrennen lassen.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Michael Geyer: "Griffen ist spielerisch sehr stark, aber Köttmannsdorf hat bisher ein super Frühjahr gezeigt."

Expertentipp: 0:3

 

 

Samstag, 14. April 2012, 15.30 Uhr Sportplatz Mittlern

ASKÖ St. Michael/Bleiburg - Annabichler SV

st.michael bl._ASKOEannabichler sportvereinDie Heimelf liegt zurzeit auf dem vierten Platz, blieb im Frühjahr vielleicht etwas hinter seinen Erwartungen, holte aus zwei Spielen drei Punkte. Annabichl kann weiterhin auf dem neunten Platz rangieren, sie haben eine Niederlage und ein Unentschieden aufzuweisen. Die Heimelf ist vor eigenem Publikum top, konnte bisher neun Siege feiern und wird wohl auch diesmal die Nase vorne haben. Annabichl hat auswärts bisher einen Sieg und vier Unentschieden geholt, gegenüber stehen vier Niederlagen. Das Hinspiel endete 1:1.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Michael Geyer: "St. Michael is eine gute Heimelf, aber die Teams sind beide sehr stark und daher wird es ein Unentschieden geben."

Expertentipp: 2:2


 

Samstag, 14. April 2012, 16.00 Uhr Sportplatz Kühnsdorf

SK Kühnsdorf - Friesacher AC

kuehnsdorf skfriesachBeim Team von Trainer Marijan Velik war im Frühjahr bisher alles dabei, ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Um im Mittelfeld bestehen zu können muss man gegen den Tabellenvierzehnten zuhause siegen. Friesach holte aus drei Spielen nur einen Punkt und steckt mitten im Abstiegskampf. Kühnsdorf hatte aber in der Vergangenheit immer Probleme in Heimspielen, holte aus neun Spielen nur elf Punkte. Friesach kann aber auswärts auch nicht überzeugen, lediglich ein Sieg und ein Unentschieden konnten gefeiert werden.

 

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Michael Geyer: "Kühnsdorf hat sich im Winter gut verstärkt, hat gegen Landskron ein gute Vorstellung gezeigt und wird daher Friesach besiegen können."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 14. April 2012, 16.00 Uhr, Koschutastadion Zell

sele zell_DSGkac fcDSG Sele Zell - FC KAC

Für beide Mannschaften läuft es im Frühjahr ziemlich gut, Zell holte zwei Siege in drei Spielen und der KAC sammelte gleich fünf Zähler. Zell konnte sich vom Vorletzten Platz auf den zwölften Rang vorschieben und der KAC hat nun genügend Abstand, um ein bisschen durchschnaufen zu können. Es erwartet die Zuschauer also ein spannendes Duell, wobei Zell die Punkte noch notwendiger braucht als der KAC, daher wird man bis zum Umfallen kämpfen. Das erste Duell konnte der KAC mit 3:1 klar für sich entscheiden, diesmal wird es sicherlich etwas knapper zugehen.

Redaktionstipp: 3:2

Trainer Michael Geyer: "Zell hat für mich im Frühjahr wirklich überrascht und der KAC hat sich meiner Meinung nach im Winter etwas geschwächt."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 14. April 2012, 17.00 Uhr, Stadion St. Michael/Lavanttal

st.michael Lav._ASKOEFC St. Michael/Lavanttal - ASKÖ St. Peter/Wallersbergst.peter W._SKOE

In der ersten Runde nach der Wintepause konnte St. Peter/Wallersberg zwar mit einem Unentschieden gegen Griffen etwas überraschen, danach setzte es aber wieder zwei Niederlagen. Gegen den Tabellendritten auswärts wird man wohl chancenlos sein. Noch dazu ist die Elf von Günter Walder zuhause fast unbezwingbar, sieben Siege und ein Unentschieden auf der einen Seite und eine Niederlage auf der anderen Seite können sich durchaus sehen lassen. St. Peter holte drei der fünf Punkte auswärts.

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Michael Geyer: "Die Heimelf ist in diesem Spiel der klarer Favorit und wird sich keine Blöse geben."

Expertentipp: 5:0

 

 

Samstag, 14. April 2012, 17.15 Uhr, Sportplatz Liebenfels

liebenfelsGSC Liebenfels - SC Landskronlandskron sc

Liebenfels konnte in drei Spielen einen knappen Sieg gegen Annabichl feiern und bleibt weiterhin auf dem elften Platz. Landskron holte lediglich einen Punkt und büßte bereits zwei Plätze ein, ein Mitspracherecht auf den zweiten Platz kann man sich damit wohl aus dem Kopf schlagen. Das erste Spiel konnte Liebenfels in Landskron knapp mit 1:0 für sich entscheiden, zuhause hatte man aber teilweise mit Problemen zu kämpfen. Bei der Gilgenreiner-Elf gibt es auswärts nur das Motto: siegen oder verlieren.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Michael Geyer: "Liebenfels ist zuhause stärker als auswärts. Landskron musste in der letzten Runde eine empfindliche Niederlage gegen Landskron einstecken."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 15. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Ludmannsdorf

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svSV Ludmannsdorf - ASKÖ Mittlernmittlern askoe

Das erste Spiel in dieser Saison endete mit einem 0:0. Das Frühjahr lief für die Heimmannschaft aus Ludmannsdorf überaus zufriedenstellend, sieben Punkte aus drei Spielen können sich sehen lassen. Mittlern hingegen konnte nur einen Punkt sammeln und tut sich auswärts extrem schwer, konnte nur fünf Zähler aus neun Spielen lukrieren. Trotzdem glaubt der Experte auf eine Überraschung durch seine Mannschaft.

Redaktionstipp: 2:0 

Trainer Michael Geyer: "In Ludmannsdorf ist es sehr schwer zu spielen, es ist eine kompakte Mannschaft. Wir werden aber überraschen, allerdings brauchen wir einen guten Tag."

Expertentipp: 0:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.