Unterliga Ost

Köttmannsdorf überrennt den SV Griffen

griffen svkttmannsdorfIn der Unterliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen des SV Raika Griffen Rast mit dem ASKÖ Köttmannsdorf. In einem sehr einseitig geführten Spiel, die Gäste überrannten die Griffener nahezu und am Ende stand es 6:0 für Köttmannsdorf, die Tore erzielten Markus Pink in Minute 12 und 37, Christoph Pibal traf in der 26. Minute und Jakob Orgonyi trug sich gleich drei Mal in die Torschützenliste ein (65., 68. und 88. Minute).

Ausgangssituation

Die Köttmannsdorfer feierten im Frühjahr drei Siege in Folge und konnten sich damit auf den zweiten Platz nach vor arbeiten, diesen Lauf wollte man sicherlich auch in Griffen fortsetzen. Die Heimmannschaft hat im Frühjahr noch ein bisschen mit der Form zu kämpfen, nur zwei Punkte konnte man aus drei Spielen holen. Auch gegen den Tabellenletzten aus St. Peter/Wallersberg spielte man nur Unentschieden.

Köttmannsdorf spielt auf

Schon von Beginn an ist klar, dass Griffen an diesem Nachmittag nur zu wenigen Chancen kommen wird, die Gäste verweisen ihren Gegner von der ersten Minute weg in die Schranken, Griffen kann eigentlich nur auf die Angriffe reagieren und versuchen, hinten dicht zu machen. Aber bereits in der zwölften Minute ist es Goalgetter Markus Pink, der einen Strafstoß zum 1:0 verwandelt. Die Griffener haben keine Möglichkeit, ins Spiel zu kommen und so steht es zum Pausenpfiff bereits 3:0 für Köttmannsdorf, neben Christoph Pibal kann Markus Pink zum zweiten Mal an diesem Nachmittag einnetzen.

Orgonyi gelingt lupenreiner Hattrick

Auch in der zweiten Halbzeit spielen nur die Gäste aus Köttmannsdorf, man merkt deutlich, dass Griffen auch einige Stammspieler fehlen und so geht es weiter auf ein Tor, es ist wohl nur noch die Frage, wie hoch der Sieg der Perz-Elf ausfallen wird. Mann der zweiten Hälfte ist dann wohl Jakob Ogrgonyi vom Tabellenzweiten, der einen lupenreinen Hattrick macht, mit seinen Toren in den Minuten 65, 68 und 88 stellt er auf 6:0 und macht das halbe Duzend voll.

Trainer Nevenko Vasiljevic (SV Griffen): "Köttmannsdorf ist eine sehr gute Mannschaft und wir hatten schon vor dem Spiel einige Probleme, weil uns wichtige Spieler gefehlt haben. Da war für mich eigentlich von Beginn an klar, dass man dieses Spiel eigentlich abhacken kann. Wir haben dann auch einige unglückliche Tore bekommen. Jetzt müssen wir einfach nach vor schauen."

Trainer Rudolf Perz (ASKÖ Köttmannsdorf): "Es war ein Spiel auf ein Tor, wir haben jetzt von vier Spielen vier gewonnen und wollen jetzt natürlich auch unseren zweiten Platz verteidigen."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.