Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ostFür die 22. Runde der Unterliga Ost konnte der Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf, Rudolf Perz, gewonnen werden. Er versucht sein Glück und wenn er so abschneidet wie seine Elf im Frühjahr, können wir uns auf ein tolles Tippergebnis freuen. Natürlich hat auch die unterhaus.at Redaktion wieder einen Tipp abgegeben und nächste Woche wird dann abgerechnet? Wer hat die Nase vorne: Experte oder Redaktion?

Samstag, 28. April 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Kühnsdorf

SK Kühnsdorf - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

st.peter W._SKOEkuehnsdorf skKühnsdorf ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nun doch in Form gekommen, drei Siege in den letzten drei Spielen können sich wirklich sehen lassen und auch gegen den Tabellenletzten wird man nicht viel Schwierigkeiten haben, bestehen zu können. Bei St. Peter/Wallersberg hat sich gegenüber dem Herbst nicht viel verändert, man plant wohl schon für die 1. Klasse.

 

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Rudolf Perz: "Kühnsdorf hat sich über den Winter ganz gut verstärkt und obwohl sich Matic verletzt hat, wird man gegen den Tabellenletzten klar gewinnen."

Expertentipp: 3:0

 

 

Samstag, 28. April 2012; 16.00 Uhr, Koschutastadion Zell

sele zell_DSGDSG Sele Zell - ASKÖ Köttmannsdorfkttmannsdorf

Es wird eine absolut spannende Partie, die die Fans im Koschutastadion in Zell erwartet, den beide Mannschaften haben bisher eine hervorragende Frühjahrssaison abgeliefert, Zell konnte sich somit aus der Abstiegszone entfernen, muss aber weiter rackern und kämpfen, damit man nicht wieder in die Gefahenzone kommt, nur wenige Punkte trennen Zell von einem Abstiegsplatz. Köttmannsdorf will den zweiten Platz unbedingt halten, hat nur mehr zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aus Welzenegg. Das erste Spiel konnte Köttmannsdorf klar für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Rudolf Perz: "Ich hoffe, dass wir unseren Lauf fortsetzen können, obwohl Zell auch ein gutes Frühjahr gespielt hat. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, um vorne bleiben zu können."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 28. April 2012, 16.00 Uhr, Schlossbergstadion Griffen

 SV Raika Griffen Rast - SV Hirter Kraig

griffen svkraig hirter_svDer Tabellenfünfzehnte empfängt den Achten der Liga und ist bereits unter Zugzwang, braucht dringend Punkte, um aus der Abstiegszone zu kommen. Die Abstände auf einen Nichtabstiegsplatz sind noch ziemlich gering, mit einem Lauf ist also für Griffen noch alles möglich. Kraig kommt langsam in Schwung und wird es Griffen sicherlich schwer machen, Punkte zu sammeln. Das erste Spiel konnte Kraig mit 7:1 gewinnen.

Redaktionstipp: 1:4

Trainer Rudolf Perz: "Griffen ist mitten im Abstiegskampf, aber Kraig ist auswärts wirklich gut und wird gewinnen."

Expertentipp: 1:2


 

Samstag, 28. April 2012, 16.30 Uhr Sportpark St. Michael

ASKÖ St. Michael/Bl. - SC Landskron

st.michael bl._ASKOElandskron scIm ersten Aufeinandertreffen gab es ein torloses Unentschieden, es trifft der Tabellenvierte auf den Sechsten, beide Mannschaften blieben vielleicht im Frühjahr etwas hinter den Erwartungen, für St. Michael ist aber noch alles möglich, vom ersten Tabellenplatz ist man sieben Punkte entfernt, aber in den kommenden Wochen muss man siegen, um noch die Chance auf den Aufstieg zu haben. Bei Landskron gab es im Frühjahr auch Höhen und Tiefen, ob man sich gegen die heimstarke Wuntschek-Elf, bisher konnten alle Spiele gewonnen werden, durchsetzen kann, wird sich am kommenden Samstag zeigen.

 

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Rudolf Perz: "St. Michael hat bisher zuhause alles gewonnen, Landskron tut sich auswärts immer ein bisschen schwer."

Expertentipp: 1:0

 

 

Samstag, 28. April 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Friesach

friesachkac fcFriesacher AC - FC KAC

Friesach steckt auch mitten im Kampf um den Klassenerhalt und braucht daher zuhause dringend Punkte, der KAC hat in der letzten Runde auch eine Niederlage hinnehmen müssen, nachdem man zuvor in zwei Spielen vier Punkte holen konnte. Friesach ist zwar nicht besonders heimstark, aber auch der KAC tut sich auswärts schwer und so könnte das für die Pavicevic-Elf die Chance sein, erstmals voll anzuschreiben im Frühjahr. Die Zuschauer erwartet mit Sicherheit eine spannende und knappe Partie.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Rudolf Perz: "Friesach wird im Abstiegskampf alles geben, der KAC hat eine sehr junge Elf."

Expertentipp: 0:0

 

 

Samstag, 28. April 2012, 17.00 Uhr, Stadion St. Michael/L.

mittlern askoeFC St. Michael/Lavanttal - ASKÖ Mittlernst.michael Lav._ASKOE

Der Tabellendritte trifft zuhause auf den Dreizehnten und wenn man weiterhin vorne mitmischen will, muss man dieses Spiel eigentlich gewinnen. Im Frühjahr hat man bisher eine tolle Serie hingelegt und die gilt es fortzusetzen. Mittlern ist bisher nicht richtig in Fahrt gekommen, obwohl man Punkte dringend benötigt, der Abstiegskampf ist im vollen Gange. Bei der Walder-Elf wird es allerdings schwierig werden, die Negativserie endlich abschütteln zu können. Das erste Spiel endete mit einem 2:2.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Rudolf Perz: "St. Michael/Lavanttal will unbedingt aufsteigen und so wird man zuhause gegen Mittlern gewinnen müssen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 28. April 2012, 19.00 Uhr, Sportpark Welzenegg

welzenegg FCFC Welzenegg - GSC Liebenfelsliebenfels

Der Tabellenführer empfängt die Liebenfelser, die im Frühjahr doch einiges schuldig blieben. Aber auch Welzenegg trat nicht so auf, wie es sich viele vielleicht gedacht hätten, hin und wieder schwächelte man, musste Punkte liegenlassen und so ist Köttmannsdorf nur mehr zwei Punkte zurück. Jetzt ist es Zeit für die Lucic-Elf, wieder zu zeigen, wer in der Unterliga Ost den Aufstieg in die Kärntner Liga schaffen soll. Für Welzenegg spricht die gute Heimbilanz, Liebenfels ist auswärts bisher nur selten in Erscheinung getreten, acht Punkte aus zehn Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Rudolf Perz: "Welzenegg hat zwar ein bisschen geschwächelt, aber sie werden in diesem Spiel alles geben, denn sie wollen unbedingt aufsteigen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Sonntag, 29. April 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Ludmannsdorf

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svSV Ludmannsdorf - Annabichler SVannabichler sportverein

Ludmannsdorf musste im letzten Spiel die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen, zuvor gab es zwei Siege und zwei Unentschieden zu feiern, keine schlechte Bilanz also. Bei Annabichl gibt es Höhen und Tiefen, insgesamt wurden in fünf Spielen sieben Punkte erspielt. Ludmannsdorf hat natürlich den Heimvorteil für sich, Annabichl kann gegen starke Teams immer überraschen.

Redaktionstipp: 2:1 

Trainer Rudolf Perz: "Der ASV ist immer für einen Auswärtssieg gut und qualitativ eine sehr gute Mannschaft."

Expertentipp: 1:2


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.