Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ost Es steht wieder eine englische Woche in der Unterliga Ost bevor, für die Runde am Donnerstag konnte der Trainer des SC Landskron, Thomas Gilgenreiner, als Experte gewonnen werden. Wie er sich schlägt, zeigt die Abrechnung in der kommenden Woche. Natürlich hat auch die unterhaus.at Redaktion wieder einen Tipp abgegeben und nächste Woche wird dann abgerechnet? Wer hat die Nase vorne: Experte oder Redaktion?

Mittwoch, 16. Mai 2012; 18.00 Uhr, Sportplatz Ludmannsdorf

SV Ludmannsdorf - FC Welzenegg

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svwelzenegg FCDie Heimischen unter Trainer Simon Paulitsch sind vier Spiele ungeschlagen, aber mit dem Tabellenführer bekommt man einen harten Gegner zu Gesicht. Welzenegg musste auswärts noch keine Niederlage einstecken, Ludmannsdorf ist zuhause zwar stark, drei Niederlagen stehen aber bisher zu Buche. Das erste Spiel konnte Welzenegg klar für sich entscheiden, mit einem Sieg könnte Ludmannsdorf noch um den dritten oder sogar zweiten Platz mitspielen, sollten die Konkurrenten auch einmal schwächeln.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Thomas Gilgenreiner: "Ludmannsdorf ist zuhause recht stark und kann daher Welzenegg einen Punkt abknöpfen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11.00 Uhr, Sportplatz Kühnsdorf

SK Kühnsdorf - ASKÖ Mittlern

kuehnsdorf skmittlern askoeIm ersten Spiel konnte sich Mittlern zuhause klar durchsetzen, einen ähnlichen Ausgang erhofft sich die Elf von Trainer Michael Geyer wohl auch am Donnerstag, denn die drei Punkte wären sehr wichtig im Abstiegskampf. Für Kühnsdorf geht es eigentlich nur noch um eine Rangverbesserung, man hat weder etwas mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun. Kühnsdorf konnte in der letzten Runde endlich wieder gewinnen und wird versuchen den Elan aus diesem Spiel mitzunehmen. Zuhause tut man sich allerdings schon immer ein bisschen schwer, aber die auswärtsschachen Kicker aus Mittlern müssten eigentlich zu packen sein.

 

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Thomas Gilgenreiner: "Kühnsdorf hat ein recht gutes Frühjahr gespielt und ist zuhause sicherlich zu favorisieren."

Expertentipp: 1:0

 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14.00 Uhr, Koschutastadion Zell

 DSG Sele Zell - GSC Liebenfels

liebenfels sele zell_DSG Zell ist für viele die Überraschung im Frühjahr und konnte bereits viele wichtige Punkte sammeln, um dem Abstieg zu entkommen, allerdings musste man in den letzten drei Runden zwei Niederlagen einstecken. Richtig gefährlich ist es dadurch zwar nicht geworden, aber man sollte gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Liebenfels unbedingt punkten. Liebenfels ist im Frühjahr alles andere als gut, in neun Runden konnten nur zwei Siege eingefahren werden und langsam aber sicher muss man aufpassen, in den letzten Runden nicht doch noch mitten im Abstiegskampf zu stecken. Das erste Spiel endete torlos, man kann also eine durchaus knappe und kampfbetonte Begegnung erwarten.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Thomas Gilgenreiner: "Zell ist eigentlich recht offensiv und kann Liebenfels zuhause schlagen."

Expertentipp:  2:0


 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz St. Michael/Lavanttal

FC St. Michael/Lavanttal - SC Landskron

st.michael Lav._ASKOElandskron scEs trifft der Tabellendritte auf den Sechsten der Liga, in der ersten Begegnung setzten sich die Kicker aus Landskron klar durch. Für St. Michael/Lavanttal lief es zuerst sehr gut, in den letzten Runden ging es aber ein bisschen Auf und Ab, bei Landskron ist man sicherlich zufrieden mit der Ausbeute aus den letzten Spielen. St. Michael ist immer sehr heimstark, bei Landskron gibt es in der Fremde nur das Motto gewinnen oder verlieren. Wenn die Walder-Elf weiterhin um den zweiten Platz mitfighten will, muss man dieses Heimspiel einfach gewinnen.

 Redaktionstipp: 2:1

Trainer Thomas Gilgenreiner: "Wir machen immer ein Tor und weil wir keines bekommen werden, können wir auswärts gewinnen."

Expertentipp: 0:1

 

 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz KAC

FC KAC - ASKÖ Köttmannsdorf

kac fckttmannsdorfDie Zuschauer erwartet hier ein absolutes Spitzenspiel, denn immerhin trifft der Siebente der Liga, der im Frühjahr bisher überzeugen konnte, auf den Tabellenzweiten. Im ersten Spiel konnte sich Köttmannsdorf mit 4:3 durchsetzen, es wird also mit Sicherheit eine sehr offensive und interessante Partie werden. Köttmannsdorf ist vielleicht auswärts nicht so stark, wie man sein sollte, will man den zweiten Platz aber bis zum Schluss halten, wird man auch in der Fremde punkten müssen. Die junge Elf vom KAC ist immer brandgefährlich und für Überraschungen gut.

 

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Thomas Gilgenreiner: "KAC hat ein recht gutes Frühjahr gespielt, beide sind ziemlich gleich stark."

Expertentipp: 0:0

 

 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz St. Peter/Wallersberg

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - Annabichler SV

annabichler sportvereinst.peter W._SKOEDer Tabellenletzte musste nach dem ersten Saisonsieg vor zwei Wochen wieder eine Niederlage einstecken, diesmal kommt der ASV zum Fixabsteiger. Annabichl liegt im Mittelfeld der Tabelle, hat nichts mehr zu verlieren und kann ohne Druck spielen. Im ersten Spiel konnte man sich klar durchsetzen, der Platz in St. Peter ist schwer zu spielen und so wird man es vielleicht nicht ganz so einfach haben, wie man es sich vielleicht erwünscht.

 

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Thomas Gilgenreiner: "Der ASV hat gute Stürmer und ist klar besser als der Tabellenletzte."

Expertentipp: 0:3

 

 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Friesach

Friesacher AC - SV Hirter Kraig

kraig hirter_svfriesachDer Tabellendreizehnte trifft auf den Neunten, es geht vor allem um Friesach für wichtige Punkte, um den Abstand nach hinten zu vergrößern und das Abstiegsgespenst zu verjagen. Friesach musste zuhause nur drei Niederlagen einstecken, ansonsten gab es drei Siege und sechs Unentschieden zu feiern. Kraig ist auswärts mittelmäßig, vier Siege und drei Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber. Friesach wird sicherlich um jeden Zentimenter kämpfen, um den Klassenerhalt so schnell wie möglich fixieren zu können.

 

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Thomas Gilgenreiner: "Friesach konnte zuhause recht gute Erfolge feiern und in der jetzigen Situation muss man einfach punkten."

Expertentipp: 1:0

 

 

 

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17.30 Uhr, Schlossbergstadion Griffen

SV Raika Griffen Rast - ASKÖ St. Michael/Bleiburg

st.michael bl._ASKOEgriffen svAuch für Griffen geht es weiterhin um die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen, obwohl es mit jeder Runde schwieriger wird. Diesmal hat man auch nicht unbedingt einen leichten Gegner zu Gast, immerhin kommt der Tabellenfünfte ins Schlussbergstadion nach Griffen. Aber auch die Elf von Thomas Wuntschek schwächelt im Frühjahr etwas, die Heimbiland von Griffen lässt aber sehr zu wünschen übrig, nur sieben Punkte in zwölf Spielen, daher sind die Gäste wohl der Favorit.

.

Redaktionstipp: 0:3

Trainer Thomas Gilgenreiner: "Griffen wird es sehr schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen, gegen St. Michael/Bl. wird es keine Punkte geben."

Expertentipp: 0:2


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.