Unterliga Ost

Exklusiv! Unterliga Ost kompakt

unterliga-ost Die erste Runde der englischen Woche in der Unterliga Ost wurde ausgetragen, Welzenegg kann einen weiteren Sieg feiern, auch Zell feiert einen Heimsieg und der KAC kann den Tabellenzweiten aus Köttmannsdorf besiegen. Kühnsdorf, St. Michael/Lavanttal und Friesach müssen eine Heimniederlage einstecken und der Tabellenletzte holt einen Punkt gegen den ASV. Eine Nullnummer sehen die Zuschauer in Griffen.

SK Kühnsdorf - ASKÖ Mittlern 1:3 (1:0)

kuehnsdorf skmittlern askoeTorschützen: Said Djulic (23.) bzw. Christopher Hober (49.), Peter Stocko (66. Elfmeter, 88. Elfmeter)

 Für Kühnsdorf läuft es vor eigenem Publikum zurzeit überhaupt nicht nach Plan. Zwar kann man nach 23. Minuten in Führung gehen und diese auch über die Halbzeit bringen, danach kann aber nur noch Mittlern überzeugen. Kurz nach Seitenwechsel macht man den Ausgleich und hat dann im weiteren Verlauf des Spieles sind es die Kicker aus Mittlern, die das Spiel bestimmen und durch zwei verwandelte Elfmeter drei wichtige Punkte im Abstiegskampf mitnehmen. Ob das Aufbäumen zu spät kommt, wird sich zeigen, auf alle Fälle werden es noch vier spannende Runden werden in der Unterliga Ost, wobei die nächste schon am Samstag auf dem Programm steht.

Trainer Marijan Velik (SK Kühnsdorf): "Das war jetzt das dritte Spiel zuhause, wo wir zwar in Führung gehen konnten, am Ende aber trotzdem ohne Punkte dagestanden sind. Ein weiteres Problem war, dass wir ziemlich ersatzgeschwächt waren und ich aufgrund von Verletzungen ziemlich schnell wechseln musste, danach hat einfach nichts mehr so gut geklappt, wie es sollte."

 

 

 

 DSG Sele Zell - GSC Liebenfels 2:0 (2:0)

liebenfels sele zell_DSG Torschützen: Matjaz Kelih (4., 25.).

Auch in diesem Spiel kann die DSG Sele Zell drei Punkte einfahren und untermauert somit die guten Leistungen des Frühjahrs. Gegen die zahnlosen Liebenfelser kam man gleich gut ins Spiel und konnte nach wenigen Minuten in Führung gehen, die Huber-Elf kann nicht dagegensetzen und ist somit weiterhin sicherlich eine der enttäuschendsten Mannschaften im Frühjahr. Die Schweiger-Elf kann dann schnell nachsetzen und auf 2:0 stellen, damit ist das Spiel dann gelaufen. Die Heimelf bringt den Vorsprung geschickt über die Zeit, allerdings kann Liebenfels nur selten gefährlich vors Tor kommen, Zell hat noch die eine oder andere gute Möglichkeit, die Führung auszubauen, gelingen will ihnen aber kein Treffer mehr.


 

 

 

FC St. Michael/Lavanttal - SC Landskron 0:2 (0:0)

st.michael Lav._ASKOElandskron scTorschützen: Stefan Preissl (70.), Michael Erlacher (93.)

 St. Michael/Lavanttal kann die Möglichkeit nicht nutzen, dass der unmittelbare Gegner um den zweiten Platz, Köttmannsdorf, eine Niederlage hinnehmen musste, steckt selbst eine Heimniederlage gegen Landskron ein. Es gibt zwar über die gesamte Spielzeit Chancen auf beiden Seiten und es sieht dann lange nach einem Unentschieden aus, aber es wird auch schnell klar, dass jene Mannschaft gewinnen wird, die den ersten Treffer erzielen kann und das sind am Ende die Kicker aus Landskron, die in Minute 70, spät aber doch, in Führung gehen können. In der Nachspielzeit setzt man dann noch nach und stellt auf 2:0. St. Michael/Lavanttal hatte zwar die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, der konnte aber nicht genutzt werden. Damit kann Landskron zwei Plätze gutmachen und nimmt nun den vierten Rang ein.

 

 

 FC KAC - ASKÖ Köttmannsdorf 2:1 (1:0)

kac fckttmannsdorfTorschützen: Patrick Schweizer (72. Elfmeter) bzw. Christoph Pibal (36. Eigentor), Christian Hutter (69.)

 Die junge Elf vom KAC konnte dem ASKÖ Köttmannsdorf die zweite Niederlage innerhalb von drei Runden zufügen. Beide Teams schenken sich von Anfang an nichts, beide finden Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor, die Heimischen sind dann aber die Glücklicheren, denn Christoph Pibal fälscht den Ball ins eigene Tor ab und verhilft dem KAC so zur 1:0 Führung. Mit diesem knappen Vorsprung geht es auch in die Pause, danach kann Köttmannsdorf zwar die eine oder andere Chance herausarbeiten, es dauert dann aber doch bis zur Minute 69, bis man den Ausgleich erzielen kann. Kurz darauf gibt es aber Elferalarm im Strafraum der Köttmannsdorfer und Patrick Schweizer kann die erneute Führung herstellen. Die kann man auch bis zum Ende halten und holt einen wichtigen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten.

Trainer Rudolf Perz (ASKÖ Köttmannsdorf): "Es war vom Spiel her ein durchaus gutes von uns, aber wir sind zurzeit nicht so vom Glück verfolgt, haben ein Eigentor geschossen und uns wurde außerdem ein reguläres Tor aberkannt. Außerdem ist der Siegestreffer aus einem Elfmeter entstanden."

 

 

 

Friesacher AC - SV Hirter Kraig 2:3 (1:3)

kraig hirter_svfriesachTorschützen: Werner Buchhäusl (25. Elfmeter), Dominik Leiter (85.) bzw. Harald Stark (20., 38.), Daniel Kurz (44. Elfmeter)

Für Friesach stand ein weiteres wichtiges Spiel im Kampf um den Abstieg auf dem Programm, aber es wurde leider nichts aus Punkten für die Elf von Trainer Nenad Pavicevic. Die Kraiger kamen durchaus besser ins Spiel und konnten nach 20 Minuten die Führung bejubeln, aber nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich für Friesach mit Hilfe eines Elfmeters. Doch mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause kann Kraig wieder in Führung gehen, stellt auf 3:1, dann geht es auch schon in die Pause. Friesach tut sich schwer, nach Seitenwechsel noch einmal die Partie zu drehen, nur selten kommt man vors gegnerische Gehäuse, und wenn sind die Angriffe einfach zu harmlos. Kraig macht seine Sache ganz clever, wartet auf Konterchancen, die aber auch nicht genutzt werden können. Fünf Minuten vor Schluss kann dann Friesach noch einmal rankommen, erzielt das 2:3, für mehr reicht es aber an diesem Nachmittag nicht mehr und so bleibt man ohne Punkte, liegt nur noch zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

 

 

 

 Weitere Ergebnisse:

SV Ludmannsdorf - FC Welzenegg: 0:3

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - Annabichler SV :2:2

SV Griffen - ASKÖ St. Michael/Bleiburg: 0:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.