Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ostDen Expertentipp für die drittletzte Runde in der Unterliga Ost hat diesmal Johann Schweiger von der DSG Sele Zell abgegeben. Es stehen einige interessante Runden auf dem Programm, leicht wurde ihm die Aufgabe also auf keinen Fall gemacht. Außerdem geht es im Abstiegskampf heiß her, da kann einiges passieren. Natürlich hat auch die unterhaus.at Redaktion wieder einen Tipp abgegeben und nächste Woche wird dann abgerechnet? Wer hat die Nase vorne: Experte oder Redaktion?

Freitag, 25. Mai 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Mittlern

ASKÖ Mittlern - Annabichler SV

annabichler sportvereinmittlern askoeMittlern könnte sich mit einer guten Schlussphase noch retten, allerdings fehlen fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz, da müssten dann die anderen auch noch mitspielen. Außerdem wird es gegen den ASV sicherlich keine leichte Aufgabe sein, drei Punkte zu holen, immerhin hat die Elf von Trainer Alexander Suppantschitsch ein gutes Frühjahr gespielt. Die erste Partie konnte der ASV klar für sich entscheiden, zuhause ist Mittlern aber nur drei Mal ohne Punkt geblieben.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Johann Schweiger: "Mittlern wird die allerletzte Chance nutzen und kann drei Punkte einfahren."

Expertentipp: 2:0

 

 

Freitag, 25. Mai 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Ludmannsdorf

SV Ludmannsdorf - SV Raika Griffen Rast

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svgriffen svFür Ludmannsdorf geht es noch um den dritten Platz, bei Griffen ist der Zug bereits abgefahren, man kann schon für die nächste Saison in der 1. Klasse planen. Noch dazu tut man sich auswärts immer schwer, Ludmannsdorf konnte zuhause sieben Siege und zwei Unentschieden feiern, ist also klarer Favorit. Auch das erste Spiel konnte die Elf von Simon Paulitsch klar für sich entscheiden.

 

Redaktionstipp: 4:1

Trainer Johann Schweiger: "Griffen ist Fixabsteiger, Ludmannsdorf ist eine gute Mannschaft, die zuhause keine Probleme haben wird."

Expertentipp: 3:0

 

 

Freitag, 25. Mai 2012, 18.30 Uhr, Sportplatz St. Michael/Lavanttal

 FC St. Michael/Lavanttal - FC Welzenegg

welzenegg fcst.michael Lav._ASKOEDer Tabellendritte trifft auf den Meister und Aufsteiger, es wird also durchaus ein interessantes Spiel. St. Michael/Lavanttal muss seinen dritten Platz absichern, liegt nur einen Punkt vor Ludmannsdorf. Gegen die Lucic-Elf sicherlich eine schwere Aufgabe, aber lösbar, denn zuhause mussten nur zwei Spiele verloren gegeben werden. Es wird auch davon abhängen, wie ernst Welzenegg die Partie nach dem bereits fixen Meistertitel nehmen wird.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Johann Schweiger: "St. Michael ist sehr heimstark und kann den Meister biegen."

Expertentipp: 2:1
 


 

Freitag, 25. Mai 2012; 19.00 Uhr, Sportplatz KAC

FC KAC - SV Hirter Kraig

kac fckraig hirter_svDie Heimelf liegt auf dem siebenten Platz und Kraig nimmt den achten Tabellenrang ein, ein absolutes Nachbarduell erwartet die Zuseher also in Klagenfurt. Beide Mannschaften haben in den letzten Runden überzeugt, die junge KAC-Elf spielt ein tolles Frühjahr und hatte auch im ersten Spiel die Nase vorne, konnte 3:0 gewinnen. Der KAC tut sich zuhause sicherlich etwas leichter als Kraig auswärts, wie die bisherige Saison gezeigt hat.

 Redaktionstipp: 2:0

Trainer Johann Schweiger: "KAC ist eine der besten Mannschaften im Frühjahr und spielt einen gepflegten Fußball."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 26. Mai 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Kühnsdorf

SK Kühnsdorf - ASKÖ Köttmannsdorf

kuehnsdorf skkttmannsdorfDer Tabellenneunte emfpängt den Zweiten der Liga, im ersten Spiel setzte sich Köttmannsdorf mit 2:0 durch. Kühnsdorf kam besonders durch den Ausfall von Robert Matic etwas ins Schleudern, Köttmannsdorf zuerst unbesiegbar musste aber auch schon Federn lassen, liegt aber uneinholbar an der zweiten Stelle. Daher ist die Frage, wie ernst man die letzten drei Spiele noch nimmt. Im Frühjahr konnten beide Teams jede Menge Punkte sammeln, bei Köttmannsdorf waren es 25, Kühnsdorf holte 23 Zähler.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Johann Schweiger: "Es wird eine sehr ausgeglichene Partie werden, die keinen Sieger hervorbringt."

Expertentipp: 2:2

 

 

Samstag, 26. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz St. Peter/Wallersberg

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - SC Landskron

st.peter W._SKOElandskron scDie Heimelf steht schon lange als Absteiger fest, kann aber in den Heimspielen immer gefährlich werden, besonders wenn man sie unterschätzt. Landskron liegt an der fünften Stelle, es geht um nichts mehr, aber gegen den Letzten will man sich sicherlich keine Blöße geben. Noch dazu konnte man in der Fremde gleich acht Siege einfahren, im ersten Spiel feierte man einen 2:0 Sieg.

 

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Johann Schweiger: "St. Peter fightet und spielt zuhause eigentlich ganz gut, ein Tor kann man fast immer machen, für mehr reichte es in diese Saison selten."

Expertentipp: 1:3

 

 

Samstag, 26. Mai 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Friesach

Friesacher AC - GSC Liebenfels

friesachliebenfels Für Friesach geht es noch um den Klassenerhalt, auch für die Elf aus Liebenfels, denn beide haben fünf Punkte Vorsprung auf den letzen Abstiegsplatz, den zurzeit der ASKÖ Mittlern inne hat. Im ersten Spiel gab es eine Nullnummer und es wird auch diesmal ein Spiel auf abwarten sein, um dem Gegner nicht ins Messer zu laufen. Liebenfels ist im Frühjahr sehr schwer einzuschätzen, hat extreme Tiefen, aber auch einige Höhen vorzuweisen. Friesach kämpft und will unbedingt den Klassenerhalt schaffen.

 

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Johann Schweiger: "Beide Teams haben gleich viele Punkte und sind von der Leistung her für mich gleich stark einzuschätzen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 27. Mai 2012, 15.00 Uhr, Koschutastadion Zell

DSG Sele Zell - ASKÖ St. Michael/Bleiburg

st.michael bl._ASKOEsele zell_DSGDie Heimelf spielte ein tolles Frühjahr, konnte 17 Punkte holen und sich nach vor arbeiten, allerdings muss man um den Klassenerhalt noch zittern, denn man liegt sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz, es kann in drei Runden also noch alles passieren. Mit dem Tabellensechsten kommt sicherlich kein leichter Gegner nach Zell, allerdings hat die Wuntschek-Elf im Frühjahr doch viele Punkte liegen gelassen und verlor somit den zweiten Platz, den man in der Winterpause noch inne hatte. Die Zuschauer erwartet mit Sicherheit eine spannende und enge Partie.

.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Johann Schweiger: "Ich wünsche mir einen Sieg, denn dann sind wir aus dem Schneider und brauchen uns keine Gedanken mehr um den Abstieg zu machen."

Expertentipp: 1:0


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.