Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ostDer Meistermacher Goran Lucic, Trainer des FC Welzenegg, hat sich diesmal als Tippexperte versucht, es wird sich zeigen, ob er so gut abschneiden kann wie in der Meisterschaft. Bei vielen Mannschaften ist jetzt natürlich die Spannung weg, da es um nichts mehr geht, leicht wird es also nicht für Lucic. Natürlich hat auch die unterhaus.at Redaktion wieder einen Tipp abgegeben und nächste Woche wird dann abgerechnet? Wer hat die Nase vorne: Experte oder Redaktion?

Freitag, 1. Juni 2012; 18.30 Uhr, Sportpark Welzenegg

FC Welzenegg - Friesacher AC

friesachwelzenegg FCWelzenegg ist bereits Meister in der Unterliga Ost und steckt wahrscheinlich schon mitten in der Planung für die nächste Saison, Bei Friesach ist man beinahe durch, es müsste schon ein größeres Wunder geschehen, dass man von Mittlern in den letzten beiden Runden noch abgefangen wird. Im ersten Spiel konnte Friesach einen Punkt holen, der Ausgang wird davon abhängen, wie ernst Welzenegg die Partie nimmt.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Goran Lucic: "Wir werden auch dieses Spiel ernst nehmen und wollen zuhause unbedingt zu Null gewinnen, obwohl Friesach eine sehr kompakte Mannschaft ist."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 2. Juni 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Liebenfels

GSC Liebenfels - ASKÖ St. Peter/W.

liebenfels st.peter W._SKOEDie Gäste sind beschäftigen sich bereits seit Wochen mit der Tatsache, dass man in die 1. Klasse muss, es gab aber hin und wieder Lichtblicke, besonders zuhause macht man es einigen Teams schwer. Liebenfels könnte rein theoretisch auch noch absteigen, dazu müssten aber die ausstehenden Spiele verloren werden und gleichzeitg muss Mittlern alles gewinnen. So wird man wohl auf Nummer Sicher gehen und gegen den Letzten der Liga alles klar machen.

 

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Goran Lucic: "Das Heimspiel wird man versuchen zu gewinnen, St. Peter ist abgestiegen, da geht es um nichts mehr, trotzdem darf man sie nicht unterschätzen."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 2. Juni 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Landskron

 SC Landskron - FC KAC

kac fclandskron scDer Tabellenfünfte trifft auf den sechsten der Liga, es geht zumindest einmal um den fünften Rang oder gar den vierten. Im Herbstspiel konnte sich Landskron knapp mit 1:2 durchsetzen, im Frühjahr haben aber die Gäste mit sehr guten Leistungen aufgezeigt, Landskron konnte nicht so viele Punkte sammeln wie die Bosnjak-Elf. Außerdem können die Kicker aus Landskron zuhause meistens überzeugen.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Goran Lucic: "Das wird ein interessantes Spiel, auf dem kleinen Platz tut sich Landskron zuhause sicherlich leichter, der KAC ist aber eine sehr disziplinierte und kompakte junge Mannschaft."

Expertentipp: 1:1
 


 

Samstag, 2. Juni 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Kraig

SV Hirter Kraig - ASKÖ Mittlern

mittlern askoekraig hirter_svDer Tabellenachte empfängt den vierzehnten der Liga, für den es mit großer Wahrscheinlichkeit in die 1. Klasse geht, denn mit sechs Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und einem extrem schlechten Torverhältnis wird es schwer werden. Kraig musste am Montag im Cupfinale ran, hat sich gut geschlagen gegen den SV Spittal/Drau aus der Kärntner Liga, musste aber am Ende doch eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Im ersten Spiel gab es ein Unentschieden, Kraig ist aber zuhause sicherlich stärker einzuschätzen.

 Redaktionstipp: 2:0

Trainer Goran Lucic: "Kraig hat gute Einzelspieler, die qualitativ sicherlich höher einzuschätzen sind als Mittlern. Die Doppelbelastung mit dem Cupspiel ist zwar da, aber wird nicht ausschlaggebend sein."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 2. Juni 2012; 18.00 Uhr, Schlossbergstadion Griffen

SV Raika Griffen Rast - DSG Sele Zell

griffen svsele zell_DSGFixabsteiger Griffen trifft auf die Mannschaft aus Sele Zell, die sich vom vorletzten Platz im Herbst auf den elften Rang vorgeschoben hat und zwar mit guten Leistungen im Frühjahr. Auch im ersten Spiel konnte sich Zell klar durchsetzen, es wird die Frage sein, wie sehr sich Griffen noch motivieren kann, nachdem es nun in die 1. Klasse geht. Weder Griffen ist besonders heimstark, noch Zell besonders gefährlich in der Fremde.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Goran Lucic: "Für Griffen ist es vorbei, Zell hat eine wirklich gute Frühjahrsrunde gespielt."

Expertentipp: 1:2

 

 

Sonntag, 3. Juni 2012, 10.30 Uhr, Sportplatz Annabichl

Annabichler SV - ASKÖ Köttmannsdorf

annabichler sportvereinkttmannsdorfIm ersten Spiel gab es keinen Sieger, ein torloses Unentschieden sahen die Zuschauer in Köttmannsdorf. Der ASV ist ziemlich heimstark, erst eine Niederlage musste hingenommen werden, Köttmannsdorf schwächelt in der Fremde hin und wieder, ist also durchaus zu schlagen. Noch dazu geht es für beide Teams um nichts mehr, Annabichl liegt im Mittelfeld und Köttmannsdorf konnte sich bereits den zweiten Platz sichern.

 

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Goran Lucic: "ASV hat gute Stürmer, als Mannschaft ist aber Köttmannsdorf stärker einzuschätzen. Wenn alles entschieden ist, ist es aber immer schwer, eine Einschätzung abzugeben.."

Expertentipp: 1:3

 

 

Sonntag, 3. Juni 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Ludmannsdorf

SV Ludmannsdorf - SK Kühnsdorf

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svkuehnsdorf skIm ersten Spiel konnte sich Ludmannsdorf in Kühnsdorf knapp durchsetzen, man darf also eine durchaus enge Partie erwarten. Bei Kühnsdorf geht es ein wenig auf und ab, es kann eigentlich alles passieren, die Velik-Elf ist schwer einzuschätzen. Ludmannsdorf ist sicherlich eine heimstarke Truppe, die vor eigenem Publikum jeden schlagen kann.

 

Redaktionstipp: 4:2

Trainer Goran Lucic: "Für Kühnsdorf ist es sehr schwer, seit Matic mit dieser schweren Verletzung ausgefallen ist. Ludmannsdorf ist zuhause sehr gut."

Expertentipp: 2:2

 

 

Sonntag, 27. Mai 2012, 15.00 Uhr, Koschutastadion Zell

ASKÖ St. Michael/Bleiburg - FC St. Michael/Lavanttal

st.michael bl._ASKOEst.michael Lav._ASKOEEs ist das Duell zweier Namensvettern, wobei die Bleiburger auf dem siebenten Platz liegen und die Lavanttaler auf den vierten Rang. Bei der Heimelf gibt es zuhause nur die Devise gewinnen oder verlieren, zehn Siegen stehen vier Niederlagen zu Buche. Die Lavanttaler tun sich auswärts manchmal etwas schwer, gegen die heimstarke Wuntschek-Elf wird es um nichts leichter. Beide Mannschaften konnten in den letzten Runden nicht überzeugen, im ersten Spiel setzten sich die Lavanttaler zuhause klar durch.

.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Goran Lucic: "Beide Mannschaften sind relativ gleich stark, aber die Luft ist draußen."

Expertentipp: 1:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.