Expertentipp

Unterliga Ost 14/15: Expertentipp Runde 9

In der Unterliga Ost steht am Wochenende die neunte Meisterschaftsrunde 2014/15 auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs der Unterliga Ost. Diese Woche stand uns der Trainer des Aufsteigers SV Magdalensberg/EAC, Gernot Machne, als Tippexperte zur Seite. Sein Team trifft am Samstag zu Hause im Top-Spiel der Runde auf den KAC. Machne hofft auf einen knappen Sieg seiner Mannschaft, sowie die Rückkehr der zuletzt erkrankten Oberrisser und Schoppitsch. Wie tippt er die restlichen sieben Spiele?

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - ASKÖ Wölfnitz

SV Union Raiba RudenASKÖ Wölfnitz

Gernot Machne: "Trotz des Trainerwechsels in Ruden glaube ich nicht, dass die Mannschaft von Ruden gegen Wölfnitz und seinem Torjäger Zussner bestehen kann. Bis zum ersten Gegentreffer spielt Ruden immer mit, nach diesem Gegentreffer senken sich die Köpfe jedoch zu Boden und der bekannte Rudener Kampfgeist ist danach nicht mehr zu sehen. "

Sa, 20.09.2014, 14:00 Uhr

SV Hirter Kraig - SC Globasnitz

SV Hirter KraigSC Globasnitz

Gernot Machne: "Der Tabellenführer wird in Kraig seine Stärken ausspielen und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Trainer Micheu hat trotz Ausfall von Stefan Friessnegger enormes Spielerpotential und mit Rok Pavlicic den stärksten Spieler der Liga zur Verfügung."


Sa, 20.09.2014, 15:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SC Reichenau/Falkert

FC Poggersdorf KM ASC Reichenau/Falkert

Gernot Machne: "Für Reichenau und meinen Freund Bernhard Rekelj (Trainer) wird es in Poggersdorf nichts zu holen geben. Poggersdorf wird mit ihrem erfolgreichen Spiel, aus einer gesicherten Abwehr mit schnellen Konterspiel zu einem klaren Erfolg kommen. Trainerfuchs „Loise“ Jagodic wird seine Mannschaft dahingehend motivieren, dass man auch weiterhin zu Globasnitz auf Schlagdistanz bleibt."

Sa, 20.09.2014, 16:30 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - GSC Liebenfels

SV St. Jakob im RosentalGSC Liebenfels

Gernot Machne: "Am kleinen Platz in Ulrichsberg tat sich die Mannschaft von Trainer Sallfellner schwer. Liebenfels, gegen die wir in der letzten Runde gewonnen haben, hat Probleme in der Verteidigung. Außerdem fehlen Spielertrainer Auron Milotti und der starke Raphael Regenfelder auf der rechten Außenbahn. Marcel Koller & Co werden mit dem Kurzpassspiel in St. Jakob die notwendigen Tore für einen Sieg schießen. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 20.09.2014, 17:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - KAC 1909

Eberndorfer AC U9KAC 1909

Gernot Machne: "In diesem Spitzenspiel möchten wir auf unserem kleinen Platz eine Überraschung landen. Der KAC ist offensiv eine ganz starke Mannschaft aber ich hoffe, dass ich mit meiner Mannschaft die Schwachstellen des KAC finden und ausnützen werde können. Wenn wir den KAC-Torjäger Barrazutti entschärfen können und wir wieder mit den zuletzt erkrankten Kai Schoppitsch und Florian Oberrisser antreten können wird es ein ganz enges Spiel werden. Weiters hoffe ich natürlich auf schönes Wetter und viele Zuseher die unsere Mannschaft unterstützen. "

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

DSG Sele Zell - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

DSG Sele ZellSV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Gernot Machne: "Sele Zell ist zu Hause eine starke Mannschaft und Ludmannsdorf ist in der Fremde mit den vielen Eigenbauspielern für einen Punkt gut. Trainer Kreutz hat immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen, kann aber die Mannschaft mit seinem positiven Temperament zu Höchstleistungen führen. "

So, 21.09.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Mittlern - ASV St. Margarethen/Lav.

ASKÖ MittlernASV St. Margarethen/Lav.

Gernot Machne: "Wenn Mittlern mit Spielertrainer Höller die gute erste Hälfte gegen Wölfnitz über 90 Minuten gegen St. Margarethen zeigen kann, glaube ich an einen Sieg seiner Mannschaft. Mit dem Pressing seiner Mannschaft wird St. Margarethen Schwierigkeiten bekommen."

So, 21.09.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - SC Ulrichsberg

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob BleiburgSC Ulrichsberg

Gernot Machne: "Durch Undiszipliniertheit hat sich Ulrichsberg den Punktegewinn in der letzten Partie gegen St. Jakob vermasselt. Am großen Platz in St. Michael wird für die Mannschaft von Trainerfreund Hannes Matschek nichts zu holen sein, da für mich überraschend St. Michael/Bleiburg einen erfolgreichen Fußball spielt. Trainer Baumgartner hat innerhalb von kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt und sein Konzept den Spielern verständlich vermittelt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.