Expertentipp

Unterliga Ost 14/15: Expertentipp Runde 19

In der Unterliga Ost steht am Wochenende die 19. Meisterschaftsrunde 2014/15 auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs der Unterliga Ost. Diesmal stellte sich der Trainer Gernot Machne -SPG Magdalensberg/EAC der Aufgabe, sich durch die Partien am Wochenende zu tippen. Seine Mannschaft muss sich diesen Samstag um 15:00 zu Hause gegen Tabellenführer Globasnitz beweisen. Wie tippt er die restlichen sieben Spiele?

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

SV Union Raiba Ruden - DSG Sele Zell

SV Union Raiba RudenDSG Sele Zell

Gernot Machne: "SV Ruden kämpft gegen den Abstieg und müsste dieses Spiel unbedingt gewinnen. Für Zell ist es das erste Spiel nach 2 Absagen. Trotzdem ist die Mannschaft aus Zell zu favorisieren und wird dieses Spiel klar gewinnen."

Sa, 11.04.2015, 15:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - SC Globasnitz

Eberndorfer AC U9SC Globasnitz

Gernot Machne: "Um die Meisterschaft noch spannend zu machen müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Leider fehlt uns in der Abwehr Martin Pöck wegen der 5 gelben Karte aber die Mannschaft hat genug Potential um zu gewinnen. Wir müssen zu 100% bei der Sache sein und die Globasnitzer Abwehr mit Pressing zu Fehler zwingen. Auf jeden Fall dürfen wir nicht zu viele Fouls um den Strafraum machen, da Stefan Friessnegger ein Freistoßspezialist der alten Schule ist. Hoffentlich schnappt unsere Strafraumcobra Kai Schoppitsch wieder zu, dann kann uns auf unserem kleinen Platz in Magdalensberg nichts passieren."


Sa, 11.04.2015, 15:30 Uhr

SV Hirter Kraig - KAC 1909

SV Hirter KraigKAC 1909

Gernot Machne: "Kraig ist im Aufwind und auch der KAC hat die beiden ersten Frühjahrsrunden gewinnen können. Es wird ein enges Spiel bei dem es keinen Sieger geben wird."

Sa, 11.04.2015, 15:30 Uhr

GSC Liebenfels - ASKÖ Wölfnitz

GSC LiebenfelsASKÖ Wölfnitz

Gernot Machne: "Liebenfels traue ich in diesem Spiel einen Sieg zu da die Mannschaft von Trainer Miloti defensiv sehr gut steht und mit Hinteregger und Regenfelder zwei torgefährliche Stürmer hat. Für Wölfnitz wird es langsam eng. Da heißt es punkten um von den Abstiegsplätzen wegzukommen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

SV St. Jakob im Rosental - SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

SV St. Jakob im RosentalSV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf

Gernot Machne: "In diesem Derby tippe ich auf einem Sieg der Heimmannschaft. Jedoch wenn sich das Lazarett bei Ludmannsdorf lichtet (vor allem Verteidiger Smeh geht enorm ab) und Stürmer Michi Kreiner wieder trifft kann es eng werden."

So, 12.04.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - SC Reichenau/Falkert

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob BleiburgSC Reichenau/Falkert

Gernot Machne: "Trotz den guten Auftaktergebnissen von Reichenau wird in St. Michael nichts zu holen sein. Trainer Baumgartner wird sein Team gut auf dieses Spiel einstellen und daher erwarte ich mir einen klaren Sieg von St. Michael."

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

SC Ulrichsberg - ASV St. Margarethen/Lav.

SC UlrichsbergASV St. Margarethen/Lav.

Gernot Machne: "Am kleinen Platz in Ulrichsberg wird es zu einem packenden und ausgeglichenen Spiel kommen. Beide Mannschaften lieben das Spiel nach vorne daher wird es zu vielen Strafraumszenen kommen. Trainer Matschek hat scheinbar in der Vorbereitung die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft toll in den ersten beiden Runden eingestellt. Daher ist Ulrichsberg still und leise auf den 6. Platz vorgekommen. Jetzt heißt es die Leistungen zu bestätigen und weiter zu punkten."

So, 12.04.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - FC Poggersdorf KM A

ASKÖ MittlernFC Poggersdorf KM A

Gernot Machne: "Hier glaube ich an einen Erfolg der Höller Mannschaft, da sie in der ersten Runde sicher unter ihrem Wert geschlagen wurde. Voriges Wochenende wurde das Spiel ja abgesagt und daher hat die Mannschaft sicher Zeit gehabt sich auf die Poggersdorfer einzustellen. In Poggersdorf setzt man ja auf den eigenen Nachwuchs. Trainer Orga formt da für die Zukunft schon eine verjüngte Mannschaft die aber sicher noch Zeit braucht und da kann es schon zu Rückschlägen kommen. Auf dem heißen Mittlerner Boden wird es da glaube ich nichts zu holen geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.