Spielberichte

Remis im Abstiegsduell zwischen Glanegg und St. Stefan

Zum Frühjahrsauftakt der Unterliga Ost, standen sich in der 17. Meisterschaftsrunde der SV Glanegg und der SC St. Stefan in einem Abstiegsduell gegenüber. Glanegg musste als Tabellenletzter überwintern und hat sich natürlich vorgenommen, so schnell wie möglich den Abstiegsplätzen den Rücken zu kehren. Das Spiel gegen St. Stefan wird für die Glanegger sehr richtungsweisend sein, denn drei Punkte in diesem Duell sind fast schon ein muss. Leicht werden die Gäste aus dem Lavanttal es den Gastgebern aber nicht machen, denn auch St. Stefan kämpft vorerst ums überleben. Nur zwei Punkte betrug der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz vor diesem Spiel.

 Erste Spielhälfte gestaltet sich ausgeglichen

Man merkte, dass in diesem Spiel für beide Teams sehr viel auf dem Spiel stand, denn beide Trainer stellten ihre Teams vor allem in der Defensiv taktisch sehr gut ein. So entwickelte sich daraus ein ziemlich ausgewogenes Spiel, das sich aber vorwiegend im Mittelfeld aufhielt. Mehr als ein, zwei Chancen pro Team konnten nicht notiert werden. Die Schlussfolgerung daraus war ein 0:0 zur Pause.

Treffer in letzter Sekunde sichert den Gästen noch einen Punkt

Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin hart umkämpft. Aus dem Spiel heraus ging bei beiden Teams nicht viel zusammen und so musste ein Standard das erste Tor bringen. In der 55. Spielminute erzielte Florian Wieser mit einem Freistoßtor aus gut 25 Metern das 1:0. Glanegg bekam durch die Führung mehr Raum, hatte die besseren Chancen und hätte zweimal nach einem Konter das Spiel entscheiden können. Weil man dies allerdings verabsäumte traf es die Hausherren zum Schluss sehr hart. In der Nachspielzeit kam Günther Feimuth nach einem Stangelpass hinter die Abwehr aus sieben Metern frei zum Abschluss und versenkte die Kugel zum späten 1:1.

Heimo Pirker, Trainer SV Glanegg: "Es war von uns kämpferisch eine Topleistung für die wir leider nicht belohnt wurden. Am Ende haben wir leider zwei Punkte verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.