Spielberichte

Sele Zell holt mit letztem Aufgebot erstmals auswärts Punkte

Zum Frühjahrsauftakt kam es in Kraig zu einem wichtigen Duell im Abstiegskampf. Im Zuge der 17. Runde der Unterliga Ost traf der SV Hirter Kraig zu Hause auf die DSG Sele Zell. Die beiden Teams, die in der Tabelle auf Rang 14 bzw. 13 lagen trennte vor diesem Spiel lediglich ein einziger Punkt. Natürlich wollten beide Teams mit einem Sieg in das Frühjahr starten. Aufgrund der Tabellensituation konnte man bereits um Vorfeld erkennen, wie wichtig ein guter Start für beide Teams wäre. Interessant ist auch die Tatsache, dass Zell bisher auswärts keinen einzigen Punkt erringen konnte. Im Kampf gegen den Abstieg wird man diese Schwäche im Frühjahr jedoch ablegen müssen, am besten gleich im ersten Spiel.

 Torlose erste Hälfte

Sele Zell war vor dieser Partie arg in Personalnot. Gleich sieben Spieler musste Trainer Michael Kreutz vorgeben. Klar war da auch, dass der Coach sein Team mit einer defensiven Ausrichtung aufs Spielfeld schickte. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Kraig hatte eine Chance auf die Führung, verabsäumte es aber, diese zu verwerten. Zell hingegen kam zu zwei, drei Halbchancen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. "Wir hatten heute nichts zu verlieren, wussten aber, wenn es zur Pause 0:0 steht, werden wir zu Konterchancen kommen", so Michael Kreutz.

Der Trainer hat immer recht..

So sollte es dann auch kommen. Kraig musste mehr machen und so kam Zell nach 15 Minuten in der zweiten Hälfte durch Miran Kelih aus einem Konter heraus zum 0:1. Zell stand daraufhin weiter gut, ließ wenig Chancen zu und schlug in der 85. Spielminute noch einmal zu. Diesmal war es Filip Oraze, der abermals nach einem Konter erfolgreich war. Kraig gab aber nicht auf, kam postwendend durch Raphael Groinig zum 1:2 Anschlusstreffer und brachte Zell noch einmal ins Wanken. Die Gäste, die von ihrem beherzten Kampf bereits stehend KO waren, mussten am Ende fast noch den Ausgleich hinnehmen. Letztlich durfte man sich aber über drei verdiente Punkte freuen.

Michael Kreutz, Trainer DSG Sele Zell: "Bei uns spielten heute drei Spieler, die noch nie von Beginn an dabei waren. Auf der Bank waren Leute, die noch nie trainiert haben. Ich muss meiner Mannschaft daher ein Pauschallob aussprechen. Wir haben uns den Sieg durch den Kampf reglich verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.