Spielberichte

Kühnsdorf übernimmt den "Platz an der Sonne"

Der SK Kühnsdorf hat sich mit einem 3:1-Pflichsieg zum Frühjahrsauftakt über den ASKÖ Wölfnitz an die Tabellenspitze der Unterliga Ost gesetzt. Nachdem der bisherige Leader St. Michael/Lav. beim KAC patzte, sorgte Kühnsdorf-Stürmer Robert Matic mit einem Hattrick für den Führungswechsel. Die Wölfnitzer scheiterten überwiegend an der eigenen Chancenauswertung.

Rasanter Beginn

Vor rund 350 heimischen Zuschauern war den Kühnsdorfern von Beginn an klar, dass ein Sieg die Tabellenführung bedeuten würde. Denn die Niederlage des bisherigen Leaders St. Michael/Lav. stand zum Zeitpunkt des Spielbeginns in Kühnsdorf bereits fest. Die Heimmannschaft startete auch gleich sehr engagiert und hatte bereits in den ersten 15 bis 20 Minuten einige hochkarätige Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Robert Matic: Der Stürmer verwandelte einen Freistoß direkt - unhaltbar für Neo-Wölfnitz-Torwart Manuel Pirmann.

Die Gäste aus Wöfnitz zeigten sich wenig beeindruckt und so stellte Michael Pirker postwendend das Unentschieden wieder her. Dem Tor voraus gegangen war eine schöne Kombination der Wölfnitzer über vier Stationen. Kühnsdorf reagierten verhalten auf den Ausgleich, hatten bis kurz vor der Pause einen sichtlichen Durchhänger. Denn der Wöfnitzer Günther Zussner hatte per Kopf die Top-Chance sein Team sogar in Führung zu bringen.

Doch in der 40. Spielminute war es dann abermals Robert Matic, der die Heimischen jubeln ließ. Mit einem Schuss aus gut 25 Metern ins lange Eck brachte er sein Team wieder in Führung. Mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Pause.

Matic macht den Sack zu

Im zweiten Abschnitt versuchten die Wölfnitzer alles, um erneut den erhofften Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber mehrmals an der eigenen Chancenauswertung. Abermals war es Zussner, der einen Hochkaräter neben das Tor setzte. Das Zittern im Lager der Kühnsdorfer wurde dann schließlich vom überragend spielenden Robert Matic beendet. Der Stürmer bekam nach einem Einwurf den Ball perfekt auf den Kopf serviert und netzte souverän zur vorzeitigen Entscheidung ein.

 

Walter Kulterer, Sektionsleiter Kühnsdorf: "Trotz des Sieges wissen wir noch nicht wo wir im Vergleich mit den anderen Teams stehen. Dass wir jetzt die Tabellenführung übernommen haben gibt aber einiges an Selbstvertrauen. Wir wollen so lange wie möglich den Platz an der Sonne genießen."

Michael Rutnig, Trainer Wölfnitz: "Es war heute mehr drinnen für uns. Die Torchancen waren da, verwertet haben wir sie leider nicht. Kühnsdorf-Stürmer Robert Matic war heute einfach überragend und hat das Spiel im Alleingang entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.