Spielberichte

Ludmannsdorf bezwingt St. Michael/Bl. mit 3:1

In der Unterliga Ost trafen im Rahmen der 17. Meisterschaftsrunde Ludmannsdorf und St. Michael/Bl. aufeinander. Die Ludmannsdorfer konnten mit einem 3:1-Sieg am eigenen Platz am Spitzenduo der Liga dranbleiben. In einem abwechslungsreichen Spiel agierten die Heimischen sicherer, wurden von einer gelb-roten Karte aus dem Konzept gebracht, St. Michael/Bl. nützte die vorhandenen Chancen jedoch nicht und fing sich so in der Schlussphase das entscheidende Gegentor ein.

Doppelschlag vor der Pause

Vor den rund 300 Zusehern in Ludmannsdorf begann die Elf von Simon Paulitsch mit einigen guten Aktionen, die Gäste hielten gut mit, ehe die Ludmannsdorfer mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten die Weichen auf Sieg stellten. Zuerst war es Patrick Quantschnig, der von einem unnötigen Ballverlust in der St.Michael-Defensive profitierte: Er bekam den Ball vom Flügel perfekt in den Strafraum serviert und erzielte das 1:0. Kurz darauf eroberte sich die Heimmannschaft erneut den Ball auf der rechten Seite. Jure Skafar kam zum Schuss, St.Michael-Keeper Ivo Müller ließ den Ball abtropfen, wodurch Michael Krainer den Ball nur noch zum 2:0 abstauben musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen noch einmal die Gäste gefährlich vor das Ludmannsdorfer Tor. Jürgen Galo scheiterte jedoch an der Stange.

Überzahl hielt nicht lange

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer gelb-roten Karte für Ludmannsdorf-Kicker Michael Sablatnik, dem der Ball unglücklich an die Hand sprang. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Jürgen Galo zum 1:2-Anschlusstreffer. Dass die Gäste nun einen Mann mehr waren, machte sich bemerkbar. Ludmannsdorf ließ sich zwar hineindrängen, die einzige nennenswerte Torchance für St. Michael hatte Christopher Hösel, der alleinestehend vor dem Torwart über den Kasten schoss.

In der 56. Spielminute sah dann Daniel Paulitsch auf Seiten der St.Michael-Truppe nach einem erneuten Foul die gelb-rote Karte. Obwohl beide Teams nur noch zu zehnt waren, hatten die Gäste weiterhin mehr vom Spiel. Die Entschiedung gelang allerdings den Ludmannsdorfern kurz vor Spielende. Nach einem Konter kam Jure Skafar im Strafraum am Besten an den Ball und vollendete zum 3:1-Endstand.

 

DI Simon Paulitsch, Trainer Ludmannsdorf: "St. Michael/Bl. hätte das Spiel nach der gelb-roten Karten für unseren Verteidiger drehen können. Wenn sie gleich nach dem Freistoßtor noch das 2:2 draufgelegt hätte, wären sie wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen."

Alois Sadjak, Trainer St. Michael/Bl.: "Wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, hätten den Ausgleich erzielen müssen. Wenn wir länger in Überzahl gespielt hätte, wäre sicher mehr drin gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.