Spielberichte

Globasnitz kämpft sich zum Sieg über die SAK Amateure

In der Unterliga Ost kam es im Rahmen des 17. Spieltages zum Aufeinandertreffen von Globasnitz und den SAK Amateuren. Die Heimmannschaft hatte am Ende das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1. Die Globasnitzer agierten über weite Strecken besser und hatten auch die besseren Chancen. Die SAK Amteure spielten zwar gut mit, fanden jedoch selten den Weg vor das gegnerische Tor, ihr einzige Treffer resultierte aus einem Elfmeter.

Das Derby begann vor 400 Zusehern mit einigen guten Chancen auf Seiten der Globasnitzer. Mehrmals scheiterte die Heimmannschaft jedoch an der eigenen Chancenauswertung. In der 27. Minute wurde die offensive Leistung schließlich belohnt. Nach einem Lochpass von Robert Micheu fand sich Stürmer Rok Pavlicic alleine vor Gäste-Keeper Florian Lampichler wieder und verwertete ohne zögern zur 1:0-Führung. Die SAK Amateure fanden danach immer mehr ins Spiel und konnten sich auch Chancen erarbeiten, ein Hochkaräter war jedoch nicht dabei.

Mit dem Stand von 1:0 ging es schließlich in die Pause. Auch nach Seitenwechsel drückte Globasnitz auf das 2:0, scheiterten aber immer wieder an sich selbst. Wie aus dem Fußballjargon bekannt ist, haben Tore,die man selbst nicht schießt üblicherweise Konsequenzen. So auch in diesem Spiel. Denn aus einem Ballverlust der Heimischen im Mittelfeld ergab sich eine Top-Chance für die SAK Amateure, Torwart Michael Necemer blieb nichts anderes übrig als gegen den heranstürmenden SAK-Stürmer zur Notbremse zu greifen. Strafstoß und Gelb waren die Folge. Den Elfmeter verwandelte Daniel Fratschko, die SAK Amateure waren wieder im Spiel.

In der 75. Spielminute kam das Glück des Tüchtigen jedoch wieder zu den Heimischen zurück. Stefan Friessnegger verwandelte einen Freistoß sehenswert zur erneuten Führung. Im Anschluss daran wurde die Partie noch durch zwei gelb-rote Karten etwas hitzig. Miha Grögl (Globasnitz) und Philipp Osina (SAK Am.) mussten vom Platz. Die Schlussphase war geprägt von vielen hohen Bällen, mit denen die SAK Amteure schnell den Weg vor das gegnerische Tor suchten, der Erfolg blieb jedoch aus.

 

Josef Micheu, Trainer Globasnitz: "Wir waren heute einfach abgeklärter. Obwohl wir einige gute Chancen vergeben haben bin ich zufrieden mit der heutigen Leistung."

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: " Wir hatten heute leider das Pech auf unserer Seite. Meiner Meinung nach wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Dass wir den entscheidenden Treffer aus einer Standardsituation gefangen haben, war unglücklich,, da wir auf dem Spielfeld ebenbürtig waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.