Spielberichte

Kühnsdorf baut mit 2:0-Erfolg Tabellenführung aus

In der Unterliga Ost traf in der 18. Meisterschaftsrunde Tabellenführer Kühnsdorf auf St. Michael/Bl. Nachdem alle Konkurrenten um den Titel an diesem Spieltag Punkte liegen ließen, bauten die Kühnsdorfer mit einem 2:0-Sieg den Vorsprung in der Liga auf zwei Zähler aus. Dominiert wurde das Spiel vorwiegend von den Gästen, die beiden Tore wurden jeweils durch Freistöße erzielt.

Vor rund 350 Zusehern begannen die Heimischen in der ersten Viertelstunde deutlich besser als der Tabellenführer. Jürgen Galo scheiterte in dieser starken Anfangsphase gleich zweimal alleine vor dem Kühnsdorfer Tor an Keeper Benjamin Reichart, der auch über das gesamte Spiel hin eine souveräne Partie spielte.

Traumtor von Miha Robic

Nach diesen ersten Schreckmomenten stellten sich die Kühnsdorfer aber immer besser auf das Spiel von St. Michael/Bl ein und übernahmen auch die Kontrolle. In der 21. Spielminute sorgte schließlich Kühnsdorf-Stürmer Miha Robic mit einem herrlichen Freistoß für das 1:0 der Gäste. Nach einem Foul im Mittelfeld zog Robic aus gut 35 Metern ab und knallte den Ball unhaltbar für den Schlussmann ins Kreuzeck. Nach diesem ersten Tor flachte das Spiel etwas ab, die beste Chance hatte Robert Matic, der den Ball an die Latte setzte.

Eine Viertelstunde war in Hälfte zwei gespielt, als der Tabellenführer abermals ins Tor traf. Diesmal war es Thorsten Wintschnig, der einen Freistoß von halblinks in den Strafraum brachte. Der Ball flog durch die Menge an Freund und Fein vorbei und landete so etwas glücklich im langen Eck.

Bis auf eine kleine Chance von Jürgen Galo auf den Anschlusstreffer war im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel zu sehen. Die Partie verlagerte sich ins Mittelfeld, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten keine mehr. Kurz vor Ende sah der Torschütze zum 1:0 Miha Robic noch die rote Karte. Laut Linienrichter soll Robic nach einem Foul an ihm, einen Gegenspieler auf slowenisch beleidigt haben. Nach einem Gespräch mit seinem Assistenten schickte Schiedsrichter Martin Begusch den Kühnsdorfer schließlich vom Platz. Am Ergebnis änderte die allerdings nichts mehr, Kühnsdorf bleibt mit dem 2:0-Erfolg auf Platz eins der Unterliga Ost.

 

Alois Sadjak, Trainer St. Michael/Bl.: "Wir haben sehr gut begonnen, hätten durch Jürgen Galo früh schon mindestens ein Tor erzielen müssen. Der Torwart der Kühnsdorfer war in diesen Situationen aber überragend. Kühnsdorf hat heute vor allem ihre Standards perfekt ausgenützt."

Walter Kulterer, Sektionsleiter Kühnsdorf: "Der Sieg war heute verdient. Wir haben zwar ein wenig gebraucht um in die partie zu finden; nachdem unser Benjamin Reichart die ersten Chancen der Gegner pariert hat, sind wir immer besser geworden und haben auch zurecht gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.