Spielberichte

Spitzenspiel wird seinem Namen gerecht - Last Minute-Sieg von St. Michael/Lav.

Zum Auftakt der 19. Runde der Unterliga Ost kam es im Rosenstadion von St. Margarethen nicht nur zum Lavanttaler Derby sondern auch zum Schlagerspiel der Runde. Der Dritte, der ASV St. Margarethen/Lav. forderte den Tabellenzweiten, den FC St. Michael/Lav. Bisher konnte sich St. Margarethen im Frühjahr besser präsentieren als der Kontrahent. St. Michael erwischte einen schlechten Start und musste die Tabellenführung an Kühnsdorf abgeben. Mit einem Sieg wollte man diesemal wieder in die Erfolgsspur kommen und weiterhin kanpp an Kühnsdorf dran bleiben bzw. vielleicht sogar wieder überholen.

 Derby für die Zuseher

Das Spitzenspiel brauchte keine lange Anlaufphase und die Zuseher bekamen einiges zu sehen. Beide Teams kamen zu Chancen. Die erste riesen Möglichkeit vergaben die Gäste. In der 15. Spielminute schoss man einen Elfmeter über das Tor und verabsäumte es früh in Führung zu gehen. Im Gegenzug vergab St. Margarethen eine eins gegen eins Möglichkeit gegen den Torwart. Wieder dauerte es nicht lange und St. Michael scheiterte mit der nächsten Großchance. Diesmal verhinderte das Aluminium einen Treffer. Die Partie war ausgeglichen und beide Teams hatten gute Möglichkeiten, doch ein Tor sollte vorerst nicht fallen.

Letzte Aktion entscheidet das Spitzenspiel

Nach der Pause legte St. Margarethen noch ein wenig zu und war nun fussballerisch das bessere Team am Spielfeld. Man startete quasi einen Angriff nach dem anderen. Doch weiterhin sollte das Tor nicht fallen. Drei, vier gute Möglichkeiten wurden wieder ausgelassen. St. Michael war in dieser Phase aber auch immer gefährlich. Zwar versuchte man eher das Ergebnis zu halten, doch mit hohen Pässen in die Spitze konnte man immer Gefahr ausstrahlen. Kurz vor Spielende kam St. Margarethen noch einmal zur riesen Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Zu zweit rannte man in Richtung Tor, doch dieses wurde in dieser Phase fahrlässiger nicht getroffen. Im Gegenzug konnte Jakob Riegler sich als effektiver erweisen und den Siegestreffer erzielen.

Thomas Brezina, Co-Trainer ASV St. Margarethen: "Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Genau so ein Derby wollen die Zuseher sehen. Wir waren zwar im Spiel etwas besser, doch heute hätte sich jede der beiden Mannschaften den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.