Spielberichte

Nullnummer zwischen dem SV Kraig und dem SV St. Jakob/Ros.

In der Sportanlage Frauenstein kam es heute Nachmittag bei leicht regnerischem Wetter zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Kraig und dem SV St. Jakob/Ros. . Die Hausherren haben nach den letzten durchwachsenen Leistungen etwas gut zu machen, haben an diesem Spieltag jedoch mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Die gewohnt spielsicheren Rosentaler könnten mit einem Sieg weiter am Tabellenführer dran bleiben, doch die Kraiger Mannschaft machte den Gästen einen Strich durch die Rechnung.

 

Vorsichtiger Beginn

Die Anfangsphase in Frauenstein zeichnet sich durch einen ruhigen und vorsichtigen Beginn aus. Kraig durch die Vorsicht der Gäste mit mehr Platz, insgesamt sind die Heimischen etwas stärker. St. Jakob versucht über Kontermöglichkeiten Chancen herauszuspielen, doch Kraig stellt sich gut dagegen und erspielt sich seinerseits ebenfalls gute Möglichkeiten. In dieser ersten Hälfte gelingt es jedoch keinem der beiden Teams, die Aktionen zu Ende zu spielen und ein Tor zu erzielen.

Gerechtes Unentschieden

Kraig in der Anfangsphase wieder besser im Spiel und mit Chancen auf das 1:0, doch der Ball will nicht hinter die Linie. Nach gut einer Stunde dann ein Schockmoment in den Kraiger Reihen: Christoph Frühstück kommt in einem Zweikampf unglücklich zu Fall und die Rettung muss anrücken – Verdacht auf Kreuzbandriss. Ligaportal.at wünscht an dieser Stelle gute Besserung! Die St. Jakober Offensive nimmt danach so langsam Fahrt auf und Kraig hat Glück, dass die Gäste einige gute Aktionen nicht zu Ende spielt. Die Rosentaler drücken und Kraig hält gut dagegen. Kurz vor Schluss landet doch noch ein Ball im Netz, doch das Tor für die Kraiger wird aufgrund von Abseits nicht gegeben und so bleibt es beim 0:0 Unentschieden.

Trainer Raphael Groinig (SV Kraig): „Eine tadellose Leistung meiner Mannschaft, trotz sechs Ausfällen. Respekt an das gesamte Team, in Summe ein gerechtes Unentschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.