Spielberichte

Tolle Moral! Nach einem 1:3 konnte Sirnitz gegen St. Margarethen/Lav. noch remisieren!

In der zweiten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel der SGA Sirnitz gegen den ASV St. Margarethen/Lav. Sirnitz musste mit einigen Ausfällen kämpfen, sodass sogar Sektionsleiter Herbert Ebner wieder seine Fußballschuhe aus den Keller holen musste. Die Gäste aus dem Lavantal machten von Anfang an Druck, doch obwohl Sirnitz immer in Rückstand geraten ist, gaben sie nie auf und konnten am Ende noch ein gerechtes Remis erzielen.

St. Margarethen setzt Sirnitz unter Druck

Sirnitz musste schon in der zweiten Runde der neuen Saison mit einigen Ausfällen kämpfen und wurde von Beginn an von den Gästen aus St. Margarethen unter Druck gesetzt. Bereits in der fünften Spielminute konnte St. Margarethen durch ein Tor von Daniel Schlacher mit 0:1 in Führung gehen, doch Sirnitz wusste nur drei Minuten später die richtige Antwort auf diesen Treffer. Michael Spitzer ließ die Abwehrreihen der Gäste stehen und traf zum 1:1 Ausgleich. Sirnitz versuchte sich weiter in die Partie zu kämpfen, doch St. Margarethen war giftig und ging mehr in die Zweikämpfe. Durch Eigenfehler der Sirnitzer Verteidigung konnten die Gäste in der 16. und 30. Spielminute die Führung weiter ausbauen. Daniel Schrammel und Jakob Dohr trafen zum 1:2 bzw. 1:3. Kurz vor der Halbzeit konnte Sirnitz noch den Anschlusstreffer erzielen. Michael Golznig verwertete einen Kopfball zum 2:3 Pausenstand.

Die Gastgeber geben nicht auf

Sirnitz kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel, stand kompakter und war stets durch ihre schnellen Außenspieler gefährlich. Nachdem Lukas Hasslauer in der 47. Spielminute nur mehr durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, verwertete Markus Struckl den Elfmeter zum 3:3 Ausgleich. Nur wenige Minuten später gab es wieder Elfmeteralarm, diesmal jedoch im Strafraum der Heimischen. Der kurzzuvor gefoulte Lukas Hasslauer wurde zum „Foulenden“ – er brachte Andreas Gressl im 16er zu Fall und Schiedsrichter Arno Weichsler entschied zurecht auf Strafstoß, welchen Daniel Schlacher souverän zum 3:4 verwertete. Sirnitz gab nicht auf, zeigte Charakter und ließ sich von der erneuten Führung der Gäste nicht irritieren. Michael Golznig erzielte wieder per Kopf in der 67. Minute den Ausgleichstreffer zum 4:4. In der 87. Spielminute wurde dann Jakob Dohr zurecht mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt und Sirnitz hatte den Sieg sogar noch auf dem Fuß. Christopher Lassnig konnte den Ball allerdings nicht im Gehäuse von St. Margarethen unterbringen und so endete diese torreiche Partie mit einem letztendlich gerechten Remis.

Herbert Ebner, Sektionsleiter der SGA Sirnitz: „Wir mussten mit einigen Ausfällen kämpfen und wurden vom Gegner stark unter Druck gesetzt. Obwohl wir immer im Rückstand waren, haben wir nie aufgegeben und weitergekämpft. Es war ein starkes Match mit einer letztendlich gerechten Punkteteilung und meine Mannschaft zeigte wirklich Charakter in dieser Partie.“

Die Besten: Michael Spitzer, Michael Golznig bzw. Daniel Scharf, Daniel Schlacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.