Spielberichte

St. Margarethen spielerisch besser, ein Ausschluss bringt Globasnitz aber auf die Siegesstraße [Video]

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag noch zum Spiel des SC Globasnitz gegen den ASV St. Margarethen im Lavantal. Die Gäste aus dem Lavantal waren zu Beginn die klar bessere Mannschaft, erst der Ausschluss von Mario Ellersdorfer brachte den Umschwung und Globasnitz hatte das Spiel immer besser im Griff. Die glücklichen drei Punkte gehen dieses Mal auf das Konto von Globasnitz.  Jetzt Trainingslager buchen!

St. Margarethen tonangebend

Die Gäste waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und gaben den Ton an. Globasnitz hatte einen schlechten Start, fand nicht richtig ins Spiel und St. Margarethen ging in der 18. Spielminute in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite wurde Roland Schrammel an der ersten Stange alleine gelassen und so konnte er den Kopfball im Gehäuse zum 0:1 unterbringen. In der 36. Minute kam es dann zur spielentscheiden Szene: Mario Ellersdorfer wurde nach wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Da das letzte Foul im Strafraum an Peter Kowatsch war, gab es auch noch Strafstoß, welchen Mario Hutter zum 1:1 verwertete. Mit einem Mann mehr hatte Globasnitz das Spiel besser im Griff und auch noch einige gute Kontermöglichkeiten. Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabine.

Tor 2:1 Globasnitz 47

Mehr Videos von SC Globasnitz

Glückliche drei Punkte für Globasnitz

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Globasnitz dann den Führungstreffer. Nach einem Pass von Arnold Gross zog Rok Pavlicic aus 16 Metern ab und traf zum 2:1 in der 47. Minute. St. Margarethen war auch mit zehn Mann nicht ungefährlich, sie hatten durch Alen Sirbubalo sogar die Chance auf den Ausgleich, welche allerdings nicht genutzt werden konnte. Globasnitz hatte auch aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit einige Top-Möglichkeiten. z.Bsp.traf Mario Hutter zweimal Aluminium. In der letzten Minute der Nachspielzeit konnten die Heimischen den Sack endgültig zu machen. Peter Kowatsch ging alleine auf Schlussmann Niklas Scharf, spielte für Arnold Gross quer, welcher zum Endstand von 1:3 traf.

Stefan Friessnegger, Trainer des SC Globasnitz: „Es war ein ganz schlechtes Spiel von uns, die Gäste waren klar besser zu Beginn. Erst mit einem Mann mehr hatten wir das Spiel im Griff und wir konnten drei glückliche Punkte holen.“

Die Besten: Werner Ambrosch (Tor), Patrick Laschkolnig (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.