Spielberichte

Der KAC konnte das erwartet schwere Spiel gegen die heimstarken Sirnitzer gewinnen

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Spiel der SGA Sirnitz gegen den KAC 1909. Es war das erwartet schwere Spiel für den KAC gegen die heimstarke Mannschaft Sirnitz. In der ersten Halbzeit hielt der Schlussmann des KAC, Benjamin Reichart das 0:0 fest. Die jungen Klagenfurter schlugen sich in weiterer Folge hervorragend und konnten aufgrund der höheren spielerischen Qualität einen verdienten Auswärtssieg landen.   Jetzt Trainingslager buchen!

Benjamin Reichart hält seinen Kasten rein

Sirnitz forcierte von Beginn an das „Kick and Rush“ Spiel, welches mit Fortdauer auch die Gäste aus Klagenfurt annahmen. Die Heimischen fanden in der ersten Halbzeit gleich zwei Hochkaräter vor. Der Kopfball von Markus Struckl wurde von Tormann Benjamin Reichart sensationell pariert und auch auf das Tunneln von Michael Spitzer fiel er nicht hinein. Der KAC fand im ersten Durchgang noch keine nennenswerten Chancen vor und so blieb es beim 0:0 Pausenstand.

KAC ab der 60. Minute die bessere Mannschaft

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit dominierten noch die Heimischen, aber ab der 60. Spielminute hatte die junge Mannschaft aus Klagenfurt die Oberhand. Sie waren ab diesem Zeitpunkt technisch und läuferisch überlegen und nutzten diese Überlegenheit in der 67. Spielminute zur Führung. Nach schöner Vorarbeit von Manuel Wallner und Robert Matic, versenkte Toni Krijan den Ball im Tor zum 0:1. Die Klagenfurter hätten in der 80. Minute nach einem Foul an Toni Krijan gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen, doch der Unparteiische sah das anders. In der 90. Minute traf der KAC zum scheinbar erlösenden 0:2. Robert Matic verlängerte einen Freistoß von Toni Krijan ins Tor. In der zweiten Minute der Nachspielzeit verkürzte Sirnitz nach einem Freistoß, welcher vom Klagenfurter Florian Peterl ins eigene Tor abgefälscht wurde, auf 1:2. Das Spiel war damit noch nicht zu Ende und Sirnitz hatte in letzter Sekunde noch die Möglichkeit auszugleichen, doch der abermals gute Benjamin Reichhart rettete nach einem Eckball die drei Punkte.

Wolfgang Eberhard, Trainer des KAC 1909: „Es war wie erwartet ein schweres Spiel gegen Sirnitz. Die Jungen haben sich hervorragend geschlagen. Ich möchte ein Kompliment an die jungen Spieler aussprechen. Aufgrund der spielerischen Qualität war es am Ende ein verdienter Sieg, wobei wir in der ersten Halbzeit Glück hatten.“

Die Besten:  Reichhart, Legner, Matic, Krijan, Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.