Spielberichte

St. Margarethen sichert sich mit Last-Minute-Tor einen Punkt gegen den KAC

In der neunten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es heute zum Spiel des KAC 1909 gegen den ASV St. Margarethen/Lav..Nach einem flotten, kampfbetonten Spiel schafften es die Heimischen nicht, die gewünschten drei Punkte anzuschreiben. Die Mannschaft aus St. Margarethen/ LAv. betonte durch energischen Druck die letzten zehn Minuten und fährt Dank eines späten Ausgleichtreffers in der 89. Minute mit einem Punkt im Gepäck zurück ins Lavanttal.  Jetzt Trainingslager buchen!

Betonte Spielstärke beider Mannschaften

Die Gastgeber aus Klagenfurt halten mit 18 Punkten an zweiter, die Gäste aus dem Lavanttal mit 12 Punkten aktuell an sechster Stelle der Unterliga Ost. Mit jeder Menge Selbstvertrauen reiste die Mannschaft aus St. Margarethen im Lavanttal an, gab es doch nach dem Trainerwechsel in der Vorwoche ein glattes 3:1 gegen St. Andrä. Die Partie verfolgten knapp 100 Zuseher, welche ein durchaus niveauvolles Unterligaspiel, betont durch starke aber faire Zweikämpfe, verfolgen durften. Die ersten Emotionen gingen bereits wenige Minuten nach Anpfiff hoch, als Roland Schrammel den Fuß etwas zu weit streckte. Schiedsrichter Robert Weltz, welcher durch seine Routine an der fairen Spielweise der Partie durchaus beteiligt war, agierte sofort mit der gelben Karte. In weiterer Folge polarisierte das Spiel in der ersten Hälfte durch eine ausgeglichene Spielstärke beider Mannschaften, wobei die Heimischen durch ihre technische Dominanz, die Gäste durch ihre Kampfstärke, brillierten.

Gäste stellen um

Gästetrainer Thomas Brezina reagierte in der Pause, demnach Matthias Moitzi  in der Kabine bleiben musste und bereits unter die Dusche durfte.  Für ihn kam Mario Ellersdorfer, wobei auch das System für die nächsten 45 Minuten umgestellt wurde. Eine 3-er Kette formierte fortan die Abwehr, was es in späterer Folge auch den Heimischen schwieriger machte, vor das Tor zu kommen. Diese kamen übrigens unverändert aus der Kabine, der erste Wechsel wurde in der 59. Minute durchgeführt. Hier kam David Bodner anstelle von Maximilian Watscher. Ein Wechsel mit durchaus positiven Folgen, durfte doch der Eingewechselte wenige Minuten später, in der 77 . Minute über den Führungstreffer seiner Mannschaft jubeln. Der Ball wurde über die linke Seite nach vorne gespielt, ehe ihn nach einem Stanglpass der spätere Torschütze auf die Füße bekam und diesen volley ins Tor plazierte.

Später Ausgleich

Trotz des relativ späten Führungstreffers war die Partie noch nicht entschieden. Die Zuseher sahen eine kämpferische Gastmannschaft, die durch ihre Wucht und den Willen, Punkte mitzunehmen, weiter in der Partie blieb. Nach einem missglückten Angriff des KAC kam es darauffolgend zu einem schnellen Abstoß, welchen die Gäste aus St. Margarethen/ Lav. für sich nützten und den Ball schnell nach vorne bringen konnten. Ein Schuss wurde anfänglich von Benjamin Reichart noch durch eine Prachtparade abgewehrt, ehe die Nummer 23 der Gäste, Alen Sirbubalo, goldrichtig stand und diesen durch einen gezielten , unhaltbaren Schuss ins rechte Kreuzeck zum 1:1-Unentschieden verwerten konnte. Schiri Robert Weltz griff wenig später zur Pfeife und beendete die Partie. Resümierend sei festzuhalten, dass ein Unentschieden für beide Mannschaften ein durchaus vertretbares und faires Ergebnis ist.

Thomas Brezina, interimistischer Trainer des ASV St. Margarethen im Lavanttal:„Ich bin mit dem Unentschieden und der Willensstärke meiner Mannschaft überaus zufrieden. Die Ergebnisse der letzten beiden Runden lassen uns in der Trainersuche nun mehr Spielraum und Zeit. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den richtigen finden werden“.

Die Besten: Dorian Baumgartner, Alen Sirbubalo, David Josef Bodner, Marcel Kuster 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.